• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Randonneur Round the Year - Logbuch

Hallo Hendrik,
also, du musst unterscheiden zwischen unserer Arme-Leute-Version hier und dem offiziellen AUK-RRtY. Hier gilt: fahr mindestens 200 km mit Mindestgeschwindigkeit von 14.3 km/h, poste nachher den Strava-Link, fertig.
Wenn es ein offizieller AUK-RRtY mit "Roll of Honour" Eintrag http://www.aukweb.net/results/other/rrtyroll/ sein soll, wird es etwas komplizierter. Grundvoraussetzung ist, dass du AUK Mitglied bist.

Eine Liste der Fahrten über ein Jahr an C. Fenton mailen, bevor es losgeht?


Nein, einfach fahren, und nach zwölf Monaten Nachweis erstatten. Entweder fährst du ACP-validierte Brevets von AUK, ARA oder anderen, oder du fährst AUK-Validierte DIY-Brevets, die du vorher bei einem AUK-Organisator anmelden und nachher validieren musst.

Wie wird der Nachweis geführt?

AUK-Calendar Events und AUK-DIYs tauchen, wenn du AUK-Mitglied bist, automatisch in deiner Ergebnisliste auf der AUK-Webseite auf. Das sieht dann so aus: http://www.aukweb.net/results/archive/2017/listride/?Rider=12061 Diesen Link schickst du nach 12 Monaten an Caroline. Irgendwie - ich weiß aber auch noch nicht wie - kann man auch im Ausland (= Non-UK) gefahrende officielle ACP-Brevets in diese Liste eintragen lassen

Bei Brevets Angabe des Brevets mit Homologationsnummer?

siehe vorherige Antwort

Was ist mit DIY-Fahrten? Das sind doch privat organisierte Fahrten außerhalb RM?

Nicht, wenn du sie das DIY-Brevet bei AUK anmeldest. http://www.aukweb.net/diy/routes/

Strecke als GPS-File? Und wie führt man den Nachweis, dass man innerhalb der Regelzeit gefinisht hat?


Du musst vorher Strecke anmelden, und nachher gefahrenen GPS-Track zu deinem DIY-Admin schicken.

Wenn noch nicht alle Termine feststehen, kann man die Liste mittendrin auffüllen?

Ich versteht die Frage nicht. Du fährst einfach 12x jeden Monat ein Brevet, fertig. Kannst in jedem beliebigen Monat anfangen.
 

Anzeige

Re: Randonneur Round the Year - Logbuch
Schau mal hier:
rrty .
Vielen Dank für deine Erklärung!
Hast du überlegt, deine Brevet-Selbsthilfegruppenfahrten validieren zu lassen?
Grüße von Henrik
 
Zuletzt bearbeitet:
@fafnir - jeder Teilnehmer muss sich den DIY aber selbst validieren lassen! Als Gruppe (also so wie bei einem BRM) lässt sich das auch bei AUK nur innerhalb des UK homologieren. D.h. im Klartext, dass Du dich um die Anerkennung Deines DIYs weiterhin selbst kümmern musst, egal ob Du alleine fährst oder mit anderen AUK-DIY'lern zusammen.
Olaf kann keinen außer-UK-ischen AUK-Standort gründen, das geht so nicht.
 
jeder Teilnehmer muss sich den DIY aber selbst validieren lassen!
Habe ich verstanden! Also: Brevet-Karte bestellen (e oder Papier). Alle geforderten Infos ins entry-Formular eintragen und abschicken. Nach der Fahrt: Brevet-Karte oder getrackte Fahrt zurückschicken. So richtig?
Nur eins verstehe ich nicht: Im entry-formular muss ein Organisator aus der Liste ausgewählt werden. Die sind wie's aussieht für GB zuständig. Wie macht ihr das?
 
Irgendwie - ich weiß aber auch noch nicht wie - kann man auch im Ausland (= Non-UK) gefahrende officielle ACP-Brevets in diese Liste eintragen lassen

Indem man die Homologations-Nummer und eine URL, unter der das Ergebnis aufrufbar ist, bis jeweils Ende Oktober an den aptly named recorder @ audax.uk sendet. Ziviler Name ist Peter Lewis.
 
Also: Brevet-Karte bestellen (e oder Papier). Alle geforderten Infos ins entry-Formular eintragen und abschicken. Nach der Fahrt: Brevet-Karte oder getrackte Fahrt zurückschicken. So richtig?

