• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

ich schmeiß mich gleich mal in den GoWa.
wollen mal hoffen, dass das jetzt ein letztes aufbäumen ist. also vom winter, nicht von mir :D

hab gestern zufällig beim ausmisten ne olle fernsehzeitung gefunden ausm januar mit prognosen zum winter/frühling. da war für anfang februar ein frühlingsvorbote mit temperaturen im zweistelligen bereich (plus natürlich) vermutet, der schon die ersten sträucher zum austreiben bringen sollte. dann nochmal ein wintereinbruch mitte märz, der bis zweistellige m inusgrade bringen soll.
hoffen wir mal, dass sie sich da genau so irren wie mit den temperaturen im februar. :eek:

@mountainbikers: stehen eure renntermine?

Hi Fireball,

fix ist nur mein Saisonhighlight, der Erbeskopf Bikemarathon auf der Langstrecke, da bin ich auch schon gemeldet und dafür wird trainiert.

Schinderhannes, Rhenser, Vulkanbike und Rheingau Marathon mache ich vom Wetter abhängig, i.d.R. ist ein Startplatz am Tag der Veranstaltung zu belegen kein Problem.

Das Wetter hat sich ja heute noch zum Guten gewendet, 60km / 680 hm in 2,5 Stunden mit dem MTB durch das rheinhessische Hügelland, nur von unten wurde es manchmal nass.

Saulheim, Partenheim, Jugenheim, Wolfsheim, St. Johann, Sprendlingen, Wolfsheimer Sender, Ober Hilbersheim, Bubenheim, Schwabenheim, Stadecken-Elsheim, Essenheim, Ober-Olm, Klein Winternheim, Nieder Olm, Saulheim.

Die Steigung von Sprendlingen aus hoch zum Wolfsheimer Sender macht ja richtig Laune, ist ja fast Alpenfeeling und einen tollen Ausblick hat man auch. Waren heute auch wenige Autos unterwegs.

Hallo,

so bin nach einem langen Dienst wieder zu Hause, manche Tage auf der Wache fühlen sich an, als hätten sie mehr als 24 Stunden.:)

Ahhhh, jetzt hatte ich mich so auf eine Ausfahrt am Morgen eingestellt und jetzt dratscht es aus allen Wolken.:(
Lieber etwas Regen als Schnee, daß gibt wenigstens etwas Hoffnung auf den Frühling und die Temperaturen sind auch im positiven Bereich.

@Harald,
ja Harald, das erste was ich am Sonntag auf der Wache gemacht habe, war die Wege vom Schnee räumen, toll und 3 Stunden später war alles getaut.
Ich denke so in ewta ist es bei Dir auch abgelaufen.

@KLaus,
na wie sind die ersten Eindrücke vom neuen Tacho?:confused:

@ All,
sollen wir für den Sonntag mal eine Ausfahrt Richtung Bingen planen, vielleicht zeigt uns Andy mal diese Strecke?
Nur müssen wir auf etwas besseres Wetter hoffen, in der Vorhersage steht 80% Niederschlag:eek:.

Grüße
Andy

Der Rox 9 hat eine sehr sauber dargestellte Anzeige mit großen Zahlen, sehr wichtig wenn man sonst schon eine Lesebrille braucht.
Eine Tour nach Bingen würden für mich ca 160-180 km bedeuten, dafür ist mir das Wetter noch zu unsicher, von der Kondition ganz zu schweigen.

Der Rox 9 hat eine sehr sauber dargestellte Anzeige mit großen Zahlen, sehr wichtig wenn man sonst schon eine Lesebrille braucht.
Eine Tour nach Bingen würden für mich ca 160-180 km bedeuten, dafür ist mir das Wetter noch zu unsicher, von der Kondition ganz zu schweigen.

Hallo Klaus,

das ist doch nicht so weit, wenn wir bei 60km umdrehen, ist es auch gut.

Ich muß mal eine andere Strecke sehen:).

Oder sollen wir Richtung Gau-Odenheim und weiter fahren?

Wir werden schon was finden, wo wir ebtlangfahren können und verfahren ist dank Harald und Jens kum möglich:D.
Ist schon ein Wunder, was alles in einem so kleinem Gerät untergebacht ist, Garmin sei Dank.

