• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Nabend,
muss hier grad mal ne Runde "unken".
Ich zweifle, dass ich bei den Wetterverhältnissen vernünftig 90km fahren kann (incl. An- und Abreise).
Wenn ich jetzt noch "die Mutti" raushängen lasse, muss ich noch einwerfen, dass ich bezweifle, dass es meinem "Hustebär" unbedingt gut tut so ne Strecke zu fahren.
Ich plädiere also dafür dass wir mit dem Auto - so ganz luschenhaft - nach Nierstein fahren, um da die Räder auszupacken.
Wenn mich das Radeln nicht fertig macht, dann die Pflege des kranken Mannes im Nachhinein ;)
Spässle - wehleidig isser ja nicht...

Sollte der Bazillus nicht noch mal einen Nachschlag vollführen sind wir um 11 am gewohnten Treffpunkt!

Gruß,

Das SchnupfEi

Hallo,

leider scheint auch der grippale Infekt meiner Tochter nun auch mich erwischt zu haben.
Oh oh geht das schnell, heute morgen noch alles bestens, heute mittag leichte Hals und Kopfschmerzen und nun geht es mir von Stunde zu Stunde schlechter.
Wenn meine Nacht so verläuft, wie die letzten Nächte bei meiner Tochter waren, dann kann ich mich auf eine schlaflose Nacht und Fieber einstellen.

Jetzt heißt es abwarten, wie es mir morgen früh geht.

Grüße
Andy

Bleibt mir bei der morgigen Ausfahrt schön trocken und lasst Euch nicht vom Wind aus dem Sattel werfen.

Hallo,

Atze, gute Besserung!

Ich bin zum Glück noch fit und daher morgen um 11 h am Bf Nierstein.

Bis morgen!

Michael

Hallo miteinander!

Kann noch nicht sagen ob ich morgen dabei bin. Wenn ich die Nacht heil überstehe bin ich dabei. Arbeite nie bei einem Arzt, da kommt man nur krank nach Hause.

Melde mich morgen früh nochmal ob`s klappt.

Gruß aus dem Ried
Andreas

Guten Morgen allerseit`s!

Also, ich falle ebenfalls heute aus. Die Erkältungswelle hat auch mich richtig erwischt.
Ich hoffe allerdings beim nächsten mal wieder dabei sein zu können.
Ich wünsch euch eine trockene und schöne Ausfahrt.
Und jetzt gehts erst mal in die heisse Wanne und danach wieder ins Bett.

Gruß
Andreas

...seid ihr trocken geblieben?
als ihr euch getroffen habt, lag ich noch in der falle :aetsch:
12:30 bin ich aufs rad, in burg layen /rümmelsheim fing es dann an zu regnen. super! hinweg komplett trocken, rückweg komplett regen. irgendwie lohnt's gar nicht mehr, räder zu putzen. ich kleb da jetzt 10 lagen folie drauf, und dann mach ich das wie mit abreißvisieren: nach jeder regenfahrt wird einfach eine lage entsorgt :o

Strich8, Smarti, MiniMaus und ich sind trocken geblieben. Wie es bei den anderen ausschaut kann ich nicht sagen.

Burg Layen? Das hättest du mir 2 Monate früher sagen sollen! Ich habe dort 6 Wochen lang gearbeitet und mich manchmal Abends alleine nach der Arbeit aufs Rad gesetzt!

Strich8, Smarti, MiniMaus und ich sind trocken geblieben. Wie es bei den anderen ausschaut kann ich nicht sagen.

Burg Layen? Das hättest du mir 2 Monate früher sagen sollen! Ich habe dort 6 Wochen lang gearbeitet und mich manchmal Abends alleine nach der Arbeit aufs Rad gesetzt!

...ich fahr da aber nur am wochenende, wir hätten uns also eh nicht gesehen :D
is so eine meiner winterrunden. gemütlich im grundlagenbereich hinrollen, dann die steigung als intervall nutzen, und dann je nach wetter, zeit, lust und laune wieder runter und zurück, oder halt noch ein ründchen über stromberg, schweppenhausen drehen.

ich will keinen regen mehr.

Schönen Dank an Klaus für die Organisation der heutigen Runde und an Sonja und Klaus für die Bewirtung danach. Die Strecke war für mich ab Osthofen völlig neu und hat mir sehr gut gefallen.

Einziges Manko. Der Verpflegungsstop war 15min zu lang. Auf den letzten Kilometern hat mich ein fetter Schauer erwischt.
Aber so hab ich das Schutzblech wenigstens nicht umsonst spazieren gefahren.:D

@Pfau Sonja und ich fahren die Steckbleche sehr gerne umsonst durch Rheinhessen.:aetsch:

Schönen Dank an Klaus für die Organisation der heutigen Runde (...) Die Strecke war für mich ab Osthofen völlig neu und hat mir sehr gut gefallen.

