• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2011

AW: Rad am Ring 2011

Leguhahn schrieb:
;Kann jemand nen günstiges und vielleicht auch gutes Hotel in der Nähe empfehlen? Da wir eh mit dem Auto anreisen müsste es nichtmal direkt auf der Strecke liegen ;)

Dorint und Lindner liegen direkt am Ring

gugst du hier
http://extras.radamring.de/hotels.html

Aber schnell reservieren (besonders Dorint), sonst ist alles ausgebucht.

Das kann auch vom Standplatz abhängen,

wir waren auf den J0xx Parzellen und hatten Freitag Abend immmer nur ab und zu Strom.

Erst ab Samstag wurde die Versorgung stabiler.

:(

Gut, mag vom Standplatz abhängig sein. Aber ich würde sagen das wir den diesjährigen Freitag einfach mal ausklammern. Wenns da nur mit der Stromversorgung nicht so richtig geklappt hätte wäre ja alles gut gewesen.:)

Dorint und Lindner liegen direkt am Ring

gugst du hier
http://extras.radamring.de/hotels.html

Aber schnell reservieren (besonders Dorint), sonst ist alles ausgebucht.

Alternativ einfach mal GOOGELN und mit den Stichworten "Nürburgring + Pensionen".

Preislich eventuell günstiger und die "Einheimischen" freuen sich über ein paar Euro Umsatz sicherlich mehr als eine große Hotelgruppe! ;)

Alternativ einfach mal GOOGELN und mit den Stichworten "Nürburgring + Pensionen".

Preislich eventuell günstiger und die "Einheimischen" freuen sich über ein paar Euro Umsatz sicherlich mehr als eine große Hotelgruppe! ;)

Hatte ich auch bereits erledigt, allerdings bin ich dann auf einen ausdruck über 4 Seiten gekommen und hatte gehofft Empfehlungen aus eigener Erfahrung zu bekommen. Die Auswahl ist ja doch nciht so gering.

So riesige Anlagen wie Dorint & Co wären eh nichts für mich, zu steril wie ich finde. Na werd mich mal durch meine Liste arbeiten :D

So riesige Anlagen wie Dorint & Co wären eh nichts für mich, zu steril wie ich finde. Na werd mich mal durch meine Liste arbeiten :D

Aber direkt an der Strecke gelegen. Bedenke das am Renntag ja nicht nur die Radfahrer am Ring auflaufen sondern auch noch die Läufer. Da gehts schon gut zur Sache bei der Parkplatzsuche. Bedeutet für dich dann den entsprechenden Zeitaufwand mit einkalkulieren.

Hatte ich auch bereits erledigt, allerdings bin ich dann auf einen ausdruck über 4 Seiten gekommen und hatte gehofft Empfehlungen aus eigener Erfahrung zu bekommen. Die Auswahl ist ja doch nciht so gering.

Ganz ehrlich, ohne an der Strecke zu Campieren hast du nicht den ganzen Nürburgring genossen. Bei Regen und anderen Widrigkeiten sowieso ;)

Sportlich ist das "nicht an der Strecke Wohnen" völlig ohne Sinn, das kostet dich ohne Ende Zeit, wenn du zum Verpflegen etc. immer noch wo hin musst. Dann macht euch doch lieber ein schönes Wochenende in der Eifel und du fährst am Sonntag die RTF.
Glaub mir, die Zeit reicht, um alles kennen zu lernen, inklusiv des Kaputtfahrens :D

Grüße h20

Hm campieren klingt gut, dachte allerdings das wäre für die 24h Radler?
Ab wann kann man da den sein Zelt in der Regel aufschlagen, geht das schon Donnerstags?
Hatte überlegt schon am Do. anzureisen um Freitag alles in Ruhe an gehen zu können.
Und muss ein Zeltplatz reserviert/angemeldet werden?

1. dachte allerdings das wäre für die 24h Radler?
2. Ab wann kann man da den sein Zelt in der Regel aufschlagen,
3. geht das schon Donnerstags?...
4. Und muss ein Zeltplatz reserviert/angemeldet werden?

1. ja, nur.
2. Freitag, dieses Jahr nach 21.oo Uhr, nächstes Jahr solls früher sein
3. nein
4. mit der Anmeldung zu den 24h

2. Freitag, dieses Jahr nach 21.oo Uhr, nächstes Jahr solls früher sein

War um 20:20 auf dem Platz :D
Aber immer noch zu spät. Bin der Meinung wenn die einen so ab 16/17 Uhr drauf lassen am Freitag kann man locker alles bis 20 Uhr fertig haben und entspannt noch nen schönen Abend haben. Denn das gehört dazu...

War um 20:20 auf dem Platz :D
Aber immer noch zu spät. Bin der Meinung wenn die einen so ab 16/17 Uhr drauf lassen am Freitag kann man locker alles bis 20 Uhr fertig haben und entspannt noch nen schönen Abend haben. Denn das gehört dazu...

Unser 2. Fahrzeug kam erst gegen 23.oo Uhr an,
die hatten unglücklicherweise auch den Hopfentee.

Gegen 4 Uhr war das Fass erst leer...
:(

Wenn die am Nachmittag bereits reinlassen würden, hätte das einen günstigen Einfluss auf unsere Rundenzeiten.
:rolleyes:

Ab wann kann man da den sein Zelt in der Regel aufschlagen, geht das schon Donnerstags?
Hatte überlegt schon am Do. anzureisen um Freitag alles in Ruhe an gehen zu können.
Und muss ein Zeltplatz reserviert/angemeldet werden?

