• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
Ok danke für eure Erfahrungen und Antworten.
Da nun zumindest niemand gesagt hat "Geht gar nicht.", werde ich die Kombination mal ausprobieren und euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Nun muss ich nur noch günstig irgendwo die Hebel bekommen :D
 
Grad auf Facebook entdeckt beim PBP stöbern (Concours des machines Teilnehmerin, deren Schutzbleche mit Magneten befestigt werden.
Gar keine soo blöde Idee


 
Magnetische Schutzbleche sind eine großartige Idee. Aber im abgebauten Zustand sind die Streben gefährdet, die müssten also auch noch irgendwie entnehmbar sein. Oder klappbar.
 
Damit ich den Kölner Faden nicht zu spame und es vielleicht noch weitere Personen als nur @biciclo interessiert:

700413

Copyright by @Sonne_Wolken

Ich habe an mein Ichschraubdamalallesdranwasmichinteressiert-Rad bzw. meine Version des Schietwetter-Renners den von @Quick Nick zur Verfügung gestellten VO-Träger mittels dieser Cateye Schellen drangebastelt. Hält bisher allem Stand, was ich dem Rad zugemutet habe.

So sieht das ganze dann von dichtem aus:









Gleichzeitig hatte ich auch mal zum probieren einen 650B LRS verbaut (Pari-Moto (38-584) in real 36 mm breit auf Exal MX 19) und muss sagen, dass ist wie Taxi fahren: Man schwebt so über alle Unebenheiten hinweg. Ich bin echt begeistert, welcher Komfortgewinn gegenüber Pasela PT (28-622) das ist. Ich freue mich tatsächlich auf den regnerischeren Herbst, damit ich endlich mit Schutzblechen (die noch zwingend gegen breitere/schönere getauscht werden müssen) rumfahren kann.
 
Extrem Weitwinkelobjektiv am Telefon, gute Bilder macht man eher aus etwas entefernung mit ein Objektiv von etwa 50mm.
Gut möglich.

Ich schraube an Fahrrädern, fahre sie, genieße die Natur um mich herum...

Von Fotografieren habe ich absolut keine Ahnung. Hier der Beweis. Die folgende Bildbeiträge zählen auch dazu. :rolleyes:
 
Vielleicht könnt ihr mir bei einer Entscheidung helfen:
mein Schönwetterrad hat die Campa Record OR Cantis montiert:

1F5C1360-EEA4-422F-BA9C-8CC27360EBA1.jpeg
38D417A3-B196-461A-BB35-22982CF1753A.jpeg


Irgendwie habe ich mich an den Teilen satt gesehen und die Bremsleistung + Druckpunkt ist auch nicht so dolle. Überlege, ob ich mal was anderes probieren sollte.
Folgendes ist noch in meinem Fundus: schwarze XT II SLR

352233EA-101C-4B41-BC65-E4BEDDCCF26C.jpeg


und die ganz alten XT Deerhead

3F9F379B-CDCE-4B5A-BEA9-018BC50FDA29.jpeg


Generell würde ich dann auch moderne Bremsbeläge von Koolstop dranmachen.

Würdet ihr an ein Bling-Bling Rad schwarze Bremsen schrauben ? Bremsleistung und Steifigkeit ist ja gut, fahre die an einem anderen Reiserad.
Sind die alten XT vergleichbar ?
Was meint ihr ?
Thx vom Jörg
 
Die beiden, die du zur Auswahl hast, sind fast baugleich und für cantis sehr ok. Schraub dran, was dir besser gefällt.
 
Ich bin auch für die schwarzen und bezüglich der anderen, übrig geblieben Bremsen können wir uns gerne mal ins Benehmen setzen. ?
 
Die beiden, die du zur Auswahl hast, sind fast baugleich und für cantis sehr ok. Schraub dran, was dir besser gefällt.
Ich kann mich nicht entscheiden, beide Versionen haben was und im Endeffekt würde die bessere Funktion entscheiden. Will aber nicht 1 Paar umsonst ent-NOS-en und hoffe daher auf Erfahrungen mit der Deerhead Bremse...
 
Ich hab die Deerheads am Rando und bin von ihrer Bremsleistung sehr angetan. Durchaus vergleichbar mit neueren Shimanos. Ich würde auch keine schwarzen Bremsen an ein silber-blaues Rad schrauben. Oder ist sonst noch was schwarzes dran?
 
Zurück
Oben Unten