• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Eigentlich nicht, ist aber einfacher hinterm Harald herzufahren, wenn der eh hinfährt. Trotzdem danke für die Karte. Das ist ja eigentlich genau da, wo wir am Sonntag auch gestartet sind.

@Frank: Kommt auf den Reifen an. Ich habe aufm Singlespeed Vittoria Rubinos, die gehen auch viel schwerer rauf und runter als z.B. der GP 4000s.

Hallo,

warten wir erstmal ab, was Harald antwortet, wie die Streckenlänge aussehen würde wenn wir bis nach Worms fahren würden und wer alles mitkommen möchte.

Mir macht es nichts aus, mit der Fähre von Nierstein überzusetzen und dann bis zur nächsten Brücke zu radeln um dort dann über den Rhein zu fahren und auf der schönen Seite zurück.
Doch wie bereits gesagt, wäre es nicht so toll, wenn wir nach wenigen Kilometern erneut mit der Fähre übersetzen würden.

Wie wäre es denn, wenn wir uns alle in Mainz Weisenau gegen 10.30 treffen würden, gemeinsam durchs Ried fahren und dann, so wie Harald geplant hat in Gernsheim übersetzen?
Somit wäre die Route etwas länger, einige hätten eine nicht so weite Anfahrt und wir würden länger gemeinsam durch die Gegend radeln.

Wir wollen ja die beste Lösung (bzw. Ausfahrt) für die Gruppe finden, so planen, dass möglichst viele mitkommen und wir Sonntags (Winterzeit) keine 4 Stunden unterwegs sind.

Wenn die Mehrheit lieber eine wellige Runde durch Rheinhessen mit einer Schleife über den Wahlheimerhof fahren möchte, dann können wir auch so eine Runde planen.

Nur vom Franz können wir am Sonntag leider nicht starten, da Sandra auch mitfahren wird und eine Anreise zum Treffpunkt – Franz mit anschließender Heimreise zu weit und zu lange wäre

@ Martin, ich bin mir sicher, dass Harald Dich begleitet und Dir den Weg zum Kornsand zeigt, falls wir diese Runde fahren werden.

@ Frank, Glückwunsch zum Poison, dann viel Spaß beim Einstellen und stell mal ein Bild von dem tollen Bike ins Forum.

Liste für die Kornsand Ausfahrt:

Harald (HP62)
Andy (Atze22)
Frank (schiggyf)
Sandra (Peppina)

Grüße
Andy

Servus @Atze22, Andy,

..da du mir nicht auf die PN antwortest, schreibe ich es eben so:confused:...nichts leichter als das..:rolleyes:

..definiere, also erkläre mir doch als Laie Mal den Unterschied zwischen einem Sommer-und Winterrad, gibt es da wirklich einen?

Es ist doch eigentlich schade so ein Rad nur an die Wand zu hängen, hätte da nicht ein Poster ausgereicht?:rolleyes:

..nicht das es wieder falsch verstanden wird, ich fahre mein Rad das ganze Jahr über, aber in der Upperclass scheint das ja nichts ungewöhnliches zu sein, oder?..ansonsten halte ich das nächste Mal an und Frage dich persönlich während du den Besen auf der Staße schwingst, da spricht ja wohl nichts dagegen unter Radspochtkollegen ;)
..es wird ja auch sonst von dir jeder sogar persönlich angeschrieben...:rolleyes:

Also, nichts für ungut...und weiterhin Gute Fahrt

Gruß

Scale

Ziel erreicht, endlich 5-stellig dieses Jahr!!

Hallo,

warten wir erstmal ab, was Harald antwortet, wie die Streckenlänge aussehen würde wenn wir bis nach Worms fahren würden und wer alles mitkommen möchte.

Mir macht es nichts aus, mit der Fähre von Nierstein überzusetzen und dann bis zur nächsten Brücke zu radeln um dort dann über den Rhein zu fahren und auf der schönen Seite zurück.
Doch wie bereits gesagt, wäre es nicht so toll, wenn wir nach wenigen Kilometern erneut mit der Fähre übersetzen würden.

