• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reisebeifang - Scapin Cromovelato - Ramato

AirNesto

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 September 2018
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
541
Naja, bei einem kleinen Rad ist natürlich auch die Überhöhung kleiner. Aber 5-8 cm sollten es auch bei der Größe schon sein, damit es normal aussieht. Schau dir mal an, wie das bei den jungen Rennern von heute aussieht. Da sind 20 cm Überhöhung nicht besonderes mehr, einige haben noch deutlich mehr. Vor 30 Jahren waren noch 8-15 cm normal. Wobei die heutigen Lenker auch nicht mehr so viel Drop haben, das gleicht einiges aus. Gerade für so ein kleines Rad empfehle ich den TdF Bend von 3ttt.
ok.Allerdings möchte ich es komplett original lassen. Mal sehen.

Es ist übrigens der zweite Part „fertig“ geworden.
3CFDBBAA-143B-48BB-BECE-D02DEC316E47.jpeg
 

rberns

Roman
Mitglied seit
22 Juni 2016
Beiträge
2.869
Punkte für Reaktionen
2.701
Hilfreichster Beitrag
Soviel vorweg. Sie hat sich gefreut ;)

Ich habe es heute ins Auto gepackt, Decke drüber und mit der Freundin los. Als ich dann ins Parkhaus eingebogen bin, kam die erste misstrauische Frage. Als sie es dann gesehen hat, große Freude.

Beim Probesitzen stellte sich allerdings heraus, dass es wohl einen Müh zu groß ist. Die Sattelstütze müsste ungefähr 1,5cm versenkt werden, was ich allerdings aus ästhetischen Gründen ungern machen wöllte 😕
Mal sehen was daraus wird.
Anhang anzeigen 734353
Anhang anzeigen 734354
Anhang anzeigen 734355
Anhang anzeigen 734356
Sehr schön geworden!
Falls ästhetisch zu ertragen, könnte man auch einen modernen, flachen Sattel montieren.
Da kriegste sicher einen cm runter.
 

redo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Juli 2018
Beiträge
396
Punkte für Reaktionen
820
Sehr schön geworden!
Falls ästhetisch zu ertragen, könnte man auch einen modernen, flachen Sattel montieren.
Da kriegste sicher einen cm runter.
Gute Idee, es gibt ja auch bei den klassischen Saetteln Unterschiede, vielleicht baut ja ein Regal z.B. flacher als ein Concor?
 
Oben