• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Richtig :)dann könnte man sich mal mit Atzes Umwerfer eindringlich beschäftigen.

Hallo,

gute Idee:idee:

Ok, ich bring den Kasten, zwei Laufräder zum einstellen der Naben, ein Jugendrad für einen Servicecheck und noch ein italienisches Edelrad mit bescheidener Schaltung mit:D:D:D

Hmm, ich glaube das wird ein Seminar über eine ganze Woche, wird da ein Kasten reichen :confused::confused::confused:.

Gut, gut die Örtlichkeit stell ich auch noch zu Verfügung, sonst müßte ich ja mit einem Kleintransporter anreisen, so bleibt alles im Hobbyraum und 28qm Werkstatt sollten für dieses Vorhaben reichen.

Da ist dann Platz für zwei oder drei Servicemechaniker die gleichzeitig schrauben können :aetsch:

Grüße
Andy

Hallo,

gute Idee:idee:

Ok, ich bring den Kasten, zwei Laufräder zum einstellen der Naben, ein Jugendrad für einen Servicecheck und noch ein italienisches Edelrad mit bescheidener Schaltung mit:D:D:D

Hmm, ich glaube das wird ein Seminar über eine ganze Woche, wird da ein Kasten reichen :confused::confused::confused:.

Gut, gut die Örtlichkeit stell ich auch noch zu Verfügung, sonst müßte ich ja mit einem Kleintransporter anreisen, so bleibt alles im Hobbyraum und 28qm Werkstatt sollten für dieses Vorhaben reichen.

Da ist dann Platz für zwei oder drei Servicemechaniker die gleichzeitig schrauben können :aetsch:

Grüße
Andy

ok, wann:confused:

..diese Woche noch??

..ich habe am Donnerstag und Freitag frei!!:D:D

Hmm, ich glaube das wird ein Seminar über eine ganze Woche, wird da ein
Kasten reichen

...kommt darauf an, was und wieviel die anderen trinken:eek:..mir reicht erstmal ein Kasten!!:D:D

Hallo Andy,

arbeitest Du jetzt auch schon im Schichtdienst???:D

Also ich habe diese Woche Freitag und Samstag meine Wochenendtage :daumen:

Nur habe ich leider keinen Schlüssel für MAVIC Laufräder und an Schmierstoffen auch nur Kettenpflegmittel und etwas Karbonmontagepaste.
Ich muß mal schauen, wo ich so einen Schlüssel bekommen, nur dachte ich das hat noch einige Wochen Zeit:).

Vielleicht sollten wir auf Andy (Fireball) warten, dann kann er uns mal zeigen, wie Laufräder zentriert werden.

Also meine freien Tage stehen fest und wenn ihr Lust zum Schrauben habt, kann ich auch was hinstellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich etwas über die Wartung am Rennrad lernen könnte.

Also einen Drehmomentschlüssel für Räder habe ich mir schon angeschafft:D.

Grüße
Andy

Hallo Andy,

arbeitest Du jetzt auch schon im Schichtdienst???:D

Also ich habe diese Woche Freitag und Samstag meine Wochenendtage :daumen:

Nur habe ich leider keinen Schlüssel für MAVIC Laufräder und an Schmierstoffen auch nur Kettenpflegmittel und etwas Karbonmontagepaste.
Ich muß mal schauen, wo ich so einen Schlüssel bekommen, nur dachte ich das hat noch einige Wochen Zeit:).

Vielleicht sollten wir auf Andy (Fireball) warten, dann kann er uns mal zeigen, wie Laufräder zentriert werden.

Also meine freien Tage stehen fest und wenn ihr Lust zum Schrauben habt, kann ich auch was hinstellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich etwas über die Wartung am Rennrad lernen könnte.

Also einen Drehmomentschlüssel für Räder habe ich mir schon angeschafft:D.

Grüße
Andy

Zentrierschlüssel für Mavic habe ich, sowohl für Mtb als auch für RR

Hallo Andy,

brauche einen Schlüssel für die Naben, passt da Dein Schlüssel?

So muß in die Nachtschicht.

Grüße
Andy

P.S.
Wir das im Winter ein Schrauber Lexika:D:confused:

so, war 4 stündchen auf dem rad. herrlichstes wetter, zwischen rüdesheim und aulhausen hat es aber gezogen wie hechtsuppe. optimal für nen kleinen intervall :D
zurück bin ich aber über kastel und die th.-heuss, weil die schiersteiner brücke nullstens geräumt ist. ich hab glaub ich 10 minuten gebraucht, um auf die andere seite zu kommen. knöchelhoch gefrorene reifenspuren, gefrorener schnee, aber trotz einiger schlingerei alles "glatt" :D gelaufen. nur auf der rheinallee hätt's mich beinah gelegt, an der kaiserbrücke sind doch diese versenkten gleise bei schott, die in sehr spitzem winkel die straße passieren. vorne kam ich gut drüber, abe rmein hinterrad wollte mich überholen. ging grad nochmal gut, puls war aber danach direkt mal 10 schläge höher :p

fährt morgen jemand?

