• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

hi klaus,

danke für das angebot! wenn ich hier im chaos versinke oder nicht mehr kochen kann, komm ich gerne darauf zurück :D
die meisten sachen hab ich ja. abzieher für alle möglichen kurbeln (vierkant / octalink), lagerwerkzeuge für alles mögliche, ich hab nur nix für tretlagergewinde oder tools zum planfräsen von lagersitzen oder scheibenbremsmontagedingern.

Damit kann ich leider auch nicht helfen, die Werkzeuge sind zu teuer und man brauch sie zu selten.

Servus ich hau mich mal auch rein.

Gibts ein paar Kollegen die auch im Winter bei relativ guten Witterungsverhältnissen mit dem Rennrad unterwegs sind??
Vll am Wochenende in einem Streckenbereich von 70- 120 km???

Gruß Wastel

sicher. aber da momentan kaum relativ gute witterungsverhältnisse herrschen, kommen auch kaum solche touren zustande :eyes:

@klaus: ja, für sowas geh ich dann in den laden. hab zwar auch schon steuersatzschalen eingepresst, aber weißte...die paar mücken geb ich dann doch lieber aus und hab das geraffel nicht rumfliegen (gewindestangen, holzbrettchen und was man sonst so braucht).

Steuersatz hab ich auch schon etliche ersetzt,auch mit Gewindestange und zwei Holzteilen, nur nützt das manchmal auch nichts, da ab Werk das Steuerrohr nicht plan gefräst wurde.Bei Tretlager und Scheibenbremsen haste auch immer das Thema mit dem fräsen.
Bei den Preisen die wir so pro Rad ausgeben, sollte allerdings alles sauber gefräst sein und alle Gewinde bearbeitet sein.
Lass dir mal die Leidensgeschichte von Atze 22 mit seinem Bianchi erzählen, da rollen sich mir die Fußnägel auf.

Hi,
bin neu in der Gegend und wollte mal fragen wo man in der Nähe von Mainz bzw. Wiesbaden Radgeschäfte findet die Uvex oder Alpina Brillen führen.
Wäre euch sehr dankbar falls mir einer ein Geschäft sagen kann.

Gruß Manu

Hi,
bin neu in der Gegend und wollte mal fragen wo man in der Nähe von Mainz bzw. Wiesbaden Radgeschäfte findet die Uvex oder Alpina Brillen führen.
Wäre euch sehr dankbar falls mir einer ein Geschäft sagen kann.

Gruß Manu

City Bike Wiesbaden

Ich weiß nicht ob die welche haben, aber du kannst ja einfach mal anrufen...

Hey Pfau 10000er Marke, ich bin Beeindruckt

@Jens, super Leistung 10.000km sind für mich unvorstellbar. :eek:, aber so wie Du auf dem Rad sitzt, scheinen Dir solche Zahlen bekannt vorzukommen.

Nee, solche Zahlen kommen mir nicht bekannt vor. Wenn es klappt ist es die Premiere. Ist vergleichbar mit Reginas erstem 100'er. Nur mit zwei Nullen mehr.:D

da geb ich euch den tipp, mal mit dem cosmas zu fahren. dann seht ihr, was ein guter radfahrer ist. und nicht von der statur täuschen lassen, der is auch pfeilschnell, wenn es nicht bergauf geht ;)

Das sehe ich auch so. 8:05 beim Ötzi. Eine ganz andere Liga.

Das Rennen in Oppenheim wird wieder Stattfinden, laut dem Organisator Eppensteiner, der früher mal mein Trainer war. Hatte dieses Jahr die Ehrenvolle Aufgabe ein Begleitfahrzeug zu fahren. Das war richtig Stress.

@Klaus
Bist Du vielleicht im Führungsfahrzeug mitgefahren? Dann wärst Du an mir vorbei gekommen. Ich bin unbeabsichtigt in die Spitzengruppe des Lizenzrennen geraten und habe mich für ein paar Kilometer an die Jungs dran gehängt. Musste dann aber leider abbiegen. :rolleyes:
War mal eine ganz nette Erfahrung.
Gute Besserung an Sonja. Ich hoffe es geht schon wieder besser.

@All
Die Wetterfernprognose (alle Angaben ohne Gewähr) fürs nächste Wochenende sieht gut aus. Es kann geplant werden.
Harald, vielleicht eine Tour Richtung Taunus?

Habt ihr heute alle Urlaub keiner schreibt was?

nö. hab meine küche verwüstet :D
also selbst nach behandlung mit der gartenspritze saß noch so viel (inzwischen getrockneter) schlamm in den teilen, ich könnt ne ganze sandburg bauen :aetsch:
heute war demontieren angesagt, morgen abend montieren, übermorgen mal alles einstellen.

Nee, solche Zahlen kommen mir nicht bekannt vor. Wenn es klappt ist es die Premiere. Ist vergleichbar mit Reginas erstem 100'er. Nur mit zwei Nullen mehr.:D

Das sehe ich auch so. 8:05 beim Ötzi. Eine ganz andere Liga.

