Hallo Forum
Helft mir bitte mal bei einer Preiseinschätzung. Was kann/soll man dafür geben?
Beschreibung des Verkäufers:
Stand ca. 10 Jahre unbenutzt im Fahrradschuppen und sieht auch etwas danach aus.
- Habe eben die Reifen aufgepumpt und konnte sofort losfahren, schalten und bremsen.
- Muss sicherlich überholt und gereinigt werden
- Licht geht nicht (Kabelbruch und vielleicht noch anderes Problem)
Ich habe mir die Bilder in den Kleinanzeigen mal genau angesehen.
Außer neuer Leuchten ist an dem Rad nie etwas ausgetauscht worden.
Brems- und Schaltzüge,
Bremsbeläge, Kettenblätter (Biopace),
Reifen (
Schwalbe Marathon), Lenkerummantelung (Schaumstoff) , Kette, Ritzel (vermutlich) müssten alle neu, wenn ich an einem solchen Rad Freude haben sollte. Da ist man schnell bei ein paar hundert Euro.
Dass der Eigentümer die Gepäckträger beide offensichtlich vorsätzlich verbogen hat, gehört eigentlich bestraft. Ich schätze mal, er wollte erreichen, dass die Taschen anders hängen. Das kann man wieder in die ursprüngliche Form bringen, wird man aber immer sehen, als Eigentümer vermutlich jedes Mal wenn man aufsteigt.
Dieses Rad würde ich nur kaufen, wenn es unbedingt dieses Modell sein sollte. Hinfahren und nach Roststellen, Lackabplatzern, Kratzern, Dellen sehen. Auf den Fotos sieht es nach zahlreichen Abplatzern aber nicht nach Rost aus. 250 wäre dann mein Limit, bei Rost weniger.
Lieber würde ich jedoch 100 Euro mehr ausgeben und 100 km weiter fahren für ein Koga-Miyata mit Trägern im Originalzustand, und dafür ggf. warten.