Hallo Andy,

brauche einen Schlüssel für die Naben, passt da Dein Schlüssel?

So muß in die Nachtschicht.

Grüße
Andy

P.S.
Wir das im Winter ein Schrauber Lexika:D:confused:

@ Atze22

....klar passt dieser Schlüssel, für das Einstellen lege ich auch ne Nachtschicht ein:D

Gruß

Andy Nr.???:dope::i2:

Umfrage:

Was haltet ihr davon wenn wir gelegentlich einen kleinen Workshop abhalten?
Davon könnten wir Alle provitieren, nach dem Motto was der Eine nicht weiß kann der Andere.

wäre mal was anderes und man könnte von einem alten Hasen noch was lernen.
Für mich sehr Interresant da ich auf diesem gebiet laie bin !!!!!
@Atze - hast du auch Kaffee !!!!!!!!

weil die schiersteiner brücke nullstens geräumt ist. ich hab glaub ich 10 minuten gebraucht, um auf die andere seite zu kommen. knöchelhoch gefrorene reifenspuren, gefrorener schnee, aber trotz einiger schlingerei alles "glatt" :D gelaufen.
War letzte Woche schon so. Bin von Schierstein rüber nach Mombach, als mein HR auf einmal neben mir war. Ging aber nochmal gut. Fahre nun lieber MTB, da tut es nicht so weh wenn man einschlägt.

Bin fast noch Neu-Wiesbadener (seit einem 3/4 Jahr) und bis dato überwiegend im Wald unterwegs gewesen. Dieses jahr wollte ich aber wieder mehr auf die Strasse.
Hab ich das richtig gelesen, Ihr trefft Euch überwiegend in Nierstein?

mfg,
Armin

@talybont Herzlich willkommen bei unserer kleinen Truppe.

Wir treffen uns in Nierstein am Bahnhof, scheint allerdings kein Problem zu sein, da einige aus WI mit ihrem Renner anreisen.

War jetzt gerade 3,5 Std mit dem MTB in unseren Weinbergen unterwegs, war -2 Grad und arsch glatt.

Sollen wir für den Workshop (Neudeutsch nicht schlecht fürn alten Mann:))gleich für Donnerstag fest machen?

Konusschlüssel hab ich einen Satz,für Marvic auch, Zentrierständer kann ich mitbringen kann es allerdings nicht:)
Atze hast Du einen Fahrradständer? ansonsten bringe ich meinen mit.

.....Donnerstag fest machen?

ÄÄHHH.....Klaus:confused:,

...wir planen für Freitag, da Atze und ich an diesem Tag frei haben!!:D

Gruß

Andy Nr.???

So, Claudi und ich verabschieden uns dann mal. Koffer und Räder sind gepackt und ab morgen heißt es dann in kurz bei 20°-25° Rad fahren und ein paar KM einsammeln :)

Viel Spaß bei Eurem Workshop ;) Bin gespannt auf wieviele verschiedene Lösungen Ihr dann zum Bierflaschen öffnen gekommen seid.

@Atze: aktuelle Bilder von unseren Schönwetter-Rädern habe ich nicht, aber werde ich noch bei Gelegenheit nachholen

Gruß
Oliver

Ei bin ich manchmal mit meinem Eifer eine Dummbacke, klar nicht Donnerstag.
Allerdings sollten wir das mit Harald noch abstimmen, der hatte sich auch gemeldet.Auserdem trinkt der wie ich nur Kaffee was ihn sehr sympatisch macht.:)

Oli und Claudi:wink2:,

wünsche euch einen schönen Urlaub:jumping:, und wenn ihr die Möglichkeit haben solltet, packt die Sonne mit ein und bringt sie mit hier zu uns:droh: , den Daheimgebliebenen, wir wollen es hier auch wieder warm haben:heul:!!!

Gruß

Oli und Claudi:wink2:,

wünsche euch einen schönen Urlaub:jumping:, und wenn ihr die Möglichkeit haben solltet, packt die Sonne mit ein und bringt sie mit hier zu uns:droh: , den Daheimgebliebenen, wir wollen es hier auch wieder warm haben:heul:!!!

Gruß

sonne haben wir doch. nur warm ist es halt nicht.

um nochmal meine frage zu wiederholen :D : fährt morgen jemand? sind 6.5 stunden sonne gemeldet :cool:

Zurück