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Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

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Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
In Nishiki Thread habe ich ein paar Infos gefunden

 
Hallo Forum

Helft mir bitte mal bei einer Preiseinschätzung. Was kann/soll man dafür geben?

Beschreibung des Verkäufers:

Stand ca. 10 Jahre unbenutzt im Fahrradschuppen und sieht auch etwas danach aus.
  • Habe eben die Reifen aufgepumpt und konnte sofort losfahren, schalten und bremsen.
  • Muss sicherlich überholt und gereinigt werden
  • Licht geht nicht (Kabelbruch und vielleicht noch anderes Problem)
 

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Hallo Forum

Helft mir bitte mal bei einer Preiseinschätzung. Was kann/soll man dafür geben?

Beschreibung des Verkäufers:

Stand ca. 10 Jahre unbenutzt im Fahrradschuppen und sieht auch etwas danach aus.
  • Habe eben die Reifen aufgepumpt und konnte sofort losfahren, schalten und bremsen.
  • Muss sicherlich überholt und gereinigt werden
  • Licht geht nicht (Kabelbruch und vielleicht noch anderes Problem)
Was für eine RH ist das?
Und warum ist so ein Knick im VR-Träger?

Ich würde das Rad bei ca. 500,- € ansetzen.
 
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Hallo Forum

Helft mir bitte mal bei einer Preiseinschätzung. Was kann/soll man dafür geben?

Beschreibung des Verkäufers:

Stand ca. 10 Jahre unbenutzt im Fahrradschuppen und sieht auch etwas danach aus.
  • Habe eben die Reifen aufgepumpt und konnte sofort losfahren, schalten und bremsen.
  • Muss sicherlich überholt und gereinigt werden
  • Licht geht nicht (Kabelbruch und vielleicht noch anderes Problem)
Schaltung sieht nach Deerhead aus
 
Der vorderer Gepäckträger sieht eher nach unsachgemäss montiert aus. Koga Rahmen sind eindeutig oberste Klasse, die Einschätzung 450-500 Euro wurde ich unterstützen.
Die Einschätzung was mit dem VR GT passiert ist, sehe ich wie Ivo, zu den Preisen kann ich hingegen nix beitragen.
 
Hallo Forum

Helft mir bitte mal bei einer Preiseinschätzung. Was kann/soll man dafür geben?

Beschreibung des Verkäufers:

Stand ca. 10 Jahre unbenutzt im Fahrradschuppen und sieht auch etwas danach aus.
  • Habe eben die Reifen aufgepumpt und konnte sofort losfahren, schalten und bremsen.
  • Muss sicherlich überholt und gereinigt werden
  • Licht geht nicht (Kabelbruch und vielleicht noch anderes Problem)
Das Rad ist ca. 40 Jahre alt, beide Gepäckträger sind verbogen und werden sich nicht so leicht 1:1 mit Originalteilen ersetzen lassen (falls das gewünscht ist).
Der potentielle Interessentenkreis für so ein klassisches Reiserad mit XL-Rahmen ist sehr sehr klein, meiner Meinung nach. Ich denke nicht, dass der Verkäufer mehr als 400€ erzielen kann, eher weniger.
 
@samsara

Ich suche einen fairen Preis für beide Seiten, der zum einen den Abschiedsschmerz des Verkäufers lindert und ebenso meinen Aufwand der notwendigen Instandsetzung berücksichtigt. Mir wäre es lieber der Verkäufer würde eine VHB ansetzen.
 
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