Immer die elektronische Variante nehmen und dann so, wie es in dieser frisch überarbeiteten Anleitung beschrieben ist: http://www.aukweb.net/diy/routes/mandatoryprocss/

Es sind Kontrollen einzutragen, vorzugweise solche, die unter diesem Begriff bei Google Maps leicht zu finden sind. An denen brauchst Du auf der Fahrt aber nichts zu machen, außer halt sie zu passieren. Und: es gibt einen gewissen leeway. Du musst Dich also nicht sklavisch an die gewählte Route halten, wenn z.B. eine unvorhergesehene Baustelle, Streckensperrung o.ä. auftaucht. Der Sinn sollte aber erhalten bleiben, Abweichungen werden vom Validierungstool erkannt und vom jeweiligen AUK man geprüft.

Nur eins verstehe ich nicht: Im entry-formular muss ein Organisator aus der Liste ausgewählt werden. Die sind wie's aussieht für GB zuständig. Wie macht ihr das?

Der Leidtragende unser Aktiviäten ist Paul Steward.
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder Teilnehmer muss sich den DIY aber selbst validieren lassen! Als Gruppe (also so wie bei einem BRM) lässt sich das auch bei AUK nur innerhalb des UK homologieren.

Das stimmt. Aber: wenn klar ist, daß mehrere Leute am gleichen Tag die gleiche Strecke fahren werden, ist es besser, wenn ein Fahrer die Strecke bei Paul anmeldet und dazuschreibt, daß es ein group perm werden soll. Dann kommt eine group perm ID zurück, und alle anderen Fahrer können sich mit dieser per E-Mail anmelden. So z.B. geschehen bei der Rhein-Main-Premiere und der America-Runde. Weniger Arbeit für Paul (und auch für die Teilnehmer). Man bekommt keinen Upload-Link für den Track wie bei indivueller Anmeldung, sondern mailt ihn an Paul.

Anmeldungen müssen übrigens bis spätestens Ende des Vortags erledigt sein.
 
Die Wintermonate sind hartes Brot für Leute, die ungern nachts fahren, so wie ich. Vielleicht lerne ich es noch lieben ;).
Heute die Serie ausgebaut. Wegen des starken Ostwindes hauptsächlich auf den Saarkanal zurückgegriffen und mal wieder über den Rhein-Marne-Kanal hinausgekommen bis nach Réchicourt-le-château:

Juli 2017:
05.07. - 254 km - Vogesen mit Dabo und Saverne
August 2017:
19.08. - 310 km - Saarlandschwein, unter anderem mit @rb_nk
September 2017:
15.09. - 254 km - Grand Depart Paris, Etappe 1 bis Warmeriville, mit @rb_nk und @achim_65 . Die zweite Etappe war mit knapp 195 km etwas zu kurz ... und einen 400er kann ich mir zur Zeit noch nicht vorstellen.
Oktober 2017:
14.10. - 207 km - Goldener Oktober in Lothringen
31.10. - 232 km - Abschlussmarathon: La Petite Pierre, Saverne, Col de Valsberg, unter anderem mit @rb_nk und @giffi
November 2017:
18.11. - 201 km - "Bis ans Ende der Welt" mit @rb_nk , @giffi und @tmeis
Dezember 2017:
07.12. - 216 km - Zur Saarmündung
Januar 2018:
13.01. - 203 km - Réchicourt-le-château
 
1. Serie: September 2014 - August 2015
2. Serie: September 2015 - August 2016
3. Serie: September 2016 - August 2017

aktuelle Serie:

August 2017
13.08. - 204 km - Surrey Hills, Ditchling, the beach and the devil - kurz vor Ende meiner Londoner Zeit entdecke ich dann auch noch die ideale DIY-Strecke....

September 2017
9.9. - 615 km - The Flatlands - "An experience and a half", wie der Brite so schön sagt. Über weite Strecken eng an LEL angelehnt, nur eben ohne die netten Abschnitte. Für eine Weile aufgrund von Umzug nach Good old Germany sicher mein letztes Brevet in UK.

