• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Empfehlung bzgl Laufrad Upgrade

alles gut, bezog sich auf die shimcampa-nöler ;-)
Ein Problem haben nur keinen Zug brauchende und der Onkel Jon daraus gemacht. Ich hab lediglich einen Geschmack ins Spiel gebracht bzw. darauf hingewiesen das andere das so sehen könnten. Scheinbar kann man hier aber keine Meinung äussern ohne angrpöbelt zu werden.
 
Das Schöne an der deutschen Sprache ist ihre Eindeutigkeit. Du hast nicht deine Meinung geschrieben sondern "Zumal wenn das mit shimano gemischt wirdist es optisch etwas daneben" als Faktum präsentiert. Also entweder bist Du nicht in der Lage das in Worte zu fassen, was Du eigentlich aussagen willst oder verdrehst jetzt einfach die Fakten.
Im Übrigen warte ich noch immer auf Deine Erklärung dafür, warum der Hersteller des Schaltwerks einen Einfluss auf die Einordnung des Speichenmusters hat. Da jetzt so ein persönliches Fass aufzumachen ist meines Erachtens nicht notwendig, aber Du scheinst ja darauf zu bestehen.
 
Beim Kauf war ja schon klar, dass die Laufräder der große ''Schwachpunkt'' sind
Blöde Frage mal - was passt dir denn an deinen Laufrädern nicht? Versteh mich bitte nicht falsch. Beim Lesen hat sich mir nur irgendwie der Eindruck aufgedrängt, du bräuchtest hauptsächlich deshalb andere Laufräder, weil das irgendwer im Internet meint.

Würde mich jetzt auch mal interessieren, woran du es festmachst, dass die Laufräder der "große Schwachpunkt" sind!?

Ich an deiner Stelle würde vielleicht mal probehalber einen anderen Laufradsatz zu testen und mir dann zu überlegen, ob du einen Unterschied spüren kannst / oder willst!

Natürlich kauft man sich oft Dinge, weil man sie will und nicht weil man sie braucht!
 
Haja, Mavic Aksium sind jetzt nicht der Brüller. Die funktionieren einfach und sind günstig, deshalb werden sie gerne bei Neurädern verwendet um einen attraktiven Preis zu erreichen. Bei einem LRS aus der Zonda-Liga wird eine Verbesserung auf jeden Fall spürbar. Die Aksium taugen dann noch für die Schlechtwetterperiode, für GA1 Kilometerschrubben braucht man keinen leichten LRS, eigentlich nicht mal ein großes Kettenblatt.
 
Das Schöne an der deutschen Sprache ist ihre Eindeutigkeit. Du hast nicht deine Meinung geschrieben sondern "Zumal wenn das mit shimano gemischt wirdist es optisch etwas daneben" als Faktum präsentiert. Also entweder bist Du nicht in der Lage das in Worte zu fassen, was Du eigentlich aussagen willst oder verdrehst jetzt einfach die Fakten.
..... dann ist es m.M.n daneben. Bist Du jetzt zufrieden? Mann, was bist Du für ein Erbenzähler. Und meine Meinung werde ich ja wohl noch kund tun dürfen, auch wenn das heute überall schwerer wird.
Im Übrigen warte ich noch immer auf Deine Erklärung dafür, warum der Hersteller des Schaltwerks einen Einfluss auf die Einordnung des Speichenmusters hat. Da jetzt so ein persönliches Fass aufzumachen ist meines Erachtens nicht notwendig, aber Du scheinst ja darauf zu bestehen.
Das mit dem Schaltwerkhersteller ist auf Deinem Mist gewachsen. Das G3 Muster kennt jeder der sich etwas für RR interessiert und weis, dass das eine Campa Komponente ist. Und das würde ICH nicht miteinander mischen. Was DU machst ist deine Sache. Du kannst auch gerne Heringsstip mit Himbeeren essen.
 
Das hilft dem TO natürlich ungemein, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine esoterische Diskussion ihm auch nur ansatzweise etwas bringt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der LR Wechsel etwas spürbares bringt, zumindest wenn man von der Erstausrüsterqualität wie Aksium kommt. Zondas oder Ksyrium bringen schon eine merklich bessere Beschleunigung. Außerdem noch den Vorteil, TL fahren zu können. Ab einer bestimmten Preislage geht es dann halt nur noch um das "Haben wollen", der TO bringt ja selber schon Hochprofil & Carbon ins Spiel.
 
Ich werde hier jetzt auch sicherlich nciht darauf eingehen, wieso ich der Meinung bin, dass der Aksium LRS der ''Schwachpunkt'' des Bikes bzw hier am meisten Verbesserungspotential zu finden ist - das ist denk ich objektiv relativ unstrittig und jeder Kommentar in die Richtung ist vermutlich eher getrolle, gestänker, auf jeden Fall nicht konstruktiv.
Wie dem auch sei, es gab ja jetzt schon einige Vorschläge, danke dafür, speziell das Campa Zonda wurde ja jetzt mehrfach genannt und ist notiert .

Angenommen ich würde jetzt aber auch gerne was Richtung Aero-Optik machen (denn das Auge fährt halt auch immer mit), sprich eine etwas höhere Felge oder vllt unbedingt Carbon haben wollen, was wäre denn dannein guter Tipp für einen relativ kostengünstigen LRS, der taugt und welches Budget müsste ich dann (gebraucht) wohl einplanen ?

Und was sagt ihr konkret zu dem, was ich bisher zusammen getragen habe, ist das was dabei, was auf Grund des Preises besonder positiv heraus sticht bzw etwas, was ich defintiv nicht nehmen sollte ?

 
Angenommen ich würde jetzt aber auch gerne was Richtung Aero-Optik machen (denn das Auge fährt halt auch immer mit), sprich eine etwas höhere Felge oder vllt unbedingt Carbon haben wollen, was wäre denn dannein guter Tipp für einen relativ kostengünstigen LRS, der taugt und welches Budget müsste ich dann (gebraucht) wohl einplanen ?
Wenn es Carbon sein soll für das man nicht gleich nen Kredit aufnehmen muss wäre der Fulcrum Racing Quatro Carbon mein Tip. Wenn es Carbon mit Aluflanken sein sollen, dann Fulcrum Redwind oder Campa Bullet, sind übrigens auch auf meiner haben will Liste. Redwind oder Bullet findet man mit etwas Glück gebraucht für um die 500 Euro. Racing Quatro Carbon hab ich gebraucht noch nicht gesehen.

Zu Mavic hab ich keine Meinung da ich noch keinen gefahren habe und mir deshalb die Erfahrung fehlt.
 
Ich finde ihn recht träge, aber solide.
Die Tune TSR 27 kann ich wirklich empfehlen.
 
Von der Beschreibung her find ich den Mavic Cosmic Pro Carbon interessant, weil der so ein Carbon-Alu-Hybrid ist - was haltet ihr von diesem / so einem Mittelweg ?
Carbon mit Aluflanken sind die Redwind und die Bullet ja auch. Der Unterschied zu den Cosmic Carbon ist, dass Mavic einfach nur ne Alfelge mit Carbon verkleidet, während Fulcrum/Campa ne tragende Carbonfelge mit Aluflanke haben. Mir gefällt die Fulcrum/Campa Konstruktion besser.
 
Das Loch ist ein Indikator für den Bremsflankenverschleiß und ab Werk, also keine Beschädigung.
 
Schau dir mal den Leeze AC 35 an, mit dem war ich immer sehr zufrieden und sieht in schwarz auch chic aus :) Wenn du Glück hast bekommst du den gebraucht so um die 400€
 
Zurück
Oben Unten