• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Na Andy vonb der anderen Seite, gehts dir besser?

Na ja,
Der Schnupfen hat sich gut festgesetzt, Taschentuch Verbrauch ist aber schon wieder rückläufig.
Ich hoffe mal das es bis zum WE wieder abgeklungen ist.

Gruß
Andreas

Sind gerade von Sonjas ersten Mtb Night Ride über 30 km zurück.:D War schön und wir sahen aus wie die Schweinchen aber schön war es.:p

Ihr seid verrückt:)

quatsch, nightride im wald is das größte! waren letzten donnerstag mit 3 lupinen im wald auf achse, ordentlich schlamm, keine fußgänger mit freilaufenden hunden...da kannstes krachen lassen. musst nur aufpassen wegen der gefahr von wildunfällen ;) (einiges unterwegs nachts im wald)...
fahr morgen wieder durch den gowa, hat jemand lust?

quatsch, nightride im wald is das größte! waren letzten donnerstag mit 3 lupinen im wald auf achse, ordentlich schlamm, keine fußgänger mit freilaufenden hunden...da kannstes krachen lassen. musst nur aufpassen wegen der gefahr von wildunfällen ;) (einiges unterwegs nachts im wald)...

Ich glaube ich sollte dich mit ein Kollegen bekannt machen! Der will mich nach der Arbeit immer durch den Schlamm jagen... dabei liegt meine BW-Zeit schon lange hinter mir:D

quatsch, nightride im wald is das größte!

Korrekt! Hab gestern und heute erst gegen 21 Uhr Feierabend machen können, dann schnell in die Radklamotten geschlüpft, die Ixon IQ angeknipst und den Trekker durch den Wald zwischen Kelsterbach und Raunheim geprügelt. Da hatte ich auch ein Rudel Dammwild im Scheinwerferkegel, das vor mir den Weg überqueren wollte. Auch der Mainuferweg zwischen Raunheim und Rüsselsheim profitiert sehr von der nächtlichen Dunkelheit - die Anzahl den Weg blockierender Hundebesitzer geht dann gegen Null.

Was ist gowa?

Gruß,
Michael

Also Morgen auf ins Fahrradgeschäft und Ansteck-Schutzbleche fürs MTB, Protektoren und ein Outdor-Handy mit Notruffunktion geholt:eek:

ne ordentliche funzel. mehr brauchste nicht.
und ein feuerzeug, damit das erlegte wild an ort und stelle zubereitet werden kann :eek:

@michael: gowa = gonsenheimer wald

Axel Du warst nicht lange genug bei der BW oder verkehrte Einheit, ich war bei den Luft Lande (Fallschirmspringer) da geht es nach dem Motto geht nicht gibts nicht.:D

Der GOWA ist fast komplett Sandboden.

Allerdings hast Du es doch nicht weit nach Oppenheim, da gibt es Wald.

Cool, danke!

Hab gleich mal diesen Link ergurgelt - das ist wirklich ein interessantes Wäldchen. Wald war bislang das einzige, was wir hier im Vergleich zu meiner alten Heimat Düsseldorf vermissen.

oh, ein exil-neandertaler! :aetsch:
ja, der wald fehlte mir auch, als ich mal 5 jahre "tiefer" in rheinhessen wohnte. da gab's dann zwar weinberge, die man immer schön hochdüsen konnte, aber obwohl ich absoluter fahrtechnik-stümper bin: so ein schöner trail hier im gowa is was feines. technisch ziemlich einfach, bis auf manche stellen mit tiefem sand. da hilft nur treten treten treten :p

Axel Du warst nicht lange genug bei der BW oder verkehrte Einheit, ich war bei den Luft Lande (Fallschirmspringer) da geht es nach dem Motto geht nicht gibts nicht.:D

Ich war bei den Pios, da ging es durchaus rund und man möchte es kaum glauben, ich hätte mich fast für 12 Jahre verpflichtet... eigentlich kann ich das selbst nicht mehr glauben:eek:

Der GOWA ist fast komplett Sandboden.

Allerdings hast Du es doch nicht weit nach Oppenheim, da gibt es Wald.

stimmt so nicht. der großteil ist ganz normaler waldboden. wirklich sandig sind nur die freien, unbewaldeten flächen...und eben die vereinzelten reiterwege.
wir sind ja hier schließlich im naturschutzgebiet "großer sand", da muss es auch sand geben. aber wie gesagt: innerhalb des waldes größtenteils normaler, fester, gut begeh- und befahrbarer waldboden.

Ich habe nur die Sigma Pava, also muss ich zu Hause bleiben:D

also ich hab ja ne lupine passubio, wahrlich keine schlechte lampe. aber ich bin donnerstag einfach neben meinem kumpel mit der wilma gefahren, da konnte ich meine ausschalten und ganz ohne fahren.
also: keine faulen ausreden ;)

Zurück