• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

ne sonntagstour ist auch beispielsweise rüber ins ried, runter und in worms übern rhein, dort n eis (oder cappu...), und zurück. bei treffpunkt am kornsand könnte da prinziepill jeder mitfahren. ist ja flach, und es gibt verschiedene ein- und ausstiegspunkte.

ach ja: wo sind wir da mit stan rumgefahren? hilf mir mal auf die sprünge :D

Hallo Andy,

hört sich gut an, sollen wir diese Runde für das kommende Wochenende planen?

Das Wetter sieht in den nächsten Tagen echt besch.... aus, falls es bis zum Wochenede so bleibt, wäre diese flache Runde super.
Können ja drüber nachdenken.

An dem Tag wo Stan und Roland uns den Wind genommen hatten, waren wir Richtung Bingen unterwegs. (Teil der Waldalgesheimer RTF)

Grüße
Andy

Hi,

falls für Sonntag was zustande käme und es nicht zu lange dauern würde, würde ich auch gerne mitfahren. Ich habe aber nur so bis ca. 15-16h Zeit.

Gruß Martin

Wenn das Wetter am Sonntag mitspielen sollte, auf jedem fall !
Vielleicht ist ja dann das ganze WP-team dabei.

Hey Team - habt ihr schon mal das Teamranking angeschaut, wir sind aktuell auf Platz 67 :daumen:

Mich hat's gestern dann kurzfristig doch zur Cross-EM verschlagen - allerdings fand ich's von der Strecke her nicht sooo spannend zum Zuschauen...

Wenn das Wetter am Sonntag mitspielen sollte, auf jedem fall !
Vielleicht ist ja dann das ganze WP-team dabei.

Sonntag bin ich zeitlich leider nicht so flexibel, aber Samstag sollte sich was einrichten lassen... :)

Ansonsten wäre ich diesen Mittwoch (übermorgen) - Zwangsteilzeit sei dank... :rolleyes: - für ein Ründchen zu haben.

Hallo,

dann kräftig die Daumen drücken, dass am Wochenende die Wetterverhältnisse passen und wir eine schöne Runde drehen können.:daumen:

@Martin;
wir versuchen Sonntags meist nicht länger als 14.00 Uhr zu planen, so kann man diesen Tag noch mit der Familie gestalten oder etwas unternehmen.

Geht man von einer Startzeit zwischen 10.00 und 11.00 Uhr aus und einer dreistündigen Ausfahrt, passt das eigentlich super.
In der nasskalten Jahreszeit sind meiner Meinung nach solche Ausfahrzeiten genau das Richtige.

Im Sommer können wir auch wieder längere Ausfahrten planen bzw. zusehen, dass wir die RTF Strecken vor dem Besenwagen hinter uns bringen.:D

@ Harald, Du bist ein Knaller :eek: heute 4 Stunden und dann noch über Hausen, super Harald weiter so.
Wenn es am Sonntag nicht zu hart wird, kommt Sandra auch mit.
(Nicole, Sandra ist es egal, ob Sonntag oder Samstag)

@All,
wer mag Samstag und/oder Sonntag ausfahren?

Grüße
Andy

Ich bin für Sonntag, vielleicht mal durch`s Ried. Treffpunkt könnte man am Kornsand machen und vielleicht kommt ja auch mal Fam. Schaefer mit ?

@ Andy - so ein knaller ist das auch nicht, ich hatte halt heute schön zeit. Das Wetter war eigentlich ganz ok, auf der Hohen Wurzel sind dann auch ein paar Schneeflocken vom Himmel gefallen. Man muß ja so lange es geht noch draußen fahren, wird sich auch noch ändern und zuhause auf diesem komischen Ergobike muß ich mich richtig zwingen um dort 1 Std. zufahren.

Gruß Harald

Mich hat's gestern dann kurzfristig doch zur Cross-EM verschlagen - allerdings fand ich's von der Strecke her nicht sooo spannend zum Zuschauen...
Vom Ziel aus gesehen ganz nach rechts: da war der Steilhang. Der war absolut genial.
Dann noch die Schaltafel an der Eishalle, wo zwei Franzosen immer im Bunnyhop drüber sind. Das war sehenswert.