So 100km (gestern & heute) auf dem Spinner :kotz:reichen, morgen geht es weiter.

Grüße
Andy

so. meine dealextreme nachbestellung ging heute raus. komplett! und das gerade mal 11 tage nach bestellung. fast schon unheimlich :cool:

Ich muss mich mal wieder als Nichtwissender outen... aber vielleicht kann mich einer der Experten hier aufklären;)

Ich habe komplett Ultegra an meinem RR mit einer Kompaktkurbel. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich auf Normalkurbel wechseln sollte (so rein hypothetisch gesprochen), kann ich dann einfach meine Ultegra-Kurbel abschrauben und z.B. die Fulcrum Racing Torq RS dranbabbe (Umwerfer und Kette jetzt mal außen vor gelassen)?

Ist die Kurbel mit meinen vorhandenen Lagerschalen und dem ganzen Gedöns kompatibel?

Fulcrum und Shimano geht zusammen an einem Rad, oder ist das wie Dirk Bach in Strapsen?

Axel das kommt auf dein verbautes Innenlager an. Kann sein das Du da auch was Neues brauchst. Eine fast neue Ultegra silber polierte normale Kurbeleinheit mit Innenlager habe ich noch in meinem Fundus liegen.
Weshalb möchtest Du überhaupt Wechseln?

Ich muss mich mal wieder als Nichtwissender outen... aber vielleicht kann mich einer der Experten hier aufklären;)

Ich habe komplett Ultegra an meinem RR mit einer Kompaktkurbel. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich auf Normalkurbel wechseln sollte (so rein hypothetisch gesprochen), kann ich dann einfach meine Ultegra-Kurbel abschrauben und z.B. die Fulcrum Racing Torq RS dranbabbe (Umwerfer und Kette jetzt mal außen vor gelassen)?

Ist die Kurbel mit meinen vorhandenen Lagerschalen und dem ganzen Gedöns kompatibel?

Fulcrum und Shimano geht zusammen an einem Rad, oder ist das wie Dirk Bach in Strapsen?

musst die lagerschalen wechseln. ansonsten geht das. kannst aber auch größere kettenblätter kaufen, gibt auch blätter mit 53/39 für den 110er lochkreis de rkompaktkurbeln.
ach ja, fulcrum is zu schade für ein shimano-rad :aetsch:

musst die lagerschalen wechseln. ansonsten geht das. kannst aber auch größere kettenblätter kaufen, gibt auch blätter mit 53/39 für den 110er lochkreis de rkompaktkurbeln.
ach ja, fulcrum is zu schade für ein shimano-rad :aetsch:

..wird Zeit für einen neuen Workshop:eek::D

Gruß

Scale:dope:

Wenn Fulcrum zu schade für mein Rad ist, sollte ich vielleicht eine Campa-Kurbel nehmen :aetsch::dope:

Und immer langsam mit dem Workshop, ich bin ja nur am fragen was bei einem Wechsel auf mich zukäme...

Ich warte einfach mal ab wie ich auf Mallorca mit dem Mietrad und 3-fach zurecht komme...

@ Harald kannst Du mir Bitte eine Tour planen vom Kornsand nach Gernsheim/Eich Fähre und dann nach Oppenheim. Alles natürlich auf schönen Schleichwegen, mit Aussicht auf den Odenwald, aber nur Aussicht.
Das ganze hätte ich dann gerne per Mail, bekommste als Pn. Mal schauen ob das mit dem Datenabgleich funzt.

wie geil is das denn...kaum waren es mal 11 grad, haben wir das erste gewitter. laufen gewesen, heim, schuhe aus...licht geflackert, heizung aus und wiede ran, donner. geil :D

:D So etwas würde ich niemals schreiben!!!

Der Herr nurbs ist ja auch nicht so ein schlimmer Finger wie der Herr scale :)

Über den plötzlichen Wetterwandel habe ich mich auch gewundert und mich gefreut, dass ich noch bei Sonnenschein die Heimfahrt antreten konnte - bin seit Mo. wieder per Rad zur Arbeit unterwegs. Nach zwei Tagen mit dem spikebereiften Trekker war es heute richtig locker-flockig mit der Randonneuse.

Zurück