Oktober 2017
21.10. - 208 km - Erstes Therapie-Treffen der Brevet-Selbsthilfegruppe Frankfurt. Ich hatte bestenfalls drei oder viel verlorene Seelen erwartet, aber tatäschlich waren wir in unseren beste Zeiten 15 Fahrer. Super nette Truppe, und tolle Runde mit Abstecher durch den wunderschönen Odenwald, geplant von @jlf_cleaner und @laidback. Auch mit dabei: @4x5 @Alan @Fiona @luzie @rajas @drdave @youcansayjutome @artSpin @halo und @Lolosruh

31.10. - 202 km - Keltenkult am Reformationstag. Tolle Route auf den Donnersberg, von und mit @laidback , @youcansayjutome , @4x5 ,@Alan , @schiggyf , @Lobster , @kendo05

November 2017
18.11. - 223 km - November-Therapie mit der Selbsthilfegruppe Von Frankfurt über Wiesbaden nach Bonn, streckenweise mit @rajas, @youcansayjutome, @forensisch, @ste7an, @schiggyf und @randonneur. War ein bisschen schattig, aber trocken.[/QUOTE]

Dezember 2017
19.12. - 204 km - Selbsthilfe ohne Gruppe - nachdem die SHG-Tour am 9.12. dank Wetter, Erkältung meinerseits und in Ermangelung anderer Teilnehmer ausgefallen ist, bin ich die Runde, die @laidback geplant hatte, unter der Woche alleine gefahren. Sehr nette Tour!

Januar 2018
13.1. - 209 km - Solo-Therapie mit der Odenwald-Acht - Da die restlichen Mitglieder der SHG Rhein-Main entschuldigt fehlten, stand für mich wegen die zweite Solo-Therapie an. Eine leicht abgewandelte, erneut von @laidback erdachte, Runde in den bayrischen Odenwald. Nicht so kalt und naß wie im Dezember, und für mich das Brevet mit der kürzesten Standzeit (24 Minuten pro 100km) aller Zeiten. Und schwups, ist die 4. Serie schon wieder halb voll!
 
Als "Endurance-Ochse" ist das hier ja quasi ne Pflichtveranstaltung für mich :D ... also:

April 2017
08.04. - 205,1 km - Brevet #ARAsaar #200km

Mai 2017
13.05. - 303,6 km - Brevet #ARAsaar #300km
21.05. - 253,3 km - RTF Schmelz -202- #MdRHin&Retour
28.05. - 205,1 km - RTF St. Ingbert -150- #MdRHin&Retour

Juni 2017
10.06. - 627,1 km - Brevet #ARAsaar #600km
24.06. - 302,0 km - Saarlandschwein #NewTrackRecord u.a. mit @der_ollie

Juli 2017
02.07. - 200,8 km - Longwy #OneWay #TourDeFrance
15.07. - 407,5 km - Brevet #BRM #400km #Normandie #Juin1944 #CycloClubMontebourg
29.07. - 307,5 km - Saarlandschwein #linksherum #WrongWay #SaarlandschweinRewind #solo

August 2017
12.08. - 211,1 km - Tour de Franz #Etappe1 #ViermalPlatt u.a. mit @giffi & @vincentius
19.08. - 307,2 km - Saarlandschwein #DieZweite #GravelbikeEdition u.a. mit @vincentius
26.08. - 237,9 km - Stockweiher-Inspektion mit Jörg #SchöneFuhre :)

September 2017
15.09. - 289,7 km - Grand Paris Express #1 mit @vincentius & @achim_65
23.09. - 219,8 km - Kaffeefahrt "ARA Saarland" #AbschlussBrevetSaison #MdRHin #MdRZumGrillfestRSCUE

Oktober 2017
01.10. - 201,5 km - Pfälzerwaldinspektion mit Sascha #Kalmit #Johanniskreuz #SickingerHöhe mit @Biermonster
14.10. - 415,0 km - La Dernière Randonnée 2017 „Monti e Fiumi“ #solo #selfsupported #fastfar #Roadtrain #Hunsrück #Mosel #Rhein #Nahe #Glan
31.10. - 276,2 km - Abschlussmarathon 2017 nach Dabo #MdRHin&Retour #HarteNummer #WP u.a. mit @giffi & @vincentius

November 2017
18.11. - 220,6 km - Auftaktmarathon zum „Ende der Welt“ #SchöneFuhreMitBlödemEnde #WP u.a. mit @giffi & @vincentius

