• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

das rad im clip, den du da hingepackt hast.

Worauf du wieder achtest:D Aber schnell ist der Typ... ich kenne die Strecke nur vom Autofahren her, aber vielleicht fahre ich mal übers Wochenende in den Schwarzwald! Ich weiß nur nicht, ob ich dann lieber das RR oder das MTB MITnehmen soll?!

@fireball
Heftige Sattelüberhöhung ! Respekt ! Bringt ordentlich Druck auf's Vorderrad und die Weichteile. . .. :D

nö. is keine heftige überhöhung. kann ich dir gerne mal ausmessen...oder schaust dir's mal live an, wenn wir mal irgendwo zusammen am start stehen.
wenn ich ohne überhöhung fahren wollte, hätt ich mir so nen freeride-allmountain-schiss da zugelegt. ;)

Ich behaupte mal das sind etwa 300 mm !

Heißt das wir sehen uns dieses Jahr beim Erbeskopfmarathon um 9 Uhr am Start ?

Freue mich !

So, ich lege jetzt mal mein selbstgedrehtes Video vom Bergzeitfahren der TdF 2004 hoch nach
Alpe d' Huez in den Player und geniese nochmals die Triumphfahrt von LA.

Live war es natürlich schöner, gemeinsam mit den anderen etwa 500.000 Leuts !

Ich behaupte mal das sind etwa 300 mm !

Heißt das wir sehen uns dieses Jahr beim Erbeskopfmarathon um 9 Uhr am Start ?

Freue mich !

ob bei dem, weiß ich nicht. aber ich hab einige der cx-challenge events eingeplant.
"schätzen" is nicht so deins, was? sind mindestens 350!

ob bei dem, weiß ich nicht. aber ich hab einige der cx-challenge events eingeplant.
"schätzen" is nicht so deins, was? sind mindestens 350!

Mit dem Schinderhannes Matschparcours 2009 ,auf dem Shorttrack, hätte ich noch ne Rechnung offen. 64. Over All, das kann es doch nicht sein !

Seit wann hat der Gallahaan Zeitnahme ?

Egal, Herr Bonnekessel wird uns wieder ordentlich verblasen. . . . .

is doch perfekt für ein trainingsrad. gibt bumms in die knochen.
ist halt mehr als doppelt so schwer wie das gute, aber nunja...

oops! hab ich dich geoutet? :duck:
wir müssen uns nicht dafür schämen, räder unterm uci limit zu fahren :i2:

fährst du wieder nach bimbach? man hat mich informiert!

Bimbach ist bei uns auf jeden Fall geblockt, da dies mit eine der schönsten Veranstaltungen im Umkreis ist :daumen: Auch vom Profil her als Vorbereitung sehr gut geeignet.

Bernd Fuhrmann, sagt euch der Name etwas?
Fuhr mal in meinem Verein. Bekannt geworden als einer der ersten Amateure, der des Dopings überführt wurde:
http://www.badische-zeitung.de/radsport-regio/bernd-fuhrmann-gedopt--7435761.html

Bei ihm im Laden habe ich die LRS erworben, ein mehr als ambitionierter Hobbyfahrer, der mir diese, für das was ich fahre, völlig ausreicht, so wie jeder möchte, das sollte mehr Respektiert werden.

Aaahhhh so. Wie meinen, dass sagt, was geschrieben, das noch mal?

das mit der beschleunigung kannste eh vernachlässigen. von wegen rotierende masse und so...in relation zum zu beschleunigenden systemgewicht (radler + rad) pillepalle.

cosmas, übernehmen sie! bist da fachlich eher zu qualifizierter aussage fähig :)
Mensch, 3 Seiten seit gestern abend. Habt ihr sonst echt nix zu tun? Die Zeit, das durchzublättern, hab' ich nicht jeden Morgen...

In aller Kürze: stimmt so nicht ganz. Beim Beschleunigen von rotierenden Massen musst Du Drehmoment aufwenden, je weiter vom Rotationszentrum weg desto mehr. Das kannst Du nicht einfach mit der (nicht radialen) Masse verrechnen.

VG

Mit dem Schinderhannes Matschparcours 2009 ,auf dem Shorttrack, hätte ich noch ne Rechnung offen. 64. Over All, das kann es doch nicht sein !

Seit wann hat der Gallahaan Zeitnahme ?

Egal, Herr Bonnekessel wird uns wieder ordentlich verblasen. . . . .

Die letzten 2 Jahre hatte er aufjedenfall Zeitnahme, ist einer der schöneren Marathons, zumindest wenn man später im Jahr noch Form hat, was bei mir nicht immer der Fall ist:rolleyes:

Mensch, 3 Seiten seit gestern abend. Habt ihr sonst echt nix zu tun? Die Zeit, das durchzublättern, hab' ich nicht jeden Morgen...

In aller Kürze: stimmt so nicht ganz. Beim Beschleunigen von rotierenden Massen musst Du Drehmoment aufwenden, je weiter vom Rotationszentrum weg desto mehr. Das kannst Du nicht einfach mit der (nicht radialen) Masse verrechnen.

VG

Ahhhh, das geht runter wie Öl ! :D

VG

hi cosmas,
naja, nachm laufen hatte ich halt zeit und keine lust zu bügeln :p
sicher ist da was dran mit der beshcleunigung von massen und dem zunehmenden moment bei entfernung vom zentrum. aber mal im ernst: beim vergleich schweres laufrad - leichtes laufrad merk ich nur ein verändertes fahrverhalten. der zeitunterschied, der daraus resultiert, ist so marginal, dass er zu vernachlässigen ist. wie erwähnt: tagesform macht nen größeren unterschied. M.M.n.

Naja z.B ein 500 Gramm Rumsteak schön medium gebraten, mit einem Berg Röstzwiebeln und einem Fuder Bratkartoffeln dazu, das ist schon was !

Zurück