• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

manyskies

MItglied
Registriert
16 April 2008
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Ich fahre durch Ausprobieren mir bekannte Routen, verlasse mich auf Mitfahrer oder plane mit den Allianz Freizeitkarten.:)
 

goeddi

Neuer Benutzer
Registriert
26 Juli 2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

je nach Entfernung GPSIES oder die gute alte Landkarte
 

rafael

Neuer Benutzer
Registriert
21 August 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

mit gpsies.com und dem Rad-RoutenPlaner 3.0
 

königderberge

Aktives Mitglied
Registriert
25 November 2008
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
292
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Bei kurzen Runden hab ich was im Kopf und entscheide spontan.

Bei längeren Runden klick ich auf google maps was zusammen und schreib mir nötigenfalls was auf Karteikarte.
 

plexi32

MItglied
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Dürfen Mods mitmachen? Falls ja:

Ich klicke mir ne Route bei GPSies zusammen oder stelle mir eine aus verschiedenen schon gefahrenen Garminrouten zusammen.


genauso: Zusätzlich kann man noch bei osm gut die genaue Wegart überprüfen! (mit dem JOSM Editor)
 

Crypter

Ruderer
Registriert
14 Mai 2006
Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
0
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Ich überlege mir grob eine Richtung, in die ich fahren will und wähle meine Route dann nach Lust und Laune.
 
D

DerKlaus

AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Ich schaue mir vorher die entsprechende Radkarte an und überprüfe es dann noch im NRW-Radroutenplaner.
 

bjo

MItglied
Registriert
4 September 2008
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

- RadRoutenplanet 7.0
- Garmin Vista HCX
- GPSies.com
- Wind. Vista 64bit

Routen mit Routenplanet 7.0 planen, fahren und gleichzeitig aufzeichnen da ich fast immer abweiche. Das Ergebnis kommt immer nach gpsies.com
 

scp

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2006
Beiträge
969
Punkte Reaktionen
372
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Ich nutze bisher immer den - ich vermute Vorgänger - des Rennrad Routenplaner.
Hier heißt der nämlich 'Rennrad Routenplaner' von 2007 und ist von bhv Software, Version 11

Die Menüführung, Navigation und Grafiken sowie Funktionen sind bei mir wie in den o.g. Abb. genau ähnlich. Bin damit sehr zufrieden. Aber das es nun GPS Exports zu Garmin gibt find ich klasse.
 

STB

Neuer Benutzer
Registriert
18 Juni 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Kleine Touren sind meist spontan und ungeplant. Sie führen über bekannte Straßen.
Für Tagestouren nutze ich Mapsource.
 

KTM27

MItglied
Registriert
3 Oktober 2008
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Ich fahr auch eibfach los.
Die meisten Strecken kennt mann ja auch.

Norbert
 

Don Sebastiano

RC-Bremen
Registriert
5 Mai 2009
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
129
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Meine Hausstrecke kenne ich aus dem FF.
Will ich mal weiter fahren erweitere ich sie und fahre soweit, soweit ich mich noch an den Rückweg erinnere und drehe dann irgendwann um :)
 

oimara

MItglied
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Karten, auch am PC + Hirneinsatz
 

smartfan33

Wadenwickel
Registriert
10 Januar 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Hallo,

ich machs auch so wie viele hier. Ich schaue zunachst bei Google Maps, danach klicke ich mir was bei GPSie zusammen. Allerdings schreibe ich mir danach markante Punkte nochmals auf einen Zettel.

Viele Grüße smartfan33
 

Laufi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2005
Beiträge
1.734
Punkte Reaktionen
665
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Moin:

ich fahre meine Heimrunden, so wie sie mir gerade einfallen. Neue Runden in der Umgebung mit Sportsfreunden und Runden in fremden Terrain meist von gpsies auf den Edge 705 geladen. Der Radroutenplaner wäre sicherlich eine spannende Alternative.

Cheers,

Laufi
 

snoeren

ride unique!
Registriert
25 Februar 2008
Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
9
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Zum zusammenklicken verwende ich auch GPSies (wegen der Angaben zu den Höhenmetern und der Ausrichtung auf Straßen) und dann Mapsource fürs feintuning der Tracks (zusammenfügen, trennen etc.)...

... aber den Radroutenplaner würde ich mir auch gerne mal anschaun ;)
 

inCUBEus

Rad fahrend & Form suchend
Registriert
26 Juli 2007
Beiträge
7.531
Punkte Reaktionen
839
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Längere Touren überlege ich mir indem ich bei Google Maps herumsurfe oder mir Tracks von anderen auf meinen Garmin 705 hole. Selten klick ich mir da selber was zusammen. Kleinere Abend-/Wochenendrunden fahr ich dann frei nach Lust und Laune, wobei ich mich ja dann mit dem 705 auch von überall nach Hause lotsen lassen kann.

Das mit den Höhenmetern ist dann immer eine Überraschung, aber dafür wär ja der Routenplaner nicht schlecht ;)
 

LEEh

Zaubern, nicht hexen!
Registriert
14 Juli 2008
Beiträge
2.246
Punkte Reaktionen
2.202
Renner der Woche
Renner der Woche
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Was beim RRP (ab Version 6.0) als auch bei bikemap.net toll ist, man kann die zusammengestellte Tour nicht nur als gps-Datei (ich habe kein gps) sondern auch als kml-Datei exportieren und so die Route in 3 D in google earth nachfahren um sich mental auf Anstiege einzustellen z.B.
 

M. Acier

MItglied
Registriert
27 August 2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Mein Routen plane ich mir meistens mit Bikemap. Dann fahre ich nach Gefühl und Gedächtnis die Route ab. Dabei hilft mir manchmal auch ein Zettel mit Ortsnamen als Gedächtnisstütze. Manchmal nehme ich zur Sicherheit auch eine Karte mit.
 
Oben