Randonneur Round the Year - Logbuch

Dieses Thema im Forum "Brevets und Randonneure" wurde erstellt von redfalo, 3 Oktober 2015.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. redfalo

    redfalo im wahren Leben: Olaf

    Registriert seit:
    19 Dezember 2014
    Beiträge:
    123
    Die Idee
    Die Idee des "Randonneur Round the Year" (RRtY) stammt von Audax UK (siehe auch hier) ist so simpel wie herausfordernd: Fahre 12 Monate lang am Stück mindestens ein 200km-Brevet innerhalb des Audax-Zeitlimit. Audax UK betreibt eine eigene "Roll of Honour", und deutlich weniger Menschen sind einen RRtY gefahren (474) als den Mount Everest bestiegen haben (ca 4000).


    [​IMG]
    Dank @Raynec hat die RRtY-Idee auch hier schon mehr Aufmerksamkeit gefunden. Ich schlage vor, dass wir hier ein RRtY-Logbuch anlegen, wo jeder, der Lust hat, seine einzelnen Fahrten dokumentiert - nach dem Vorbild des "100 Miles a month challenge" von Cycle Chat.

    Einsteigen kann man an jedem beliebigen Monat, aber wenn man einen Monat verpasst, muss man wieder von vorne anfangen. Gültig sind sowohl offizielle Brevets, also auch DIY-Fahrten, wenn sie denn 200km oder länger waren und im Audax-Zeitlimit waren. Ich schlage vor, dass wir uns an den Audax UK-Regeln orientieren (FAQs hier), aber DIY-Brevets nicht bei Audax UK angemeldet werden müssen - ein GPS-Track nachher genügt.

    Um den Faden hier übersichtlich zu halten, bitte hier nur die Rides selbst kurz dokumentieren, alle weiteren Diskussionen rund um den RRtY am besten in diesem Faden.

    Bitte nach dem Muster

    Monat - Tag - Länge und eine ganz kurze Beschreibung der Strecke, und Link zum GPS-File. Da hier im Forum Posts nach nach kurzer Zeit nicht mehr bearbeitet werden können, im nächsten Monat einfach den Eintrag des Vormonats in einen neuen Kommentar kopieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2016
    juergen60, Raynec und harald_legner gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. redfalo

    redfalo im wahren Leben: Olaf

    Registriert seit:
    19 Dezember 2014
    Beiträge:
    123
  4. Ivo

    Ivo Randonneur

    Registriert seit:
    16 Oktober 2008
    Beiträge:
    4.102
    Juli:
    23. juli 200 DIY Kanälerunde durch Belgien, 215km
    August:
    16. august 1200 PBP Startnummer J12, 1200km
    September:
    27 september 200 BRM Ternat (B).
    Oktober:
    10. Oktober 400 BRM Rondje Startpunten aus Merselo (NL)
    November:
    14 november 200 BRM Boekelo (NL)
    Dezember
    6. Dezember DIY 200 Maastricht - Arnhem
    Januar:
    23. Januar, 200 BRM Bunnik (NL)
    Februar:
    20. Feburar, 300 BRM Boekelo (NL)
    März:
    5. März, 200 BRM Schellebelle (B)
    April
    9. April, 300 BRM Maastricht (NL)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2016
    redfalo gefällt das.
  5. Raynec

    Raynec Surfender Rennradfahrer Rennradfahrender Surfer

    Registriert seit:
    7 August 2014
    Beiträge:
    205
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2015
    redfalo gefällt das.
  6. rajas

    rajas Main-Lahn-Express

    Registriert seit:
    23 November 2011
    Beiträge:
    734
  7. BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Genussbiker

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    3.156
    Hey,
    Interessant dieser Thread. Bin in 2014 zum ersten Mal alle zwölf Monate mindestens ein mal pro Monat gefahren, und das obwohl ich jetzt das 27. Jahr fahre und schon bei knapp 144000Km angekommen bin.
    Die Fahrerei in der dunklen Jahreszeit gefällt mir immer besser....
    :daumen:

    Gruss
    BodenseeFerdi
     
  8. redfalo

    redfalo im wahren Leben: Olaf

    Registriert seit:
    19 Dezember 2014
    Beiträge:
    123
    Lass uns bitte versuchen, hier in diesem Thread wirklich nur die RRtY-Rides selbst zu dokumentieren, sonst wird das auf die Dauer vollkommen unübersichtlich. Für alle Diskussionen rund um das Thema gibt es diesen Schwester-Faden: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/randonneur-round-the-year-rrty.135828/page-3#post-3596710
     
    Raynec und rajas gefällt das.
  9. BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Genussbiker

    Registriert seit:
    18 Oktober 2011
    Beiträge:
    3.156
    @redfalo

    War auch nicht meine Absicht, es unübersichtlich zu machen, also ganz ruhig bleiben und nicht trollig werden.....

    :idee:
     
    redfalo gefällt das.
  10. Raynec

    Raynec Surfender Rennradfahrer Rennradfahrender Surfer

    Registriert seit:
    7 August 2014
    Beiträge:
    205
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2015
    redfalo gefällt das.
  11. rajas

    rajas Main-Lahn-Express

    Registriert seit:
    23 November 2011
    Beiträge:
    734
  12. redfalo

    redfalo im wahren Leben: Olaf

    Registriert seit:
    19 Dezember 2014
    Beiträge:
    123
  13. harald_legner

    harald_legner designierter veloheld

    Registriert seit:
    11 Februar 2004
    Beiträge:
    283
    Phantom-Racer, Chotschen, cube04 und 7 anderen gefällt das.
  14. redfalo

    redfalo im wahren Leben: Olaf

    Registriert seit:
    19 Dezember 2014
    Beiträge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2015
    Renn-Andreas und harald_legner gefällt das.
  15. harald_legner

    harald_legner designierter veloheld

    Registriert seit:
    11 Februar 2004
    Beiträge:
    283
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2015
  16. Rheinischer

    Rheinischer 4x5

    Registriert seit:
    5 September 2012
    Beiträge:
    265
  17. rajas

    rajas Main-Lahn-Express

    Registriert seit:
    23 November 2011
    Beiträge:
    734
  18. Raynec

    Raynec Surfender Rennradfahrer Rennradfahrender Surfer

    Registriert seit:
    7 August 2014
    Beiträge:
    205
    harald_legner, redfalo und rajas gefällt das.
  19. laidback

    laidback Tertium Quid

    Registriert seit:
    25 September 2015
    Beiträge:
    243
    redfalo, Rheinischer und rajas gefällt das.
  20. Raynec

    Raynec Surfender Rennradfahrer Rennradfahrender Surfer

    Registriert seit:
    7 August 2014
    Beiträge:
    205
    laidback, redfalo, harald_legner und 2 anderen gefällt das.
  21. redfalo

    redfalo im wahren Leben: Olaf

    Registriert seit:
    19 Dezember 2014
    Beiträge:
    123
    Raynec, laidback, Rheinischer und 2 anderen gefällt das.