Wie wäre es denn, wenn wir uns alle in Mainz Weisenau gegen 10.30 treffen würden, gemeinsam durchs Ried fahren und dann, so wie Harald geplant hat in Gernsheim übersetzen?
Somit wäre die Route etwas länger, einige hätten eine nicht so weite Anfahrt und wir würden länger gemeinsam durch die Gegend radeln.

Wir wollen ja die beste Lösung (bzw. Ausfahrt) für die Gruppe finden, so planen, dass möglichst viele mitkommen und wir Sonntags (Winterzeit) keine 4 Stunden unterwegs sind.

Wenn die Mehrheit lieber eine wellige Runde durch Rheinhessen mit einer Schleife über den Wahlheimerhof fahren möchte, dann können wir auch so eine Runde planen.

Nur vom Franz können wir am Sonntag leider nicht starten, da Sandra auch mitfahren wird und eine Anreise zum Treffpunkt – Franz mit anschließender Heimreise zu weit und zu lange wäre

@ Martin, ich bin mir sicher, dass Harald Dich begleitet und Dir den Weg zum Kornsand zeigt, falls wir diese Runde fahren werden.

@ Frank, Glückwunsch zum Poison, dann viel Spaß beim Einstellen und stell mal ein Bild von dem tollen Bike ins Forum.

Liste für die Kornsand Ausfahrt:

Harald (HP62)
Andy (Atze22)
Frank (schiggyf)
Sandra (Peppina)

Grüße
Andy

Hallo Andy,

wir können gerne die Runde bis nach Worms ausdehnen und dort über die Brücke fahren.
Dies würde heißen das die Tour von Kornsand bis Nierstein dann ca. 75 Km lang wäre.
Wenn wir uns an der Weisenaubrücke treffen würden und von dort bis Nierstein ( ohne Worms )fahren, wären es ca. 60 Km

Ich denke die Mehrheit soll entscheiden und vorallem sollten wir an Sandra denken und vielleicht hat ja auch mal Regina lust ( Basti muß ja leider arbeiten ), die Uhrzeit sollten wir aber bei 10:30 Uhr belassen.

@ Martin - wir könnten uns an der Mainbrücke treffen, die Uhrzeit richtet sich nach dem genau Abfahrtsort ( ab Weisenauerbrücke würde 10:15 Uhr reichen) / ( ab Kornsand müßten wir uns um 09:30 Uhr treffen ).

@ Frank - die nächste Tour planen wir dann nur für dich !

@ all - schreib doch bitte eure Meinung zur Tour am Sonntag

Gruß Harald

Servus,

ich dachte immer unter Kollegen könnte man sich normal unterhalten und würde sich gelegentlich zu Ausfahrten treffen, aber da scheinen die Meinungen sehr weit auseinander zu gehen…..:rolleyes:

Vielleicht kannst Du Dich an unsere letzte Unterhaltung hier im Forum erinnern, so etwas braucht hier kein Mensch!
Zu Beginn dachte ich immer Du hättest ernstes Interesse an den Gruppenausfahrten, da Dein Schwerpunkt eher in Richtung Plauderecke, sich über andere lustig machen geht und Du bis jetzt, wie hat ……. so schön gesagt, nur mit Abwesenheit glänzt hast, bedarf es eigentlich keine weiteren Worte.

Zu Deiner Aussage, dass ich nicht auf Deine PN geantwortet habe, kann ich nur sagen dass es nicht meine Art ist auf eine Warnung zu reagieren.

Dies waren doch Deine Worte; ….
ich weiß, hab mich schon länger nicht gemeldet, ich will euch nur warnen vor …….., den Rest schreib ich hier lieber nicht in der Öffentlichkeit. (liegt aber noch in meinem Nachrichtenfach) und jetzt kannst Du mal nachdenken, was Du heute geschrieben hast.

Willst Du mit uns ausfahren, Spaß haben, Dich unterhalten oder was suchst Du eigentlich?:ka::ka::ka:

Was machst Du Dir denn Gedanken über mein Rad, was soll dieses blöde Geschwafel von der Upperclass, und mit wem ich mich auf der Gass unterhalte, werde ich noch selbst entscheiden können.
Manche sind einfach einer Unterhaltung nicht wert!:p

Nur zur Info, ich tue eben etwas für eine Gruppe bzw. Team, dass sollten Teamplayer eigentlich wissen.:)

Also entweder kommst Du mal mit auf eine Runde, schreibst mal ohne diese ständigen Anspielungen oder bleibst einfach wo der Pfeffer wächst.

