• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

..und für diese Diskussion verschwenden wir 3 Seiten:eek:

...dabei hatte ich zu Anfang gleich gefragt, was sind schon 500 gr.:eyes:

ganz einfach. der unterschied zwischen 6,8 und 7,3 kilo, zum beispiel.:D
wollt ihr es nicht verstehen? lasst uns doch den spaß daran, leichte räder zu fahren, auch wenn es nix bringt :aetsch:

ganz einfach. der unterschied zwischen 6,8 und 7,3 kilo, zum beispiel.:D
wollt ihr es nicht verstehen? lasst uns doch den spaß daran, leichte räder zu fahren, auch wenn es nix bringt :aetsch:

...d.h. nicht, dass ich keinen Spaß daran habe.....aber warum bitteschön hat es 3 Seiten gedauert, bis es jetzt jeder gerafft hat?:aetsch:

Scale:dope:

So, heute beteilige ich mich nicht an einer Diskussion, werde jetzt schön ins Training gehen....Punkte für den WP müssen bei, Gell Padde?

...d.h. nicht, dass ich keinen Spaß daran habe.....aber warum bitteschön hat es 3 Seiten gedauert, bis es jetzt jeder gerafft hat?:aetsch:

So, heute beteilige ich mich nicht an einer Diskussion, werde jetzt schön ins Training gehen....Punkte für den WP müssen bei, Gell Padde?

fährt padde eigentlich auch rad, oder labert der nur drüber? :D

DU Neugier:p

....ihr könnt ja mal zusammen im GoWa fahren, er wird in jeder Situation sich mit Dir unterhalten können:D Wetten?

...aber frag ihn doch selbst......Tschöööö:floet::duck:

DU Neugier:p

....ihr könnt ja mal zusammen im GoWa fahren, er wird in jeder Situation sich mit Dir unterhalten können:D Wetten?

...aber frag ihn doch selbst......Tschöööö:floet::duck:

ich hab ja nicht gefragt, ob er fit ist (oder gesprächig, aber dass er das ist, sieht man ja hier im thread), sondern ob er auch fährt :D
War ja bei euren ausfahrten (mit klaus, atze und so) auch noch nicht dabei, oder? bin ja auch erst 2x mitgefahren, könnte also sein, dass ich ihn da einfach nur verpasst hab.

@ Fireball Andy

Nein, ist er ( Padde ) noch nicht, da er noch kein ( ich hoffe doch bald ) RR hat, bzw. einen Klassiker, der noch bei den Eltern steht.

Ich selbst fahre doch auch erst seit September 09 regelmäßig RR:D

So, jetzt muss ich aber wirklich los....

Gruß Scale Andy

@ Fireball Andy

Nein, ist er ( Padde ) noch nicht, da er noch kein ( ich hoffe doch bald ) RR hat, bzw. einen Klassiker, der noch bei den Eltern steht.

Ich selbst fahre doch auch erst seit September 09 regelmäßig RR:D

So, jetzt muss ich aber wirklich los....

Gruß Scale Andy

bist ja immer noch online :D

:confused:

2005 5.200 km
2006 6.876 km
2007 9.308 km - mein hausbau hat mich an den 10.000 gehindert
2008 10.521 km
2009 11.520 km

alles MTB Kilometer - ach ja, und noch paar Höhenmeter, sind ja eigentlich wichtiger als die Strecke.

Mal schauen wo ich dieses so Jahr lande . . ., bei diesem miesen Wetter.
Letztes Jahr um die Zeit hatte ich schon mehr als 1.500 Km und zwar echte.

Ich werde mich nie auf so ne Schwulette setzen, oder wie heißt das Ding ? Rolle, oder ?

Dann lieber noch Spinning im Studio, da sehe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit weingstens noch was ansehliches vom anderen Geschlecht.

Naja, aber so sind Sie nun mal die Schmalspurartisten und bald gehöre ich wohl auch wieder dazu, mit 37 wird es zeit für was gemütliches !

Und Du lieber Fireball, nicht nur Gewichsttabellen studieren sondern besser in Physik bisschen nachsitzen. lol

alles MTB Kilometer - ach ja, und noch paar Höhenmeter, sind ja eigentlich wichtiger als die Strecke.
:heul: als ich noch in Mannheim gewohnt habe, konnte ich sowas auch vorweisen: 12Tkm+, davon die Hälfte MTB in der Pfalz (wer die kennt, weiß was das bedeutet, z.B. 40 km mit 2000 hm in 4 h mit 70 % Trailanteil)
Jetzt bin ich wieder bei knapp 7 Tkm.
Oder die alten Zeiten, als wir bei 24h-Rennen noch auf dem Treppchen gestanden sind :rolleyes: , das war schon schön.
Dafür bin ich heute als Komplettpaket deutlich zufriedener und glücklicher :)

mfg,
Armin

Und Du lieber Fireball, nicht nur Gewichsttabellen studieren sondern besser in Physik bisschen nachsitzen. lol

ich glaub nicht, dass du mir in physik oder sonst wo was voraus hast, nur weil du paar lenze und km mehr aufm buckel hast...solltest eher mal nachhilfe in zwischenmenschlichem verhalten nehmen. lol zurück. ;)

"schätzen" is nicht so deins, was? sind mindestens 350!