Dem kann ich mich nur anschließen!

Für den familiären Frieden war es aber gut, dass ich den Verpflegungsstopp nicht wahrgenommen habe - Frauke ist momentan noch der Meinung, dass es ja wohl ausreiche, wenn ich zehn Stunden pro Woche für den Arbeitsweg im Sattel sitze und somit am WE ganz für die Familie da sein könne.

Naja, wir werden uns schon irgendwie arrangieren können mit der Zeit ;-)

Bis bald,

Michael

Hallo Klaus,
die Strecke heute war ein Traum, so richtig für`s Grundlagentraining.
Ich hatte ja ganz vergessen, wir müssen uns noch über den unkostenbeitrag unterhalten, sag mir einfach was du bekommst. Ihr (Sonja und du) solltet die bewirtung nicht umsonst gemacht haben, es war schon riesig das wir bei Kaffee und Stollen, noch mit dem Geburtstagskind anstoßen durften.

@Pfau - ich bin bis nach hause noch gekommen ohne nass zu werden, habe auf dem rückweg einen gemütliches Tempo angeschlagen, kam heute auf insg.knapp 103Km, damit fehlen mir nur noch schlappe 72Km für die 7000er Marke.

an alle Kranke, gute Besserrung und auf die hoffnung für die nächste Tour.

@Roadbike - was macht die Anmeldung für den Eschborn City Loop, gibt die ein Ruck und fahr mit mir die 100er.

@MiniMaus und Smarti, ich muss es noch mals erwähnen, es sind einfach tolle Bilder von euch bei WKW

@Nurbs - so nun kennen wir uns endlich auch, beim nächsten mal müssen wir mal ein bisschen plaudern.

@Strich8 - vor dir habe ich großen respekt, wie du mit uns mitfährst, trozt deinem Stahlroß ich tippe so auf mind.15Kg.

Gruß Harald

@Strich8 - vor dir habe ich großen respekt, wie du mit uns mitfährst, trozt deinem Stahlroß ich tippe so auf mind.15Kg.

Oh, danke! 15 kg kommt hin, hatten den Gaul im Sommer mal gewogen - wobei zzt. noch einige hundert Gramm Dreck zusätzlich drauf sein dürften. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich mein zukünftiger Randonneur im Vergleich anfühlen wird.

Gruß,

Michael

@Roadbike - was macht die Anmeldung für den Eschborn City Loop, gibt die ein Ruck und fahr mit mir die 100er.

hab gerade mal die Webseite angeschaut - die 100er Strecke ist ja nicht von schlechten Eltern! Aber sicherlich wesentlich interessanter, als beim 74er zwei Mal die gleiche Runde zu drehen. Prinzipiell würde ich das auch machen - im Frühjahr ist sicherlich noch Gelegenheit, das Training dafür zu intensivieren.

Nurbs, wie sieht's aus? Wäre das nichts für Dich?

Sonst noch jemand Interesse?

LG,
Michael

@HP62 Harald so kenne ich im Winter Grundlagentraining, man kann als Pep da noch 2-3 Intervalle von je 30 Sekunden einlegen das war es allerdings dann auch. Wenn man im Winter voll mit Power durchfährt müßte spätestens Anfang Sommer der Einbruch kommen. Das kannst Du sowohl in alten sowie auch den neuesten Trainingsbücher nach lesen. Eventuell hast Du im Schrank unsere kleine Bibliothek bemerkt.:)

Nurbs, wie sieht's aus? Wäre das nichts für Dich?l

Davon höre ich jetzt zum ersten Mal. Möchtest du am Jedermann-Rennen teilnehmen? Ich konnte eben nur kurz über die Homepage schauen, muss mir die mal in Ruhe zu Gemüte führen.

Aber grundsätzlich bin ich für so etwas offen... allerdings nehme ich 2010 nur an solchen Veranstaltungen teil um Erfahrungen zu sammeln und heile ins Ziel zu kommen!

Ich sitze ja erst zeit Kurzem auf dem RR:)

Davon höre ich jetzt zum ersten Mal. Möchtest du am Jedermann-Rennen teilnehmen? Ich konnte eben nur kurz über die Homepage schauen, muss mir die mal in Ruhe zu Gemüte führen.

Aber grundsätzlich bin ich für so etwas offen... allerdings nehme ich 2010 nur an solchen Veranstaltungen teil um Erfahrungen zu sammeln und heile ins Ziel zu kommen!

Ich sitze ja erst zeit Kurzem auf dem RR:)

Hallo Axel,

die veranstaltung ist schon klasse, ich war schon 5x dabei. Dieses Jahr hatte ich mir den 100er gefahren, diese erfahrung möchte ich nicht missen. Wir können uns ja bei unserer nächsten Tour einmal ausfühlich darüber unterhalten.

Gruß Harald

Zurück