@Klaus
Bist Du vielleicht im Führungsfahrzeug mitgefahren? Dann wärst Du an mir vorbei gekommen. Ich bin unbeabsichtigt in die Spitzengruppe des Lizenzrennen geraten und habe mich für ein paar Kilometer an die Jungs dran gehängt. Musste dann aber leider abbiegen. :rolleyes:
War mal eine ganz nette Erfahrung.
Gute Besserung an Sonja. Ich hoffe es geht schon wieder besser.

@All
Die Wetterfernprognose (alle Angaben ohne Gewähr) fürs nächste Wochenende sieht gut aus. Es kann geplant werden.
Harald, vielleicht eine Tour Richtung Taunus?

Hallo Jens,

jetzt noch eine Tour in den Taunus, da haben wir aber ein Problem mit dem Grundlagentraining und was machen wir mit den anderen, ich denke da an Sonja und Regina für die sollten wir doch lieber eine Flachrunde einlegen und dabei könnten wir uns mal in ruhe über meinen Vorschlag unterhalten.
@all - Tour am Samstag oder Sonntag, wie sieht es aus Treffpunkt Nierstein o. Kornsand , ich fand die Altrheinrunde super und würde diese gern nochmals fahren.

Gruß Harald

P.S. Jens - die Taunustour können wir im Frühjahr gerne angehen

Wir werden mit Sicherheit am Samstag keine Zeit haben , am Sonntag wird das wahrscheinlich leider auch nichts.:mad:

Hallo,

wenn es am Samstag zu einer Altrheinrunde kommen würde, würde ich sehr gern mitfahren.:daumen:

Doch sollte die Startzeit so geplant werden, daß wir (oder ich) am Samstag um 14.30 Uhr wieder am Treffpunkt in Nierstein eintreffen.
An welche Startzeit habt Ihr denn gedacht?

Wie sollte es auch anders sein, meine Tochter hat am Samstag (15.30 Uhr Bodenheim) und am Sonntag 10.00 Uhr (Nieder-Olm) ein Handballspiel.
An beiden Spielen möchte ich gern bei ihr sein, wenn das Wetter gut sein sollte, werde ich am Sonntag nach dem Handballspiel noch ne Runde den Asphalt bügeln:D.

Hat einer mal auf die Wetterkarte geschaut?:confused:

Dann frag ich einfach mal, wer hat Lust am Samstag auf eine Altrheinrunde und wann denkt Ihr, sollten wir uns in Nierstein treffen?

Grüße
Andy

P.S.
@ Andy, was ist denn nur in Mainz los, jeden Tag ein Feuer und ich ertrinke in Arbeit in der Atemschutzwerstatt:eek:.
Hast Du Deine Feuerbälle da im Spiel?:aetsch:

Samstag 11:00 Uhr Nierstein ist das Ok !
Wer kennt eigentlich die genaue Route, ich nämlich nicht !

Na, ihr habt aber eifrig geschrieben am Wochenende. Wetter zu schlecht? Ich fand's eigentlich ganz okay.

Als Motivationshilfe hier ein paar Bildchen:
http://cosmaslang.de/galerie/touren/münsingen dez 2009/index.html

@Strich8: sieht aus, als ob ich damit einen schönen Sprung nach vorne in unserer Gruppe gemacht hätte, bicicleteiro ist aber wohl weiter uneinholbar...

Cosmas

@Strich8: sieht aus, als ob ich damit einen schönen Sprung nach vorne in unserer Gruppe gemacht hätte, bicicleteiro ist aber wohl weiter uneinholbar...

Wow, Du hast uns auf Platz 28 gebombt! Kurz vor 16 Uhr hatte ich noch geschaut, ob Du schon deine Münsingen-Punkte eingetragen hast - und jetzt diese Hammerleistung!

Ich habe mir schon folgenden Gegenschlag überlegt, der aber nur realisierbar ist, wenn ich in der 52. KW Urlaub bekomme: am Sa. 19.12. meinen dann hoffentlich fertiggestellten Randonneur in Marburg bei Klaus abholen, zwei Front-Roller an den tubus Fly hängen, den Brooks Team Pro montieren und ab nach Berlin, wo Frau und Kinder am Mo. per Flugzeug eintreffen werden, um mit der Verwandschaft Weihnachten zu feiern.

Bei radweit.de gibt's ja ganz interessantes Kartenmaterial, aus dem sich eine Route basteln lassen müsste. Hab ja - wie du wohl auch - kein GPS.

@Cosmas was hast Du für eine Lampe montiert, das ist Flutlicht pur.

Altrheinrunde am Samstag um 11 ist ok. Ich habe die Route.
Je nach Windrichtung können wir sie auch anders herum fahren.

Es sind ca. 56 km. Das letzte mal waren wir 2:10h unterwegs.

Zurück