• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahren wie ein Erbsenzähler: wie teuer ist der Radsport?

Ich bin ja froh, dass dieser Thread jetzt bei der Ernsthaftigkeit angekommen ist, mit der ich ihn begonnen habe.
Vielleicht noch soviel: Ich erinnere mich noch dunkel als Einsteiger auch mal überschlagen zu haben, was ich nach ca. einem Jahr so ausgegeben hatte. Und es war damals als Student, ein Großteil von dem, was ich auf der hohen Kannte hatte. Ich habe es damals nicht bereut und tue es heute sowieso nicht mehr.
Ich wollte damals Triathlon machen und hatte die Ausgabe ca. 1 Jahr vor mir hergeschoben und dann habe ich mich selber gefragt, ob ich warten will bis ich alt bin und mir mehr leisten kann oder ob ich mit dem Sport jetzt anfangen will, wo ich noch jung und fit bin. 😉

So... und von Chuck Norris habt ihr anscheinend alle keine Ahnung. Als Chuck Norris das letzte mal auf Klo war, wurde die Erde geboren.

Anzeige

Re: Radfahren wie ein Erbsenzähler: wie teuer ist der Radsport?
Ich krieg hier grad meinen philosophischen... ich würde es vielleicht auch so formulieren, ich bereue keinen einzigen Cent, den ich fürs radeln ausgegeben habe. Wie sagt man so schön, "Der Sarg hat keine Regale!".

Wenn ich irgendwann altersschwach im Sterbebett liege, will ich an das Gefühl denken, wie ich das erste Mal oben auf dem Mt. Ventoux ankam.. und nicht, dass ich noch ein fettes Plus auf dem Konto habe... 🥲

Ich wage mal daran zu zweifeln, ob "der Porschefahrer" überhaupt Rad fahren kann... :rolleyes:

..kommt drauf an.. :rolleyes:
1616152202519.png

Leider bin ich in die Umkleide gekommen, als der Kollege sich umzog. Gräßliche Bilder im Kopf, bis heute.
Sport ist für den ein Fremdwort und die Lebenserfahrung von deutlich über 5 Jahrzehnten haben mich gelehrt, dass der, der seine Bettgeschichten am häufigsten und detailliert rausposaunt, am wenigsten davon macht ;)

Zum Röhrl finde ich klasse das er 2009 gesagt hat dass er in einem Jahr bei Porsche aufhört...Ich glaube er ist immer noch dabei...
Aber ein Mustersportler, unglaublich perfektionistisch, auf Ski oder Rennrad oder im Auto. Chapeau.

https://ebike-mtb.com/porsche-ebike-x/
Der Artikel fängt an mit „Du bist ein Gewinnertyp?“ :D
Aber passt oder ist der Porsche nicht mehr ein Dödel-Ersatz? Dann kann das E-Bike auch als Konditions-Ersatz herhalten.
Also für den laschen, dödellosen Erfolgstyp mit Geld ;)

Der Bericht ist aber nicht gerade "up to date". Erst diesen Monat wurden neue "Porsche E-Bikes" vorgestellt!
Für 10K eine Überlegung wert!? 🤑

https://www.emtb-news.de/news/porsche-e-bike-neuheit/

Zurück