• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen- Felgenkombination 17C / 25mm

Anzeige

Re: Reifen- Felgenkombination 17C / 25mm
Und hangedängelte Felgen. Speichen aus Engelshaar. Naben aus umgearbeiteten Pfeffer und Salz Streuern von Tune oder Criss King.
 
kein halbwegs normaler Rennradler der keine Rennen fahren will etc. und nur für sich entspannt durch die Gegend eiern möchte um sich Fit zu halten etc. wird sich einen straffen, reinen Rennrahmen zulegen da ist der Komfort gleich 0 und man sitzt sehr verkrampft auf so einem Bock, Die meisten fahren Endurance Rahmen / Gravel,Pavel etc. Rahmen was auch wirklich Sinn macht da man da entspannt sogar +32mm Reifen rein bekommt.


Das ist in Deiner Traumwelt so. In der Realtät fahren sowohl alle in meiner Gruppe (mich eingeschlossen) als auch das Gros der anderen Fahrer Rennrahmen. Und nur weil Du Nulpe auf nem Wanderrad durch die Gegend eierst muss das nicht für die Mehrheit gelten. Und wer nicht so ne verkorkste Figur ohne Körperspannung wie Du hat sitzt auch nicht verkrampft auf dem Rad.

Was willst Du als Wanderfahrer eigentlich hier? Das ist hier ein Rennradforum. Du bist hier falsch. Verpiss Dich ins Wanderradforum. Aber da wirst Du wohl genauso Prügel kriegen wie hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du zu dieser Einschätzung ? Hast du Daten ?
zumidenst in RG uni HH bin ich mit meinem Hang zu moderat breiten Reifen eher die Ausnahme. Dort fahren die meisten 23 und 25mm Reifen. Und auch in der RG fährt eine Minderheit wirklich Rennen.
Was ich sonst so sehe, sehr ich einen breiten Mix ab verschiedenen Rädern. Übrigen auch viel Zeitfahrräder. Was ich mir tatsächlich kaum erklären kann, da man in Rennen auf einen überschaubaren Kreis an Kandidaten trift. Entweder alles Trias oder dieser Radtyp gewinnt auch im "Fitnessberich" zunehmend Anhänger.
Das ich am Stadtrand von HH wohne und immer mal wieder auch die Hauptrouten fahre, sehr ich dann auch sehr viele Räder und mir scheint es so, das alles >= 28 zumidnest zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine kleine Minderheit ist.
Wäre man interessant wenn es Daten dazu gäbe, z.b. Verkaufszahlen verschiedener Reifen.
Merkst Du eigentlich immer noch nicht das für den Affen nur die eigene Meinung zählt und das der auf Nachfragen in keinster Weise eingeht? Das ist seit jeher die Masche von Triluminator, Schimpanse, Dickvanpaul und jetzt Noballern. Du wirst nie ne Antwort von dem kriegen. Der Typ ist ne ganz arme Socke der sich nen NoName Billigrahmen aufgebaut hat, mit ein paar Markenteilen (DT Naben, Acros Steuersatz Mavic Open Pro Felgen). Da drauf sitzt der in Cargohosen, Schlabbershirt und hat MTB Sandalen an den Füßen. Der Lenker ist selbstverständlich ein Flatbar (wie bei allen anderen Rennradlern auch da kein Rennradler ja Rennlenker fährt) Der Rest wird eher billig Qualtät sein. Und das ist auch das einzige was der arme Teufel besitzt. Deswegen puzt der auch den ganzen Tag sein Wanderrad und stellt es Nachts neben sein Bett. Ne Frau hat der höchstens mal in feuchten Träumen gesehen aber noch nie nackt in echt. Freunde hat der auch keine. Deshalb redet der Typ auch nur mit seinem Rad, das widerspricht ihm nicht. Gestört ist der auf jeden Fall. Eigentlich kann der einem nur leid tun.

Halte mich fest. Ich bringe ihn um! :mad: :crash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten