• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen fürs Hollandrad...

Moin!

Bin momentan für eine Bekannte auf der Suche nach neuen Reifen für ein älteres Gazelle Holland Rad. Sollen aber nicht irgendwelche sein, sondern natürlich weiße!! Nicht die bekannten Weißwandreifen, sondern komplett weiße... Fragt mich bitte nicht, warum man das braucht!!

Habt ihr da eine Bezugsquelle!? Bei den einschlägigen Shops bin ich bisher nicht fündig geworden. Wollte morgen noch mal bei einem Laden schauen, der hier diese Beach-/City Cruiser verkauft, aber wenn ihr in der Zwischenzeit irgendwelche Tipps habt, höre ich gerne :) .

AW: Reifen fürs Hollandrad...

Evtl Beige ?

Da gibts welche von Schwalbe und irgendein Hersteller hat auch noch Beige Reifen im Programm mit schönem alten Profil. Weiß nurnicht mehr wer das war, ich such nämlich selber solche.

Ganz weiß hab ich noch nie gesehen, was nicht heißen muss das es sie nicht gibt.

Cu Danni

Moin![...] sondern komplett weiße... Fragt mich bitte nicht, warum man das braucht!!

Habt ihr da eine Bezugsquelle!? Bei den einschlägigen Shops bin ich bisher nicht fündig geworden. Wollte morgen noch mal bei einem Laden schauen, der hier diese Beach-/City Cruiser verkauft, aber wenn ihr in der Zwischenzeit irgendwelche Tipps habt, höre ich gerne :) .

Wenn's auch Beige sein dürfen, die hab ich gestern bei Stadler hängen sehen. Online sind sie nicht aufgeführt, evtl. mal dort anrufen...

Hier bei uns in Leipzig hängen die nicht.
Da haben die Verkäufer schon Mühe mit dem Begriff Beige was anzufangen.
Die lustlose Suche im Schwalbekatalog ergab dann folgende Antwort "Gibts nich" (was falsch ist)
Man was sind das für Typen da, die müssen nun nichts anderes machen als verkaufen und beraten und nichtmal das können sie. Aber wenn man mal was wissen will tun sie als hätten sie Sheldon unterrichtet, dabei kennen die den garantiert nicht mal. Typisch Osten.

Cu Danni

City Cruiser gibt's nicht mehr lt. Katalog, nur noch City Jet, und die max. als 559er.
Aber den Delta Cruiser gibt es noch in Creme und 37-622.
showImage.php5

btw: Cremefarbene Reifen sind lange nicht so UV-fest wie schwarze Reifen. Kann ich nur von abraten :o
Und wie gesagt, die Vittorias dürften vergleichbarer Qualität sein ...
573651_1.jpg

Da ROSE ja momentan mehr oder minder blockiert ist und einfach mal gar nciht mehr läuft :mad: und ich sonst keine wirklich realistische Bezugsquelle finde - habt ihr mal en Link!? :D

Der Link bezog sich auf den Beitrag davor.

Ich hab jetzt die Reifen gefunden die ideal wären.

Vredestein Classic.

Die sind ganz beige und es gibt sie in 37-622 und sogar in 635.

Nur leider nirgends zu kaufen.

Cu Danni

Dein Händler sollte mal bei Sport Import in Edewecht nachfragen. Die sind derzeit für den Vertrieb von Vredestein in Deutschland zuständig. Und die Grösse ist nicht unerheblich, 37-622 passt halt nicht auf 40-635 (Hollandsportrad oder Nostalgie!) und umgekehrt!

Nee so alt ist das Rad dann doch noch nicht das es Wulstreifen bräuchte.

Ich weiß garnicht ab wann es die Dinger nicht mehr gab, das muss doch schon vor dem Krieg gewesen sein.

Aber gut zu wissen das es solche raren Sachen (und sogar noch in beige) immernoch günstig gibt.

Das letzte Rad was ich mit Wulstreifen hatte (ein Damenrad aus dem 20er Jahren) hat mein Bruder verschludert.

Ich werde mal an den Vredestein dran bleiben, die passen doch am besten.

Cu Danni

Zurück