• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raleigh Corsa 1983/84

rnivel

Neuer Benutzer
Ich lese schon seit längeren hier im Forum und schaue mir die alten Klassiker immer wieder gerne an.
Da das Thema Fahrradfahren auch wieder im Freundeskreis aufgekommen ist, dachte ich mir, warum eigentlich was Neues kaufen wenn man doch einen alten Wegbegleiter im Keller deponiert hat.
Das hat dazu geführt, dass ich meinen selbst gefahrenen Klassiker aus dem Jahre 83/84 wieder mit neuen Teilen reanimiert habe.

Original: Raleigh Corsa mit Reynolds 501 Rahmen aus 1983/84 und Shimano 105 "Golden Arrow" Ausstattung
20130901_173048.jpg

Ergebnis Retroumbau Raleigh Corsa mit Reynolds 501 Rahmen auf aktueller Shimano 105er
20130921_095052.jpg

Und jetzt hoffe ich, dass im zweiten Leben wieder einige Kilometer dazu kommen.

Anzeige

Re: Raleigh Corsa 1983/84
Willkommen!
Raleigh, immer gerne gesehen - ich hoffe, du hast die alte Trinkflasche nicht entsorgt?!:eek:
Falls Du dafür keine Verwendung haben solltest, ich würde mich bereit erklären, sie dir abzunehmen :cool:

Über die Kurbel lässt sich sicherlich streiten, aber ansonsten ein gelungener Umbau, wie ich meine.

Sugino hat da auch noch feine aktuelle Sachen. Aber es muss ja nicht jedem gefallen :).

Lasst ihm doch seine Kurbel. Ist doch ein RETROumbau.:)
Wobei ja eigentlich RETRO= rückwärts bedeutet.
Muss also PROumbau heissen , PRO für Vorwärts.:) ___ Neue Kurbel

Nur mal so zum schmunzeln.
Ist nicht persönlich gemeint. Nur alle sprechen von Retro und machen neuartiges
Gedöns dran.
Viel Spass mit deinem auferstandenen Rad-:)

Zuletzt bearbeitet:
Puuuuh, gut das ich die Kurbel behalten darf. ;)

Das es nicht jedem gefällt ist mir auch klar aber ich mag die Kombination von neu und alt (schwarz/weiss).
Und immer noch besser so, als das arme Rad auf den Müll zu werfen nur weil es nicht mehr in die Zeit passt.

Es wird zwar viel hier über solche Sachen hergezogen. Jedoch sollte man auch zwischen den Zeilen lesen, es wird ja auch nicht so heiss gegessen
wie es gekocht wird.
Ging mir am Anfang auch so, da muss!! jeder Newbie durch. Die Feuertaufe sozusagen.
Hauptsache dir gefällt dein Rad, so wie es ist.
Ausserdem hast du Alteisen vor dem Zerfall gerettet:)

Zurück