Ich bin für Sonntag, vielleicht mal durch`s Ried. Treffpunkt könnte man am Kornsand machen und vielleicht kommt ja auch mal Fam. Schaefer mit ?

@ Andy - so ein knaller ist das auch nicht, ich hatte halt heute schön zeit. Das Wetter war eigentlich ganz ok, auf der Hohen Wurzel sind dann auch ein paar Schneeflocken vom Himmel gefallen. Man muß ja so lange es geht noch draußen fahren, wird sich auch noch ändern und zuhause auf diesem komischen Ergobike muß ich mich richtig zwingen um dort 1 Std. zufahren.

Gruß Harald

sag mal: wo nimmst denn du die zeit her? :confused:
ich bin heut morgen um 5.15 aufgestanden, saß um 6.17 im zug, und kam eben um 20 uhr in mainz wieder an... (auch wenn das nicht die regel ist)
manchmal denk ich, ihc hab mein ganzes leben die falschen jobs gesucht :o

Hallo,

ist nicht Dein Ernst, Schneeflocken?:eek::eek::eek:

Ich dachte es würde noch etwas dauern, bis ich dieses Wort hier lesen würde.

Sollen wir dann für Sonntag eine Fahrt durchs Ried festhalten und zu welcher Zeit sollen wir uns am Kornsand treffen?

Den Vorschlag, den Andy gemacht hat, fand ich auch super, am Kornsand starten, am Rhein entlang und auf Rheinhessischen Seite zurück nach Nierstein.:daumen:

Vom Kornsand aus sind wir schon lange nicht mehr gestartet, können wir gern machen.
Nur möchten Sandra und ich nicht über diese blöden Betonplatten fahren, diese ständigen Schläge, einfach furchtbar und echtes Gift für meine Knochen.
Aber sicherlich gibt es in Hessen auch Straßenbeläge, die glatt gebügelt sind. :lol:

Grüße
Andy :wink2:

Hallo,

ist nicht Dein Ernst, Schneeflocken?:eek::eek::eek:

Ich dachte es würde noch etwas dauern, bis ich dieses Wort hier lesen würde.

Sollen wir dann für Sonntag eine Fahrt durchs Ried festhalten und zu welcher Zeit sollen wir uns am Kornsand treffen?

Den Vorschlag, den Andy gemacht hat, fand ich auch super, am Kornsand starten, am Rhein entlang und auf Rheinhessischen Seite zurück nach Nierstein.:daumen:

Vom Kornsand aus sind wir schon lange nicht mehr gestartet, können wir gern machen.
Nur möchten Sandra und ich nicht über diese blöden Betonplatten fahren, diese ständigen Schläge, einfach furchtbar und echtes Gift für meine Knochen.
Aber sicherlich gibt es in Hessen auch Straßenbeläge, die glatt gebügelt sind. :lol:

Grüße
Andy :wink2:

klar gibt's die. man darf halt nicht da am rhein bzw. damm entlangfahren...
außerdem hast du doch jetzt so ne supersofte gummikuh von specialized! da müsstest du doch geradezu drüberfliegen! ;)

klar gibt's die. man darf halt nicht da am rhein bzw. damm entlangfahren...
außerdem hast du doch jetzt so ne supersofte gummikuh von specialized! da müsstest du doch geradezu drüberfliegen! ;)

Dann verlass ich mich lieber auf Dich als Guide, bevor ich mir mein Mädchenrad schmutzig mache:D.

Grüße
Andy

Nabend,

da hat der Teamcheefe ja wieder richtig Punkte gemacht heute, Respekt :daumen:

Ich bin um 20:30 nochmal los. Wollte eigentlich wieder Nackenheim und zurück machen, das war mir dann aber doch zu langweilig.
So ist es noch ein Mini-Hubbel-Nightride geworden. Laubenheim - Bodenheim - Gau-Bischhosheim - Hechtsheim - Laubenheim, sind knapp 20km und irgendwas zwischen 100 und 150Hm und gut für 3 Punkte. So langsam macht mir die Dunkelfahrerei sogar Spaß :)

Falls mal jemand Lust auf sone kleine Dunkelrunde hat kann er/sie sich ja melden. Ich werde die Runde wohl jetzt öfters Abends mal fahren. Fürn RR ist das allerdings nicht so geeignet. Von Gau-Algesheim nach Hechtsheim ist es doch recht hubbelig und jahreszeitbedingt auch etwas schlammig. Und gutes Licht ist auch nicht verkehrt. War doch recht dunkel heute.