Natürlich kannst Du schon Donnerstags anreisen. Auf das Gelände kommst Du zwar noch nicht, aber so kannst Du Dich schon einmal an die Höhenluft in der Eifel gewöhnen. ;)

Rund um den Grand-Prix-Kurs gibt es massenhaft Park- und Campingmöglichkeiten. Da sollte man problemlos sein Zelt aufschlagen können und die Gegend rund um den Nürburgring kann man dan auch schon einmal ein wenig abfahren.

Wenn Du schon einmal ein paar Höhenmeter machen willst, dann fährst Du die B258 Richtung Döttinger Höhe, dann links auf die B412. Dort kommst Du an den Nordschleifenstreckenteilen "Pflanzgarten" und "Brünnchen" vorbei zum Berghotel "Hohen Acht". Einfach die Landstraße Richtung Adenau fahren. 4 Kilometer rollen lassen, Kaffee und Kuchen in Adenau und dann wieder zurück. Auf den 4 Kilometern rauf machst Du dann ca. 300 Höhenmeter. Nett zu fahren!

1. ja, nur.
.
.
4. mit der Anmeldung zu den 24h

und damit ist das Thema an der Strecke campieren für mich ja eh gegessen und ich hatte es ja doch richtig verstanden.
Ich fahre ja "nur" das 75km Rennen und mach die 24h Tour garnet mit.
Wäre sicher ne prima Sache aufm Gelände zu campieren aber ich darf halt nicht ;)

Felix2008 schrieb:
Natürlich kannst Du schon Donnerstags anreisen. Auf das Gelände kommst Du zwar noch nicht, aber so kannst Du Dich schon einmal an die Höhenluft in der Eifel gewöhnen.

Rund um den Grand-Prix-Kurs gibt es massenhaft Park- und Campingmöglichkeiten. Da sollte man problemlos sein Zelt aufschlagen können und die Gegend rund um den Nürburgring kann man dan auch schon einmal ein wenig abfahren.

Wenn Du schon einmal ein paar Höhenmeter machen willst, dann fährst Du die B258 Richtung Döttinger Höhe, dann links auf die B412. Dort kommst Du an den Nordschleifenstreckenteilen "Pflanzgarten" und "Brünnchen" vorbei zum Berghotel "Hohen Acht". Einfach die Landstraße Richtung Adenau fahren. 4 Kilometer rollen lassen, Kaffee und Kuchen in Adenau und dann wieder zurück. Auf den 4 Kilometern rauf machst Du dann ca. 300 Höhenmeter. Nett zu fahren!

Danke für den Tip, so in etwa hatte ich es mir auch vorgestellt. :)

und damit ist das Thema an der Strecke campieren für mich ja eh gegessen und ich hatte es ja doch richtig verstanden.

Kennst du niemanden, der die 24h fährt?
Allein, im 2er, 4er oder 8er Team?
Wenn du etwas mithilfst, also Organisationsaufgaben wie Wechsel betreuen, nachts wecken usw. übernimmst, nimmt dich irgendein Team bestimmt mit auf die Parzelle.

Wenn du etwas mithilfst, also Organisationsaufgaben wie Wechsel betreuen, nachts wecken usw. übernimmst, nimmt dich irgendein Team bestimmt mit auf die Parzelle.

Das würde ich auch versuchen.
Die Solisten haben Parzellen, die so groß wie die der 2er Teams sind ;)
Und wenn man denen was leckers kocht . . . . . . :rolleyes:
Aber du müsstest wahrscheinlich schon vorher jemanden kennen lernen. Der Ring ist, so glaube ich, kein gutes Feld für soziale Experimente mit Unbekannten. Ich hatte auch schon mit Kumpels interessante Begegnungen :o

Grüße h20

Unser "Serviceteam" (Ehefrauen/Kinder) sind dieses Jahr auf dem Campingplatz gewesen. Mit dem Rad braucht man rund 5 min. dort hin. Der Vorteil war, dass man dort auch duschen konnte. Der Campingplatz war TOTAL leer.

Wir waren auch erst um 23:00 Uhr auf unserer Parzelle und um Mitternacht standen dann erst die Mannschaftszelte.

Der Stellplatz auf dem Ring ist fuer 24-Stunden Radler und wird mit der Anmeldung gebucht.
In der Naehe des Rings gibt es 'nen Campingplatz, da kann man schon vorher und danach campen. Ich weiss nur nicht, wie/wo und ob das gebuicht werden muss.
Wir sind auch schon eher angereist (auch, weil unser Anfahrtsweg etwas laenger ist) - gute Idee (wenn man den Urlaub kriegt), finde ich. Dann ist es am Freitag entspannter (wenn man rechtzeitig auf den Platz kommt...)

Klasse Idee!
:daumen:
Fraggles Team suchen noch nach Helfern!

PS: Ich werde im August meine Schulung als Massagetherapeutin bestanden haben und kann am Freitag im Rahmen der Rennvorbereitungen Massagen anbieten, so lange ich Kraft und Ausdauer habe, ohne meine Performance am Samstag / Sonntag zu beeintraechtigen....:D

2010 war bei mir zum antesten, habe Mittwochs vor dem Rennen habe ich noch ein Team gefunden, Samstag entspannte Anreise, sind mit 10 min Wartezeit auf den Platz gekommen, ich konnte mich sogar Nachts schlafen legen,
2011 wird zugeschlagen, wir haben eine Box, damit wir an der Strecke stehen, Teambetreuer und ich kenne mich jetzt aus, da ist nichts mit Lustig, da gibts nur fahren, fahren, fahren :D

hey geile Tips dabei, danke danke
ich werd mal schauen was sich davon wie umsetzten läßt, habe ja jetzt viele Möglichkeiten :)

Zurück