Dezember 2017
17.12. - 200,4 km - Das "Weihnachtsfeier-Regenerationsbrevet" oder der "Advents-Marathon" #RRtY #WP
28.12. - 245,5 km - #Festive500 2017 #Etappe3 #Finish - die ARAsaar-Brevet-Saar-Lor-Lux-Ausgabe bei bestem Aprilwetter und in bester Begleitung

... und auch im neuen Jahr geht es weiter, zwei fehlen noch zum Vollenden dieser Serie! :)

Januar 2018
07.01. - 201,6 km - A travers de la Lorraine - Metz & Mont Saint Pierre #Radmarathon #RRtY #Winterpokal
 
Aktuelle Serie ausgebaut :)

April 2017
08.04. - 205,1 km - Brevet #ARAsaar #200km

Mai 2017
13.05. - 303,6 km - Brevet #ARAsaar #300km
21.05. - 253,3 km - RTF Schmelz -202- #MdRHin&Retour
28.05. - 205,1 km - RTF St. Ingbert -150- #MdRHin&Retour

Juni 2017
10.06. - 627,1 km - Brevet #ARAsaar #600km
24.06. - 302,0 km - Saarlandschwein #NewTrackRecord u.a. mit @der_ollie

Juli 2017
02.07. - 200,8 km - Longwy #OneWay #TourDeFrance
15.07. - 407,5 km - Brevet #BRM #400km #Normandie #Juin1944 #CycloClubMontebourg
29.07. - 307,5 km - Saarlandschwein #linksherum #WrongWay #SaarlandschweinRewind #solo

August 2017
12.08. - 211,1 km - Tour de Franz #Etappe1 #ViermalPlatt u.a. mit @giffi & @vincentius
19.08. - 307,2 km - Saarlandschwein #DieZweite #GravelbikeEdition u.a. mit @vincentius
26.08. - 237,9 km - Stockweiher-Inspektion mit Jörg #SchöneFuhre :)

September 2017
15.09. - 289,7 km - Grand Paris Express #1 mit @vincentius & @achim_65
23.09. - 219,8 km - Kaffeefahrt "ARA Saarland" #AbschlussBrevetSaison #MdRHin #MdRZumGrillfestRSCUE

Oktober 2017
01.10. - 201,5 km - Pfälzerwaldinspektion mit Sascha #Kalmit #Johanniskreuz #SickingerHöhe mit @Biermonster
14.10. - 415,0 km - La Dernière Randonnée 2017 „Monti e Fiumi“ #solo #selfsupported #fastfar #Roadtrain #Hunsrück #Mosel #Rhein #Nahe #Glan
31.10. - 276,2 km - Abschlussmarathon 2017 nach Dabo #MdRHin&Retour #HarteNummer #WP u.a. mit @giffi & @vincentius

November 2017
18.11. - 220,6 km - Auftaktmarathon zum „Ende der Welt“ #SchöneFuhreMitBlödemEnde #WP u.a. mit @giffi & @vincentius

Dezember 2017
17.12. - 200,4 km - Das "Weihnachtsfeier-Regenerationsbrevet" oder der "Advents-Marathon" #RRtY #WP
28.12. - 245,5 km - #Festive500 2017 #Etappe3 #Finish - die ARAsaar-Brevet-Saar-Lor-Lux-Ausgabe bei bestem Aprilwetter und in bester Begleitung mit @giffi

Januar 2018
07.01. - 201,6 km - A travers de la Lorraine - Metz & Mont Saint Pierre #Radmarathon #RRtY #Winterpokal
21.01. - 239,5 km - Breitbereifter-Gravelbike-Marathon #ZweimalPlatt #HerrlichesBitscherland #RRtY #WP
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Bin ich inzwischen eigentlich der einzige, der diesen RRtY-Quatsch hier betreibt???
Inzwischen haben sich ja wieder ein paar Mitstreiter gefunden :)

Ich bin derzeit im 35.Monat. Anfangs aus Gründen der Motivation hier teilgenommen, später aus Gewohnheit. Mittlererweile ist es aber ein Selbstläufer und ich kann/ mag mich auch nicht mehr entscheiden, welche Strecke ich hier jeden Monat präsentiere ;-)

Ich werde weiterhin versuchen, jeden Monat n*(200km+x) zu fahren und auch regelmäßig hier reinzuschauen. Posten werde ich aber nichts mehr.

