• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

ja viel los hier, wie immer bei so geilen Wetter:D

ihr habt doch auch so i-magic oder sowas!
stell das in schaufenster, setz dich drauf...werbemaßnahme UND punkte für den wp! :D

p.s.: hab grad bei der post was abgeholt...hab ein "päckchen" aus österreich bekommen. muss ich dir mal zeigen :love:

ihr habt doch auch so i-magic oder sowas!
stell das in schaufenster, setz dich drauf...werbemaßnahme UND punkte für den wp! :D

p.s.: hab grad bei der post was abgeholt...hab ein "päckchen" aus österreich bekommen. muss ich dir mal zeigen :love:

:D alles schon gemacht, nur wenn das Schwitzen nicht wäre;)

päckchen ist immer gut! sag schon was ist es, was ist es, was ist drin:D

Hab heute, nach viertägiger Abstinenz, auch mal wieder ein paar Punkte gemacht.
Bin erst mal wetterbedingt (wollte das neue RR nicht gleich einsauen) mit dem X6 ne kleine Hubbelrunden gefahren. Trotz eines dunkelgrauen Himmels kam keine Feuchtigkeit von oben, nur von unten :D

Wieder zuhause hab ich mich dann noch mal kurz aufs RR geschwungen um die ersten km zu machen. Nach einmal um den Block mußte ich dann feststellen, dass die Pedale und die Schaltung noch nicht optimal eingestellt waren. Hab ich dann erst mal gemacht und bin dann nochmal los. Nach ein paar flachen km hab ich mir die Laubenheimer Höhe vorgenommen.
Und was soll ich sagen, das Teil geht echt noch nen bisschen besser den Berg hoch als das X6 :)
Bin schon gespannt wie sich das am Col d' Wahlheimerhof oder nach Hausen hoch bemerkbar macht.

Bis morgen dann

stan, du hast doch bestimmt lust auf feldberg morgen? :D

Hallo Leute,

war eine sehr schöne Ausfahrt und hat uns jede Menge Spaß gemacht.:)

Super Streckenauswahl Harald, die Runde können wir öfters fahren, bis auf die kleine Tempoverschärfung:eek: ist Sandra auch gut mitgefahren.

Fred, hat mich gefreut Dich wieder zu sehen und schön, dass es Dir wieder so gut geht.:daumen:

Danke an die Leute (Martin, Harald, Andy, Armin und ……), die sich dem Wind gestellt haben und uns im Windschatten fahren haben lassen.

So und jetzt wollen wir natürlich noch wissen, wie es Euch auf dem Col de Wahlheimerhof ergangen ist.:D

@ Stanlee,
wir hoffen, Du bist gut nach Hause gekommen und Dir geht es in den nächsten Tagen wieder besser.

@Andy (Fireball),
wie war Deine Runde, hatte Dich dieser fiese Wind auch so geärgert?

Grüße:wink2:
Andy

jupp. wind wie sau :lol:
bin dann über die rohrheimer (klein- und groß-), nach biblis, geschaut ob irgendwo was raussuppt, und von dort dann nach worms rüber. also gerade da unten um biblis rum hat es gezogen ohne ende :o
abstecher zum wormser dom, dann über die b9 nach hause. bis oppenheim war das ganze recht flott vom tisch, blies schön konstant von hinten...ab oppenhiem wurd ich etwas hungrig. auf den 3. corny hatte ich keine lust, aber in nackenheim musste der doch noch dran glauben :p
in laubenheim zog es isch etwas zu, in weisenau ging die sonne weg, ab der theodor-heuss war wieder frühling. schöne runde, hätte mich zwar über nen mitstreiter richtung worms gefreut...aber wenigstens hab ich die 5 stunden voll gemacht. schaff ich im november auch nicht allzu oft :D

War super heute, ich mußte zwar noch eine kleine Runde drehen, damit ich auch ja die
4 Std. voll machen konnte.
Wann sind wir eigentlich das letzte mal mit Gruppe von 10 Leuten gefahren ?
@ Andy - den Wahlheimerhof haben wir ausgelassen ( ist Frank alleine gefahren ) wir sind nach Zornheim über Ebersheim nach Hechtsheim, dort haben sich dann Armin und Fred verabschiedet, ich bin dann mit Martin über die Frankenhöhe nach Laubenheim und Weisenauerbrücke nach hause gefahren.
Wäre doch schön wenn wir bei vielleicht nochmals schönen Wetter, mit all diesen Leuten treffen könnte.
Ich habe ja ganz vergessen, die nächste ausfahrt ist ja für Frank.

Gruß Harald

Auch von mir (uns) einen herzlichen Dank an den Rest.
Für Fred war es die erste 100+ Runde seit dem 28. April, und meinen Trekker habe ich auch noch nie so lang und so flott bewegt (vielleicht sollte ich den aufmotzen).

Gruß,
Armin

Mensch war das nen geiles Wetter und das Mitte November :)
Und die Tour war auch mal wieder klasse :daumen:

Col d' Walheimerhof mußte ich leider alleine fahren. Der Rest der Truppe hatte keine Lust mehr. Die Abfahrt von Zornheim nach Wahlheimerhof war ein Genuß. Jetzt nicht wegen der Geschwindigkeit (hab mich eh nur rollen lassen), es war aber total klar und man konnte von oben fast die Bäume am Donnersberg sehen (hab erst überlegt ob ich da nochmal hinfahren soll :D ).