Wünsch Dir noch einen schönen Tag und weiter tausende Radkilometer.

Grüße
Andy :wink2:

Hallo Andy,

wir können gerne die Runde bis nach Worms ausdehnen und dort über die Brücke fahren.
Dies würde heißen das die Tour von Kornsand bis Nierstein dann ca. 75 Km lang wäre.
Wenn wir uns an der Weisenaubrücke treffen würden und von dort bis Nierstein ( ohne Worms )fahren, wären es ca. 60 Km

Ich denke die Mehrheit soll entscheiden und vorallem sollten wir an Sandra denken und vielleicht hat ja auch mal Regina lust ( Basti muß ja leider arbeiten ), die Uhrzeit sollten wir aber bei 10:30 Uhr belassen.

@ Martin - wir könnten uns an der Mainbrücke treffen, die Uhrzeit richtet sich nach dem genau Abfahrtsort ( ab Weisenauerbrücke würde 10:15 Uhr reichen) / ( ab Kornsand müßten wir uns um 09:30 Uhr treffen ).

@ Frank - die nächste Tour planen wir dann nur für dich !

@ all - schreib doch bitte eure Meinung zur Tour am Sonntag

Gruß Harald

Hallo Harald,

danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast.

Ja, wir dürfen Sandra nicht vergessen, dann würde ich fast vorschlagen, dass wir uns alle um 10.30 Uhr an der Weisenauerbrücke treffen und dann gemeinsam Richtung Gernsheim fahren, dort übersetzen und gemeinsam nach Nackenheim rollen.

Ich habe heute eine schön Tour hinter mir, die würde sicherlich Frank super gefallen, die fahren wir dann am nächsten Wochenende.

Frank, sind schöne 63.3km mit 500hm gewesen, sollte Dir gefallen.
Bin diese ganz locker gefahren und habe etwas mehr als 2,5 Stunden benötigt, würde also für die kalte Jahreszeit passen.

Grüße
Andy

Servus,

ich dachte immer unter Kollegen könnte man sich normal unterhalten und würde sich gelegentlich zu Ausfahrten treffen, aber da scheinen die Meinungen sehr weit auseinander zu gehen…..:rolleyes:

Vielleicht kannst Du Dich an unsere letzte Unterhaltung hier im Forum erinnern, so etwas braucht hier kein Mensch!
Zu Beginn dachte ich immer Du hättest ernstes Interesse an den Gruppenausfahrten, da Dein Schwerpunkt eher in Richtung Plauderecke, sich über andere lustig machen geht und Du bis jetzt, wie hat ……. so schön gesagt, nur mit Abwesenheit glänzt hast, bedarf es eigentlich keine weiteren Worte.

Zu Deiner Aussage, dass ich nicht auf Deine PN geantwortet habe, kann ich nur sagen dass es nicht meine Art ist auf eine Warnung zu reagieren.

Dies waren doch Deine Worte; ….
ich weiß, hab mich schon länger nicht gemeldet, ich will euch nur warnen vor …….., den Rest schreib ich hier lieber nicht in der Öffentlichkeit. (liegt aber noch in meinem Nachrichtenfach) und jetzt kannst Du mal nachdenken, was Du heute geschrieben hast.

Willst Du mit uns ausfahren, Spaß haben, Dich unterhalten oder was suchst Du eigentlich?:ka::ka::ka:

Was machst Du Dir denn Gedanken über mein Rad, was soll dieses blöde Geschwafel von der Upperclass, und mit wem ich mich auf der Gass unterhalte, werde ich noch selbst entscheiden können.
Manche sind einfach einer Unterhaltung nicht wert!:p

Nur zur Info, ich tue eben etwas für eine Gruppe bzw. Team, dass sollten Teamplayer eigentlich wissen.:)

Also entweder kommst Du mal mit auf eine Runde, schreibst mal ohne diese ständigen Anspielungen oder bleibst einfach wo der Pfeffer wächst.

Wünsch Dir noch einen schönen Tag und weiter tausende Radkilometer.

