• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

tommycush

MItglied
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
5
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Ich plane meine Routen indem ich mir bei Google Maps die entscheidenden Orte entlang der Strecke aufschreibe und dann fahr ich einfach den Schildern nach. Wenn ich gar nicht mehr durchblicke guck ich auf meinem Handy unter Nokia Maps nach, wo ich gerade bin.
 

Shadinho

verwirrter Prof.
Registriert
20 Dezember 2006
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
2
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Bei Trainingsrunden kenne ich den Weg auswendig und längere Wege mit Google Earth, Blatt und Kuli.
 

nanz_83

Neuer Benutzer
Registriert
26 Juli 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Am liebsten noch nach Knotenpunkte....aber manchmal auch einfach drauf los. Zur Zeit schau ich mich im Internet nach tollen Radwegen um, die ich dann wohl mit der alten guten Karte abfahren werde. ;)
 

_Wiesel_

Neuer Benutzer
Registriert
10 Juni 2009
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
1
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

bisher fast immer Google Maps oder yabadu.de, werde aber demnächst mal GPSIES ausprobieren, da ich inzwischen nen Garmin Edge habe.
 

Haarddremel

Senf vom Dach treten.
Registriert
22 Dezember 2008
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
60
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Ha, der Einsendeschluss ist ja erst ein paar Tage her, ich beantrage restitutio in integrum :D

Wie ich meine Routen plane?

Am besten hat es bisher mit einer Vorinfo über Portale wie GPSies.com oder die gute alte topographische Karte funktioniert.

Die spätere Routenführung habe ich dann anhand dieser Infos und der Besonderheiten vor Ort durchgeführt.

Einmal hat mich sogar Mamas Schnittplan aus der Burda zum Ziel geführt ;)
 

Thomas

###
Teammitglied
Administrator
Registriert
30 Januar 2004
Beiträge
1.326
Punkte Reaktionen
148
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Je eines der Exemplare geht an:

Nubis
snoeren
tommycush
scp
chill^out
goeddi
FranzK
Runbecker
kawalier
alexis

Viel Spass damit!
 

FranzK

Im-Sitzen-Fahrer
Registriert
22 Oktober 2004
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
0
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Vielen Dank! Der RRPlaner ist da. Habe ihn allerdings noch nicht ausprobieren können. :)
 

alexis

-.-
Registriert
2 August 2006
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
603
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

jau, bei mir ist er auch angekommen und inzwischen installiert. wo kann man denn jetzt den edge 705 dazu gewinnen?

kleiner spass ;)
 

topo

:-)
Registriert
9 Juli 2005
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
30
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

> Wenn du eine Tour planst - wie machst Du das zur Zeit?

* Papierkarte,
* Top50 (Software) von NRW und RLP,
* Tourentipps aus dem Netz (RTF Strecken, Gpsies, ...)
* Unterwegs nett aussehende Wege merken und bei Gelegenheit ausprobieren.
 

LEEh

Zaubern, nicht hexen!
Registriert
14 Juli 2008
Beiträge
2.241
Punkte Reaktionen
2.156
Renner der Woche
Renner der Woche
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

Mit dem Radroutenplaner oder in letzter Zeit auch mit bikemap.de. Habe mir z.B. im voraus die RTF Laichingen eingegeben, als kml-Datei exportiert und in google.earth angeschaut. Am Sonntag bin ich sie dann gefahren und danach nochmals Korrekturen vorgenommen. Heute Abend habe ich mir die RTF der TG Altdorf eingegeben, die ich 2007 gefahren bin, eine der schwersten RTFs. Da man bei bikemap.de zwischen Karten und google.earth hin- und herschalten kann, erkennt man Strecken, die man sich bereits einmal gefahren ist, wieder leichter. Ebenfalls habe ich meine Uracher Tour heute dahingehend modifiziert mehr Wirtschaftswege zu befahren. Als kml-Datei exportiert und in google. earth geöffnet fahre ich die neue Stellen mehrmals in 3 D ab um mir dieselben einzuprägen. Da ich kein GPS besitze ist dies für mich eine praktikable Lösung. Natürlich habe ich für meine Gegend auch analoge Schnittstellen, sprich Karten, jedoch nehme ich diese nur noch ganz selten mit.
 

alexis

-.-
Registriert
2 August 2006
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
603
AW: Rad.RoutenPlaner - 10 Exemplare zu gewinnen

ehm, ihr wisst schon, dass das gewinnspiel vorbei ist?
 
Oben