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Reisebeifang - Scapin Cromovelato - Ramato

Ich habe einen passenden LRS mit Gran Sport Naben gefunden. Allerdings mit silbernen "Record" Felgen. Sagt mir nichts.
Die sehr alten Reifen mit der hellen Flanke gefielen mir anfangs gut, jedoch bin ich jetzt der Meinung, dass es wenigstens ein bisschen Kontrast benötigt. Ich habe noch jeweils einen Satz Specialized Turbo, Continental Gran Prix 3000, Continental Sport 1000, Vredestein Crosser Reifen - alle mit brauner (mal mehr, mal weniger) Flanke.

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Ich muss mich @str808 anschließen... Die schwarzen Felgen sahen besser aus ?

Mir fehlt es da ein wenig an Kontrast - könnte auch am Hintergrund liegen...

Falls du die Felgen behalten willst, dann würde ich dunklere Reifen ausprobieren:
Entweder schwarze oder braune a la Grand Prix.

Oder du wechselst auf dunkle Clincher Felgen wie zB Mavic MA40 ?
 

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Re: Reisebeifang - Scapin Cromovelato - Ramato
Schliesse mich dem DaRav an. Glaub es braucht etwas Farbkontrast beim Rad und dunkle Felgen wären besser.
 
Ich habe einen passenden LRS mit Gran Sport Naben gefunden. Allerdings mit silbernen "Record" Felgen. Sagt mir nichts.
Die sehr alten Reifen mit der hellen Flanke gefielen mir anfangs gut, jedoch bin ich jetzt der Meinung, dass es wenigstens ein bisschen Kontrast benötigt. Ich habe noch jeweils einen Satz Specialized Turbo, Continental Gran Prix 3000, Continental Sport 1000, Vredestein Crosser Reifen - alle mit brauner (mal mehr, mal weniger) Flanke.

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Ich würde den GP 3000 nehmen, passt m.E. am besten.
 
Ich habe fertig!

Ich denke, so bleibts. Die Specialized Turbo Cotton gefallen mir sehr. Der Kontrast ist mMn nun groß genug, auch wenn es mit GP4 oder ähnlichem vielleicht noch einen Ticken besser wäre.

Jetzt noch ein paar Feinarbeiten erledigen und dann hoffen, dass die bessere Hälfte gefallen findet.

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Ich werde morgen oder übermorgen nochmal richtige Fotos machen und dann hier posten ??
diese ganze Handybilderei ist ja nicht zu ertragen ?
 
Ich habe fertig!

Ich denke, so bleibts. Die Specialized Turbo Cotton gefallen mir sehr. Der Kontrast ist mMn nun groß genug, auch wenn es mit GP4 oder ähnlichem vielleicht noch einen Ticken besser wäre.

Jetzt noch ein paar Feinarbeiten erledigen und dann hoffen, dass die bessere Hälfte gefallen findet.

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Ich werde morgen oder übermorgen nochmal richtige Fotos machen und dann hier posten ??
diese ganze Handybilderei ist ja nicht zu ertragen ?
Viel besser als die Reifen davor ?

Da wird sich die bessere Hälfte sicher freuen ?
 
Wirst sehen, die Nuovo Gran Sport Gruppe, insbesondere das Schaltwerk schaltet sich nicht schlechter als die Superrecord. Der gestanzte Blechkäfig sieht halt ... aus, hat aber mit der Funktion nicht wirklich was zu tun. Habe die selbe Gruppe auf meinem Flandria Freddy Maertens und bin sehr zufrieden. lg Hannes
 
Soviel vorweg. Sie hat sich gefreut ;)

Ich habe es heute ins Auto gepackt, Decke drüber und mit der Freundin los. Als ich dann ins Parkhaus eingebogen bin, kam die erste misstrauische Frage. Als sie es dann gesehen hat, große Freude.

Beim Probesitzen stellte sich allerdings heraus, dass es wohl einen Müh zu groß ist. Die Sattelstütze müsste ungefähr 1,5cm versenkt werden, was ich allerdings aus ästhetischen Gründen ungern machen wöllte ?
Mal sehen was daraus wird.
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Soviel vorweg. Sie hat sich gefreut ;)

Ich habe es heute ins Auto gepackt, Decke drüber und mit der Freundin los. Als ich dann ins Parkhaus eingebogen bin, kam die erste misstrauische Frage. Als sie es dann gesehen hat, große Freude.