Zum Abschluss von mir eine komplette Serie mit 300km+x

1) 20.02.17 Mallorca Runde https://www.strava.com/activities/874011659
2) 21.03.17 Mallorca Runde https://www.strava.com/activities/909600431
3) 29.04.17 Wartburg https://www.strava.com/activities/965057953
4) 20.05.17 ARA Münster BRM600 https://www.strava.com/activities/998925540
5) 10.06.17 ARA Saarland BRM600 https://www.strava.com/activities/1032043983
6) 20.07,17 Main-Kinzig-Spessart-Runde https://www.strava.com/activities/1094086875
7) 14.08.17 Rund um Fünen https://www.strava.com/activities/1134468165
8) 16.09.17 Premiere der Brevet-SHG Ruhr https://www.strava.com/activities/1187386014
9) 11.10.17 Über die Alpen https://www.strava.com/activities/1226431977
10) 24.11.17 Mallorca Runde https://www.strava.com/activities/1289173643
11) 10.12.17 Mallorca Runde https://www.strava.com/activities/1310074503
12) 20.01.18 Mallorca Runde https://www.strava.com/activities/1367104029
 
Aktuelle Serie ausgebaut :)

April 2017
08.04. - 205,1 km - Brevet #ARAsaar #200km

Mai 2017
13.05. - 303,6 km - Brevet #ARAsaar #300km
21.05. - 253,3 km - RTF Schmelz -202- #MdRHin&Retour
28.05. - 205,1 km - RTF St. Ingbert -150- #MdRHin&Retour

Juni 2017
10.06. - 627,1 km - Brevet #ARAsaar #600km
24.06. - 302,0 km - Saarlandschwein #NewTrackRecord u.a. mit @der_ollie

Juli 2017
02.07. - 200,8 km - Longwy #OneWay #TourDeFrance
15.07. - 407,5 km - Brevet #BRM #400km #Normandie #Juin1944 #CycloClubMontebourg
29.07. - 307,5 km - Saarlandschwein #linksherum #WrongWay #SaarlandschweinRewind #solo

August 2017
12.08. - 211,1 km - Tour de Franz #Etappe1 #ViermalPlatt u.a. mit @giffi & @vincentius
19.08. - 307,2 km - Saarlandschwein #DieZweite #GravelbikeEdition u.a. mit @vincentius
26.08. - 237,9 km - Stockweiher-Inspektion mit Jörg #SchöneFuhre :)

September 2017
15.09. - 289,7 km - Grand Paris Express #1 mit @vincentius & @achim_65
23.09. - 219,8 km - Kaffeefahrt "ARA Saarland" #AbschlussBrevetSaison #MdRHin #MdRZumGrillfestRSCUE

Oktober 2017
01.10. - 201,5 km - Pfälzerwaldinspektion mit Sascha #Kalmit #Johanniskreuz #SickingerHöhe mit @Biermonster
14.10. - 415,0 km - La Dernière Randonnée 2017 „Monti e Fiumi“ #solo #selfsupported #fastfar #Roadtrain #Hunsrück #Mosel #Rhein #Nahe #Glan
31.10. - 276,2 km - Abschlussmarathon 2017 nach Dabo #MdRHin&Retour #HarteNummer #WP u.a. mit @giffi & @vincentius

November 2017
18.11. - 220,6 km - Auftaktmarathon zum „Ende der Welt“ #SchöneFuhreMitBlödemEnde #WP u.a. mit @giffi & @vincentius

Dezember 2017
17.12. - 200,4 km - Das "Weihnachtsfeier-Regenerationsbrevet" oder der "Advents-Marathon" #RRtY #WP
28.12. - 245,5 km - #Festive500 2017 #Etappe3 #Finish - die ARAsaar-Brevet-Saar-Lor-Lux-Ausgabe bei bestem Aprilwetter und in bester Begleitung mit @giffi

Januar 2018
07.01. - 201,6 km - A travers de la Lorraine - Metz & Mont Saint Pierre #Radmarathon #RRtY #Winterpokal
21.01. - 239,5 km - Breitbereifter-Gravelbike-Marathon #ZweimalPlatt #HerrlichesBitscherland #RRtY #WP


... noch einen letzten gesetzt für 01 / 2018 :)

27.01. - 301,18 - Saarlandschwein Erst-Winterbefahrung #Winterschwein #WP
 
Zurück
Oben Unten