Grüße
Andy :wink2:

..es sind leider nicht die Antworten auf meine Fragen, da verwechselst du das ein oder andere Thema miteinander....und über was ich nachdenken sollte kann ich dir zu dieser Thematik nicht geben, das habe ich schon bevor ich das geschrieben habe getan....also ich verwechsele da bestimmt nichts, denn ich habe dich nicht inhaltlich auf die PN angesprochen!..oder, falls doch, sollte es eine Verkettung unglücklicher Umstände sein, dann bitte ich um Verzeihung....
Was du wiederum damit bezwecken willst, weiß ich nicht, ich habe dich in keinster Weise aggressiv angesprochen, nein, bestimmt nicht, also, wie und wo liegt das Problem?...denn ich bin letzter Zeit nicht durch Lörzweiler gefahren........

@Andy & Harald: Danke das ihr euch so rührselig um mich kümmert :) (meine ich jetzt ernst!)

Diesen Sonntag bin ich für alles zu haben ;)
Tendenziell wären mir 60-80km lieber als >= 100km.
Weisenauer Brücke klingt auch gut.

Hallo,

nach Deiner Nachricht geht es mir schon viel besser:).

Gut dann halten wir für den kommenden Sonntag folgendes fest:

Treffpunkt 10.30 Uhr Weisenauerbrücke:daumen:

Jetzt muss unser Feuerbällchen nicht ganz so früh aufstehen und vielleicht kommt er ja auch mit.

@ Stefan,
wie schaut es bei Dir aus, kommst Du wieder mit, war lustig mit Dir:).
Hat Dein Kummpel vielleicht auch Zeit?

@ Armin,
hast Du schon nachgefragt, ob es am Sonntag passen würde?

@ Martin,
wenn alles passt, trag Dich auch bitte ein. (Der Übersicht wegen:p)

@ Alex,
begleitest Du uns auch wieder?

@ All,
kommt sonst noch wer mit?

Liste für die Sonntagsausfahrt:

Harald (HP62)
Andy (Atze22)
Frank (schiggyf)
Sandra (Peppina)

ich hol mal aus :D

@scale: sagen wir mal so. mein fahrrad ist durchaus upperclass, meine form leide rnicht :p ich mach mir nicht ins hemd, wenn das teure zeug nass wird, plastik rostet wenigstens nicht. allerdings bin ich letzten winter richtung donnersberg in schneematsch geraten und 2 stunden durch knöchelhohe siffe gefahren...rad wurde zwar danach geputzt, aber nur "äußerlich". 3 tage später knirschte alles nur noch, pedale drehten sich kaum noch. also alles zerlegt und gewartet. das hat so lange gedauert, wie ich gefahren bin. bei sowas nehm ich also durchaus günstigeres material, das wird nur kurz abgespült/abgewaschen und der antrieb gepflegt. das "alte" zeug ist auch durchaus robuster als der neumodische leichtbaukram...das mtb wird mit fangopackung zum trocknen in den keller gestellt und wenn's trocken ist nur abgekehrt. es lebe eloxal :p
wenn du fünfstellig fährst, fahr doch auch mal mit ner gruppe. oder biste immer mit patte bzw. solo unterwegs? darfst auch gerne zum nightriden in den gowa kommen, stollengaultechnisch.

@atze: weisenauer brücke heißt...wo genau? uffwasfererseit? vielleicht schaff ich's ja, vielleicht passt sogar das wetter. so wie es momentan schifft, ist ja echt widerlich. hab mir gerade das nutellaglas vorgeknöpft, einer muss die suppe ja auslöffeln :cool:

ich hol mal aus :D

oder biste immer mit patte bzw. solo unterwegs? darfst auch gerne zum nightriden in den gowa kommen, stollengaultechnisch.

Scale und Padde sind und bleiben geschiedene Leute !

So, und jetzt ab in die heisse Badewanne, mich hat es von Frankfurt aus auf der Weisenauer Brücke eben voll erwischt, nass bis auf die Haut, und dann mit Vollgas bis nach Hause ! Scheiß Winterpokal ! :D

Nightride Gowa ?
Ich wäre dabei, aber 19:00 Uhr wird knapp von Frankfurt aus, ab Fahrrad Franz.
Aber demnächst kann man sich ja in der Mitte zwischen Mummerum und Saalem treffen und dann Richtung Ober Olmer Wald düsen !

