• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Die 35er Panaracer Pasela ProTite in braun und falt bauen bei mir in 19c Felgen (Mavic Module 4) 36 mm breit. Das ist mehr als ich erwartet hatte und ziemlich an der Grenze bei dem Rad.

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
Die 35er Panaracer Pasela ProTite in braun und falt bauen bei mir in 19c Felgen (Mavic Module 4) 36 mm breit. Das ist mehr als ich erwartet hatte und ziemlich an der Grenze bei dem Rad.

Ich habe die 35er auf meinem Hirondelle neu montiert (auf Super Champion Felgen mit 23 mm Außenbreite) und die sind darauf 33 mm breit.

Ich habe die 35er auf meinem Hirondelle neu montiert (auf Super Champion Felgen mit 23 mm Außenbreite) und die sind darauf 33 mm breit.
Sicherheitshalber habe ich gerade nochmal nachgemessen: 36,0 mm bis 36,5 mm, beide Reifen (von verschiedenen Händlern, evtl. aber aus der selben Charge), an je 5 bis 7 Stellen gemessen, 3,5 bzw. 4 bar.
Nach dem Aufziehen habe ich die auf 7 oder 8 bar aufgepumpt und zur Seite gestellt. Daran sollte es nicht gelegen haben (?).
Und es ist der Reifen, über den wir gesprochen haben:
20250602_195520.jpg

Sicherheitshalber habe ich gerade nochmal nachgemessen: 36,0 mm bis 36,5 mm, beide Reifen (von verschiedenen Händlern, evtl. aber aus der selben Charge), an je 5 bis 7 Stellen gemessen, 3,5 bzw. 4 bar.
Nach dem Aufziehen habe ich die auf 7 oder 8 bar aufgepumpt und zur Seite gestellt. Daran sollte es nicht gelegen haben (?).
Und es ist der Reifen, über den wir gesprochen haben:
Anhang anzeigen 1628509
Von der Bezeichnung her, scheint meiner der gleiche zu sein, allerdings ist die Farbe nicht blau, sondern violett. Seltsam.

DSC_0595.JPG

Wie ich bereits zuvor geschrieben hatte, fielen alle meine Panaracer Pasela Pro Tite schmaler aus, als die Reifenbezeichnung versprach.

Von der Bezeichnung her, scheint meiner der gleiche zu sein, allerdings ist die Farbe nicht blau, sondern violett. Seltsam.

Anhang anzeigen 1628512

Wie ich bereits zuvor geschrieben hatte, fielen alle meine Panaracer Pasela Pro Tite schmaler aus, als die Reifenbezeichnung versprach.
Wer weiß, vielleicht hat der Vorarbeiter an der zentralen Stempelstelle auch einen Griff in falsche Fach getan und die Reifen bei mir sind in echt 38er 😃

90% radeln die Loire ab Mündung / West>Ost, da Rückenwind.
Bin natürlich andersrum gefahren 😄
wir auch, zu Beginn der 80er, in unserem jugendlichen Leichtsinn.

@zwofuenfzehn : unsere Tour ging von Freiburg in Richtung Loire bis nach Nantes, dann quer durch Frankreich über das Zentralmassiv ans Mittelmeer (wir waren Abiturienten, also nach Le Grau-du-Roi), und dann durch das Rhone-Tal und die Ausläufer der Alpen zurück nach Freiburg. Das ganze hat damals 6 Wochen gedauert, wir haben gezeltet, so wie ihr das ja auch plant.

Zurück