• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regeln zum neuen KDM

Nein. Deshalb wage ich es mal, eine weitere Frage zur Diskussion zu stellen.
Wie oft soll ein Rad teilnehmen dürfen?
Ein mal, es sei denn es wird grundlegend umgebaut, bzw würde sich das sicher von allein regeln. Ich würde keinem Rad, welches ich aller paar Monate sehe nochmals Punkte geben, auch wenn es mir super gefällt.

MfG Jens

Nein. Deshalb wage ich es mal, eine weitere Frage zur Diskussion zu stellen.
Wie oft soll ein Rad teilnehmen dürfen?
Von mir aus, so oft der Besitzer will. Im Vertrauen darauf, dass es nicht übertrieben werden wird, weil es ja irgendwie doof wirkt, dasselbe Rad unverändert immer wieder antreten zu lassen und es dann auch entsprechend wenig Zuspruch bekommen wird.
Ehrlich: Weil es ja um überhaupt nichts geht, würde ich so wenig Regeln wie irgend möglich festlegen.

Steine. Extra runde Steine. Im Sonderangebot.
Von mir aus, so oft der Besitzer will. Im Vertrauen darauf, dass es nicht übertrieben werden wird, weil es ja irgendwie doof wirkt, dasselbe Rad unverändert immer wieder antreten zu lassen.
Ehrlich: Weil es ja um überhaupt nichts geht, würde ich so wenig Regeln wie irgend möglich festlegen.

Sic.

Von mir aus, so oft der Besitzer will. Im Vertrauen darauf, dass es nicht übertrieben werden wird, weil es ja irgendwie doof wirkt, dasselbe Rad unverändert immer wieder antreten zu lassen und es dann auch entsprechend wenig Zuspruch bekommen wird.

Wie wurde das denn drüben ausgesprochen oder unausgesprochen gehandhabt?

...geht es eigentlich nur mir so, dass ich die letzten Beiträge mehrheitlich für nicht konstruktiv im Sinne des Threads halte?

Das Ganze ist doch schon längst abgeglitten und zur Realsatire mutiert. ;)
Wenigstens ist es unterhaltsam.

Und im KdM-Thread wird dann ab dem 15. oder dem 20. einfach abgestimmt und fertig.

Wie wurde das denn drüben ausgesprochen oder unausgesprochen gehandhabt?
Das war einfach so eine Art ungeschriebene Regel, die nie wirklich festgelegt aber in der Regel eingehalten wurde, wobei ich glaube, dass es auch ein paar Ausnahmen gab, wenn jemand dachte, es mit seinem Rad noch einmal versuchen zu können, weil sich die Geschmäcker geändert haben oder warum auch immer. Wüsste nicht, wo das Problem dabei sein soll. Das einzige, was ausdrücklich gesagt wurde war, dass jeder mit nur einem Rad pro Monat mitmachen kann.

Das Ganze ist doch schon längst abgeglitten und zur Realsatire mutiert. ;)
Wenigstens ist es unterhaltsam.

Und im KdM-Thread wird dann ab dem 15. oder dem 20. einfach abgestimmt und fertig.

So sehe ich das auch. Allerdings frage ich mich schon seit einigen Minuten ernsthaft, ob erfundene Fake-Accounts, also Fake-Accounts, die als Fake-Accounts im eigentlichen Sinne gar nicht existieren, nicht in Wahrheit eine höhere und vielleicht sogar die einzig wahre Form von Fake-Accounts darstellen.

Das war einfach so eine Art ungeschriebene Regel, die nie wirklich festgelegt wurde, wobei ich glaube, dass es auch ein paar Ausnahmen gab, wenn jemand dachte, es mit seinem Rad noch einmal versuchen zu können, weil sich die Geschmäcker geändert haben oder warum auch immer. Wüsste nicht, wo das Problem dabei sein soll. Das einzige, was ausdrücklich gesagt wurde war, dass jeder mit nur einem Rad pro Monat mitmachen kann.

Klingt so, als würde sich das einfach von selbst regeln. :daumen:

So sehe ich das auch. Allerdings frage ich mich schon seit einigen Minuten ernsthaft, ob erfundene Fake-Accounts, also Fake-Accounts, die als Fake-Accounts im eigentlichen Sinne gar nicht existieren, nicht in Wahrheit eine höhere und vielleicht sogar die einzig wahre Form von Fake-Accounts darstellen.
jetzt wird es philosophisch:D

alles andere regelt sich übers bashing...

Ich zitiere mich mal mit meinem Beitrag zum KdM Februar im Tour-Forum:

"Ich glaube er (KdM) wäre hier irgendwann demnächst in Ruhe eingeschlafen, wenn ich mir die letzten Monate so ansehe.
Hat hier nicht jeder einen Account drüben im "Paralleluniversum"?
Die Konkurrenz zwischen "hier" und "drüben" habe ich sowieso nie verstanden. Wir haben doch alle das gleiche Hobby und mit abweichenden Meinungen dazu sollte man zurecht kommen, denke ich."

Aber wenn ich mir die letzten Seiten hier durchlese beginne ich ernsthaft zu zweifeln...

image.jpg

Morgens im Büro kurz die neuen Posts der letzten 24 h hier gelesen und der Tag ist gerettet ;-)

Ich zitiere mich mal mit meinem Beitrag zum KdM Februar im Tour-Forum:

"Ich glaube er (KdM) wäre hier irgendwann demnächst in Ruhe eingeschlafen, wenn ich mir die letzten Monate so ansehe.
Hat hier nicht jeder einen Account drüben im "Paralleluniversum"?
Die Konkurrenz zwischen "hier" und "drüben" habe ich sowieso nie verstanden. Wir haben doch alle das gleiche Hobby und mit abweichenden Meinungen dazu sollte man zurecht kommen, denke ich."

Aber wenn ich mir die letzten Seiten hier durchlese beginne ich ernsthaft zu zweifeln...

Mit den beiden Foren verhält es sich ungefähr so wie mit dem katholischen und dem protestantischen Himmel bei den Simpsons. ;)

Ich war jahrelang aktives Mitglied in der fotocommunity, in der es regelmäßig Wettbewerbe gab, in denen es darum ging seine glorreichen Fotos in die Community Galerie aufzunehmen. Die hier diskutierten Themen kommen mir wie ein deja vu vor, auch dort gab es heftige Kontroversen über fake accounts, Regeländerungen etc. - nur mit dem Unterscheid, dass das Thema in der Fotocommunity sogar professionell moderiert wurde.
Wenn wir hier nun den KdM ohne professionelle Moderation wählen, wird mal wohl oder übel mit gelegentlichen Tricksereien, heftigen Diskussionen und beleidigten Seelen leben müssen. Willkommen in der Realität deutscher Foren. :confused: Ich finde es trotzdem okay den KdM zu wählen, mir geht es nicht um Gewinner sondern um schöne Räder. Und wenn jemand mit fake accounts oder internen Fangruppen den begehrten KdM gewinnt, so habe ich eher Mitleid als Zorn über ein solches Gebaren. Jeder Mensch mit einem Rest von Stolz würde sich über einen solchen Sieg eh nicht freuen können.
Schönen Tag!

Zurück