Gruß

Pattrick

PS. Da steht ja immer noch ein Fitnessgetränk im Raum ! ;)

Ich verlasse jetzt das Büro... und bin total müüüüüde...

Nightride?
oder Schwimmen?
oder Laufband im Fitness?
oder Beine rasieren?

Hallo Axel,

erst ein Nightride mit Andy, dann ab in die Wanne und die Beine für Sonntag auf Vordermann bringen:D.

Egal was Du machst, ich wünsch Dir viel Spaß.

@Andy (Fireball),
am besten treffen wir uns uff de ebsch Seid, do is wenigstens genuch Platz für uns und unser Mühle.

Liste für die Sonntagsausfahrt:

Harald (HP62)
Andy (Atze22)
Frank (schiggyf)
Sandra (Peppina)

Grüße
Andy:wink2:

Wieso, versuchen eigentlich immer wieder die gleichen Leute hier im Forum alles und jeden so schlecht zumachen. Ob jemand 1 oder wieviel auch immer Räder hat ist so was von egal, ob er mit dem einem nur im Winter fährt, ist doch seine Sache.
Hier kommen immer solche Feindliche seitenhiebe und Angriffe die manchmal unter der Gürtellinie sind, lasst es doch einfach sein oder könnt ihr sonst Nachts nicht schlafen. Sucht euch doch andere die ihr dumm von der seite anmachen könnt und lasst einfach unsere tolle truppe in ruhe.
Es kann ja sein das einige soviel IQ überschuß haben das sie damit ein persönlichkeits Problem haben. Wenn einer noch selbst seine Straße kehrt, finde ich das klasse und ob er sich dabei mit seinem Besen unterhält oder was auch immer geht keinen anderen was an, das müßt ihr doch mal endlich kapieren.
Wenn manche soviel Radfahren würden wie sie dummes zeug schreiben, hätten sie bestimmt über 20 000 Km oder auch mehr zusammen, also setzt euch auf`s Rad und laßt die Energie auf der Straße und nicht geggen einzelne Personen. Den das finde ich arm und ist Kindergarten, obwohl ich bei kleinen Kindern dies noch verstehen würde.

Das kommt ausgerechnet von dir, erinnere dich doch mal bitte an unsere letzte Ausfahrt zurück, wo Du mit euren Feinden gefahren bist,über wen Du da hergezogen bist ohne Ende. Das wir dich drauf hinwiesen,wir wollen das gar nicht den ganzen Tag hören, so peinlich war das.
Jetzt ist aber gut, da ist jedes Wort zuviel.

Also so langsam würde mich die Einschätzung eines Soziologen und /oder Psychologen zu den Inhalten dieses Thread interessieren ! :D

Ich versuchs mal als Thema für eine Doktorarbeit zu veräußern.

IQ hin oder her, Fakt ist: Blödheit ist unheilbar, hat mir mal ein Hobbypsychologe aus Undenheim
versucht zu erklären. Heute sage ich, er hatte recht !

Oder uff Rhoihessisch: "Bleed wie enn Schobbe Rozz" !

Ich verabschiede mich hier, höflichst schreibend und lesend.

Weiterhin viel Vergnügen in dieser Eurer Selbsthilfegruppe und viele unfall- und pannenfreie Ausfahrten.

Hallo Andy,
Sonntag ist noch in Arbeit, sieht aber garnicht so schlecht aus. ;)

Darf ich denn mit der ollen Altmetallkuh kommen? :floet:

Was ich irgendwie interessant finde ist, dass besonders diejenigen das Forum als verbale Muckibude gebrauchen, die man ansonsten kaum bis garnicht zu Gesicht bekommt. Tretet doch einem Verein bei und meiert dort rum, aber legt hier bitte kein Feuer.

Gruß,
Armin

Hallo Armin,

klar ich komme ja auch mit meiner Quietschmühle.

@ Harald,
habe eben im Netz eine Voodoopuppe bestellt, war günstiger, sie hat keine Finger:D.

Jetzt hoffe ich das Teil ist jeden Cent wert und vertreibt böse Geister.
picture.php

Grüße
Andy

Zurück