Am Sonntag hätte ich auch Zeit für ne "kleine" Runde. Soll ja wieder 14° werden, allerdings ob trocken oder nass wissen die Experten noch nicht.

Ach ja, hab heute mal bei Poison angerufen. Mein neues Rad wurde am Freitag an die Spedition übergeben, sollte also die Tage eintreffen. Wenns am WE zu den 14° auch trocken ist wird es wohl die Jungfernfahrt werden :)

Falls mal jemand Lust auf sone kleine Dunkelrunde hat kann er/sie sich ja melden. Ich werde die Runde wohl jetzt öfters Abends mal fahren. Fürn RR ist das allerdings nicht so geeignet. Von Gau-Algesheim nach Hechtsheim ist es doch recht hubbelig und jahreszeitbedingt auch etwas schlammig. Und gutes Licht ist auch nicht verkehrt. War doch recht dunkel heute.

komische strecke :D
ja, komme gerne mal vorbei zum fahren. meldet sich ja sonst keiner hier auf meine nightride aufrufe. anscheinend ham die leute alle im hellen zeit zum radfahren :cookie:

Wieso?

Ja mach mal! Hab nochmal bei GPSies.com die Hm kontrolliert. Sind sogar 152 :)

Man könnte die Runde auch noch mit ner Harxheim Ebersheim Schleife erweitern. Dann wärens min. 4 Punkte (scheiß WP :D )

du hast oben 1x gau-bischofsheim mit gau-algesheim vertauscht. hab's extra fett markiert :D
vergiss nicht, ich hab an- und abfahrt :wink2:

Wieso?

Ja mach mal! Hab nochmal bei GPSies.com die Hm kontrolliert. Sind sogar 152 :)

Man könnte die Runde auch noch mit ner Harxheim Ebersheim Schleife erweitern. Dann wärens min. 4 Punkte (scheiß WP :D )

Wenn ich endlich eine passende Leuchte gefunden habe komme ich auch mit, nur sollten die Strecken rennradtauglich sein.

Andy, hast Du eigentlich Deinen zweiten Lupinenachbau bekommen?

Hmmm, soll ich am Sonntag das Roubaix mal testen???

Grüße
Andy

Wenn ich endlich eine passende Leuchte gefunden habe komme ich auch mit, nur sollten die Strecken rennradtauglich sein.

Andy, hast Du eigentlich Deinen zweiten Lupinenachbau bekommen?

Hmmm, soll ich am Sonntag das Roubaix mal testen???

Grüße
Andy

klar, die hab ich schon seit letztem winter.
warte doch erst mal ab was für wetter is! du machst dir hier über ungelegte eier gedanken, wenn die straße nass ist, kneifst du doch eh und lässt dein mädchenfahrrad im warmen :D

du hast oben 1x gau-bischofsheim mit gau-algesheim vertauscht.
Diese ganzen Gaus bringe ich immer durcheinander, vor allem nach nem 1/2 l leckeren Rotwein :D

Eine andere schöne Runde für nen Nightride könnte auch diese sein: Laubenheim - Nackenheim - kurz vor Nierstein zum weißen Turm hoch (ist ne schöne Steigung 100Hm auf 1km) - Schwabsburg - Mommenheim - über den Fahrraddamm nach Harxheim - Gau- Bischhofsheim - Bodenheim und wieder Laubenheim, macht dann knapp 30km und ist auch RR tauglich, auch wenns durch die Weinberge vom weißen Turm nach Schwabsburg runter nen bisschen poltern kann ;)

sag mal: wo nimmst denn du die zeit her? :confused:
ich bin heut morgen um 5.15 aufgestanden, saß um 6.17 im zug, und kam eben um 20 uhr in mainz wieder an... (auch wenn das nicht die regel ist)
manchmal denk ich, ihc hab mein ganzes leben die falschen jobs gesucht :o

Hallo Andy,

was hast du eigentlich am Feiertag 01.11. gemacht ?
Ich habe ihn auf der Arbeit verbracht und mit dem Feiertagszeitzuschlägen, konnte ich am Freitag und Montag frei machen.

Gruß Harald

Zurück