Rauf zu hats dann 6:42 gedauert (wenn ich richtig gemessen habe). Habs am Anfang ein bisschen zu schnell angehen lassen und mußte dann etwas Geschwindigkeit rausnehmen. Die 80 km durchs Ried und die Auffahrt von Schwabsburg nach Mommenheim und dann nach Zornheim steckten mir doch ein bisschen in den Knochen.

Für ne Flachlandtour sind bei mir dann doch noch einige HM zusammengekommen. Wenn mein neues Meßgerät richtig funktioniert waren es knapp über 700HM.
Von Zornheim bin ich noch nach Nieder-Olm runter und dann nach Klein-Winternheim und Marienborn hoch. Das Finale war dann von Hechtsheim über die Frankenhöhe nach Laubenheim.

Nach 4:09 Std und 109km war ich dann Zuhause. Die 4:15 fürn WP hab ich dann mit dem Trekker vollgemacht. Hab noch meine Tochter auf dem Reiterhof besucht.

Ach ja, das neue RR macht richtig Laune :)

Tschau bis zur nächsten Tour!

Hallo Frank,

Glückwunsch zu Deiner Leistung und das nach einer solchen Runde:daumen:.

Hubbelzeitfahren : Col d`Wahlheimerhof ( 1955 m / 110 Hm )

1. Pfau 5:28 Min. ( am 13.06.) - schnitt von 21,46 Km/h
2. Fireball 5:40 Min. ( am 29.05.) - schnitt von 20,70 Km/h
3. HP62 5:42 Min. ( am 02.06.) - schnitt von 20,58 Km/h
4. Lance4 5:45 Min. ( am 12.06.) - schnitt von 20,40 Km/h
5. Atze22 6:12 Min. ( am 01.06.) - schnitt von 18,92 Km/h
6. Scale50 6:41 Min. ( am 09.06.) - schnitt von 17,55 Km/h
7. Schiggyf 6:42 Min. (am 14.11.) - schnitt von 17,50 Km/h
8. Strich8 7:30 Min. ( am 06.06.) - schnitt von 15,64 Km/h
9. Peppina 7:38 Min. ( am 09.10.) - schnitt von 15,37 Km/h

Hallo Frank,

Glückwunsch zu Deiner Leistung und das nach einer solchen Runde:daumen:.

Hubbelzeitfahren : Col d`Wahlheimerhof ( 1955 m / 110 Hm )

1. Pfau 5:28 Min. ( am 13.06.) - schnitt von 21,46 Km/h
2. Fireball 5:40 Min. ( am 29.05.) - schnitt von 20,70 Km/h
3. HP62 5:42 Min. ( am 02.06.) - schnitt von 20,58 Km/h
4. Lance4 5:45 Min. ( am 12.06.) - schnitt von 20,40 Km/h
5. Atze22 6:12 Min. ( am 01.06.) - schnitt von 18,92 Km/h
6. Scale50 6:41 Min. ( am 09.06.) - schnitt von 17,55 Km/h
7. Schiggyf 6:42 Min. (am 14.11.) - schnitt von 17,50 Km/h
8. Strich8 7:30 Min. ( am 06.06.) - schnitt von 15,64 Km/h
9. Peppina 7:38 Min. ( am 09.10.) - schnitt von 15,37 Km/h

Hallo Andy,

an der Zeit von Platz 9, müssen wir aber im neuen Jahr noch dran arbeiten. Das kann ja so nicht bleiben ! :D:D:D:D:D:D

@ WP-Team - ich bin ja stolz auf euch:daumen:, wir haben allein heute ganze 59 Punkte gesammelt und liegen mit jetzt 335 Pkt. aktuell auf Platz 96.
gemeinsam sind wir stark !!!!!!!!!!!!

Hi,

war auf jeden Fall ne coole Runde heute. Das Wetter war natürlich erste Sahne.

Wenn ich gewußt hätte, dass eine offizielle Rangliste für den Berg existiert, wäre ich natürlich mitgefahren. :D
Kommt noch!

Hi,

war auf jeden Fall ne coole Runde heute. Das Wetter war natürlich erste Sahne.

Wenn ich gewußt hätte, dass eine offizielle Rangliste für den Berg existiert, wäre ich natürlich mitgefahren. :D
Kommt noch!

Hallo Martin,

Du bekommts auf Grund Deines Alters 40 Strafsekunden aufgebrummt, der Chancengleichheit wegen:lol:.

@ Harald,

danke, wir sind auch stolz auf unseren Teamchef:daumen:.
Du bist in der Einzelplatzierung auf Platz 96:eek:, dagegen sind wir Weisenkinder.

Wir können bei der nächsten Ausfahrt gern über die Wellen hubbeln, doch versuchen Sandra und ich mehr im Grundlagenbereich zu fahren.
Das heißt Ihr müßt oben auf uns warten:).

Grüße
Andy

Ach die 40 sec können wir aber wegen meinem Gewicht wieder abziehen. :)

Zurück