-fährt padde eigentlich auch rad, oder labert der nur drüber?

- ich glaub nicht, dass du mir in physik oder sonst wo was voraus hast, nur weil du paar lenze und km mehr aufm buckel hast...solltest eher mal nachhilfe in zwischenmenschlichem verhalten nehmen. lol zurück.

Bin mir nicht sicher ob deine Sozialkompetenz wirklich sehr ausgeprägt ist.
Wirf mal weiter im Glashaus mit Steinen. Mal schauen was noch so passiert.

Ich biete mich Dir aber gerne auch weiter als virtuelles Feindbild an, Du scheinst es ja zu benötigen, für deinen Formaufbau. :D

Du bist bester ALLES und ich habe meine Ruhe. :dope:

:heul: als ich noch in Mannheim gewohnt habe, konnte ich sowas auch vorweisen: 12Tkm+, davon die Hälfte MTB in der Pfalz (wer die kennt, weiß was das bedeutet, z.B. 40 km mit 2000 hm in 4 h mit 70 % Trailanteil)
Jetzt bin ich wieder bei knapp 7 Tkm.
Oder die alten Zeiten, als wir bei 24h-Rennen noch auf dem Treppchen gestanden sind :rolleyes: , das war schon schön.
Dafür bin ich heute als Komplettpaket deutlich zufriedener und glücklicher :)

mfg,
Armin

Die meisten Kilometer sammle ich beim Pendeln zwischen Wohnsitz und Arbeitsplatz, (Saulheim - Frankfurt) morgens das Rad im Zug mitnehmen und abends pedalierend nach Hause, im Sommer des öfteren auch hin und zurück. Ziemlich unspektakulär aber gut für die Grundlage. . . ., besonders wenn man die Nummer 5 Tage hintereinander fährt.

bist ja immer noch online :D

Alter Schwede:D

...falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, ich bin immer Online:aetsch:

...kaum ist man 3 Stunden nicht am Laptop, was ist denn hier wieder los??:confused:

...vertragt euch!!....es ist doch nur ein Hobby......:dope:

..und dann das früher...früher....ich kann es nicht mehr hören und lesen...ich habe mal 2. Liga Handball gespielt, und?...ich schwelge mich nicht in Erinnerungen...ist was Persönliches, also, egal was, wann und wo...behaltet es für euch und Gut is.....dieses gejammer da...wird das jetzt ein Thread der nur aus Erinnerungen und Weicheiern noch konform bleibt? nein, also, ruhig bleiben, sich auf die neue, folgende Saison freuen,versuchen seine Ziele zu verwirklichen und damit belassen wir es!!!

Hi Klaus, hast Du mittlerweile den HongKong-Frachter mit Deiner Lampe gesehen? :D
Ich denke bald ist es soweit.

Die meisten Kilometer sammle ich beim Pendeln zwischen Wohnsitz und Arbeitsplatz, (Saulheim - Frankfurt) morgens das Rad im Zug mitnehmen und abends pedalierend nach Hause, im Sommer des öfteren auch hin und zurück. Ziemlich unspektakulär aber gut für die Grundlage. . . ., besonders wenn man die Nummer 5 Tage hintereinander fährt.

Mache das derzeit mit dem Birdy/ICE zwischen WI und MA. Ab Frühjahr 1-2mal die Woche mit dem RR.

Eine kurze Frage an die Experten unter euch. Die Strecke für Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt 2010 steht jetzt fest (klick). Ich bin die Strecke, oder auch nur Teile der Strecke, bislang nicht gefahren.

Extrem schwierig, sehr schwierig, schwierig, leicht, super leicht zu fahren:confused:

Mache das derzeit mit dem Birdy/ICE zwischen WI und MA. Ab Frühjahr 1-2mal die Woche mit dem RR.
Mainz-F, je nachdem mit Rennrad, Alltagsrad oder Geländerad oder Zug. Und noch einiges an Alltags-, Reise- und Touren-Kilometern.

Da es immer schön ist, nüchterne Zahlen statt hochkochender Emotionen auf's Papier zu bringen bzw. in die Tastatur:

2005 22.468 km
2006 21.814 km
2007 18.436 km
2008 20.991 km
2009 14.038 :eek: Bandscheiben-OP + Rolle und Wander-km
2010 bisher ca. 1000 und hoffentlich wieder > 15000

Cosmas

Mainz-F, je nachdem mit Rennrad, Alltagsrad oder Geländerad oder Zug. Und noch einiges an Alltags-, Reise- und Touren-Kilometern.

Da es immer schön ist, nüchterne Zahlen statt hochkochender Emotionen auf's Papier zu bringen bzw. in die Tastatur:

2005 22.468 km
2006 21.814 km
2007 18.436 km
2008 20.991 km
2009 14.038 :eek: Bandscheiben-OP + Rolle und Wander-km
2010 bisher ca. 1000 und hoffentlich wieder > 15000

Cosmas

Wie sagt der Franzose nochmal ?

CHAPEAU !

Zurück