Beim Probesitzen stellte sich allerdings heraus, dass es wohl einen Müh zu groß ist. Die Sattelstütze müsste ungefähr 1,5cm versenkt werden, was ich allerdings aus ästhetischen Gründen ungern machen wöllte ?
Mal sehen was daraus wird.
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Die Stütze ist ja jetzt schon deutlich zu weit drinnen. Gib es einfach im Forum weiter für ordentlich Schotter. Die Freundin braucht wohl was, wo sich die Muffen vorne küssen...
 
Schade, dass es nicht passt. Welche RH ist es denn?
 
Soviel vorweg. Sie hat sich gefreut ;)

Ich habe es heute ins Auto gepackt, Decke drüber und mit der Freundin los. Als ich dann ins Parkhaus eingebogen bin, kam die erste misstrauische Frage. Als sie es dann gesehen hat, große Freude.

Beim Probesitzen stellte sich allerdings heraus, dass es wohl einen Müh zu groß ist. Die Sattelstütze müsste ungefähr 1,5cm versenkt werden, was ich allerdings aus ästhetischen Gründen ungern machen wöllte ?
Mal sehen was daraus wird.
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Die 1,5 cm machen es nicht aus.

Wenn es sonst passt ...:daumen:
 
Ich würde die Sattelstütze tauschen. Die Fräsungen sehen nicht gut aus, wenn sie im Rahmen verschwinden.
 
Schade, dass es nicht passt. Welche RH ist es denn?

Die Rahmenhöhe beträgt 52cm. Fährt sie auch auf ihrem Alltagsrenner ?


Ich würde die Sattelstütze tauschen. Die Fräsungen sehen nicht gut aus, wenn sie im Rahmen verschwinden.

Die Sattelstütze tauschen fällt eigentlich aus, da sie auch „Scapin“ pantografiert ist. Es geht hier ja nicht ums unbedingte Fahren. Sie hat noch weitere Räder, ist also stiller Profiteur des Fahrradwahnsinns ihres Freundes.
Normalerweise stört es mich auch immer sehr, wenn Sattelstützen mit Flutung im Sattelrohr verschwinden, hier stört es mich allerdings kaum. Würde ich die SS soweit rausziehen, dass die Flutung komplett zu sehen ist, würde man das Rad stark überhöht fahren müssen.
 
Der Monk in mir wehrt sich auch. Mein Sohnemann ist noch schlimmer.
Bei einer Pantostütze würde ich das ausnahmsweise so lassen.
 
Ist bei meinen nicht, hab ich auch noch nie gehört, aber wenn du es sagst!?! Im Übrigen ist das Rad super schön geworden :daumen:
 
So ist das gedacht, ist ja ein Rennrad.

ja, schon. Aber nicht in dem Maß. Dann ist es das falsche Rad bzw. der/die falsche FahrerIn.


Was mehr stört als die Sattelstütze ist, dass die Bremsklötze hinten falsch herum montiert sind...

wie schon geklärt, sind die Beläge beidseitig geschlossen. Aber dennoch danke für dein wachsames Auge. Niemand ist fehlerfrei. Wenn jemandem etwas auffällt, bin ich sehr dankbar.

mal noch ein paar weitere Impressionen:

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ja, schon. Aber nicht in dem Maß. Dann ist es das falsche Rad bzw. der/die falsche FahrerIn.




wie schon geklärt, sind die Beläge beidseitig geschlossen. Aber dennoch danke für dein wachsames Auge. Niemand ist fehlerfrei. Wenn jemandem etwas auffällt, bin ich sehr dankbar.

mal noch ein paar weitere Impressionen:

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Naja, bei einem kleinen Rad ist natürlich auch die Überhöhung kleiner. Aber 5-8 cm sollten es auch bei der Größe schon sein, damit es normal aussieht. Schau dir mal an, wie das bei den jungen Rennern von heute aussieht. Da sind 20 cm Überhöhung nicht besonderes mehr, einige haben noch deutlich mehr. Vor 30 Jahren waren noch 8-15 cm normal. Wobei die heutigen Lenker auch nicht mehr so viel Drop haben, das gleicht einiges aus. Gerade für so ein kleines Rad empfehle ich den TdF Bend von 3ttt.
 
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