• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

okay da bin ich beruhigt (@radjefhan)
hab ihn inzwischen auch schon auf einem bild in der sportograf highlight-galerie gesehen..
denke mal dass alleine die nässe auf den abfahrten erheblich gebremst hat..

@ janP
stimmt die fuchsröhre brachte nur noch 69km/h im regen (vorher 84)
ich kam aber auch den berg extrem schlecht HOCH - naja schwamm drüber...
2009 kömmt bestömmt

@Jan p, hallo hatten das Wohnmobil neben euch stehen. Ihr seid nette Nachbarn gewesen. Uns ist leider auf dem Heimweg noch der Reifen hinten llinks geplatzt. Damit war das schöne Wochenende gelaufen. Schaden an der Seite.
Gruss

Radfahren ist generell total gefährlich!

Das wird überbewertet ... Radfahren ist eher ungefährlich und der Gesundheit im Allgemeinen recht bekömmlich. :)
Wenn man das Rad anders als auf her- oder bekömmliche Art verlässt, was dann aber wieder nix mit Radfahren zu tun hat, dann wird's meist gefährlich.

Wenn derjenige ein blaues Trikot und Knielange Hosen anhatte (schwarz),
dann war das unser erster Fahrer (4er Team). Ist heute aus dem
Krankenhaus entlassen worden - Gehirnerschütterung und viel
haut verloren. Er kann sich an nix erinnern, die anderen dort meinen er
sei über eine liegengelassene/verlorene Luftpumpe gefahren.

Ja, soweit ich bei dem Tempo was erkennen konnte. Vor mir die Fahrer fuhren auf Seite und da sah ich die Situation recht spät.
War jedenfalls regungslos, aber es war jemand bei ihm.

Datt ist eckt Kacke ... kommst da runter geflogen, vor- und hinter Dir andere Fahrer, da kannste nicht den Anker schmeißen zum Anhalten.
Bis ich mir dann schlüssig war, war ich schon beim Adenauer Forst und damit zu weit weg.
Tschuldigung an Deinen Kollegen, dass ich durch fuhr und nicht anhielt.

Luftpumpen habe ich auf der ersten Runde 4 Stück gesehen! :cool:

Das wird überbewertet ... Radfahren ist eher ungefährlich und der Gesundheit im Allgemeinen recht bekömmlich. :)
Wenn man das Rad anders als auf her- oder bekömmliche Art verlässt, was dann aber wieder nix mit Radfahren zu tun hat, dann wird's meist gefährlich.
Alles total gefährlich! Alles!

@Jan p, hallo hatten das Wohnmobil neben euch stehen. Ihr seid nette Nachbarn gewesen. Uns ist leider auf dem Heimweg noch der Reifen hinten llinks geplatzt. Damit war das schöne Wochenende gelaufen. Schaden an der Seite.
Gruss

kann ich so nur zurückgeben...
das mit dem reifen ist natürlich sehr ärgerlich, gerade wenn man nach den strapazen einfach nur so schnell wie möglich nach hause will..
gruss zurück, vielleicht sieht man sich nächstes jahr wieder

Was ich auf der Strecke im Laufe der 24 Stunden so alles sah:
Batterien, kaputte Schläuche, Luftpumpen, Lampengehäuse, .... ; denke mal, die Kontrollwagen haben solche Sachen weggeräumt. Habe ich des nachts zumindest gehofft, wenn ich in die Abfahrten ging.
Vorsicht und Rücksichtnahme beim ambitionierten Radfahren sind natürlich wichtig: aber ein bißchen Glück gehört auch dazu. Unsere beiden Tems sind heile ohne Panne und Unfall durchgekommen - das ist letztlich doch am wichtigsten.

Also erst mal: Das hat ja einfach nur sauviel Spaß gemacht!
Also auf jeden Fall nächstes Jahr wieder! Ich hatte mir zwar 7 Runden mit 28er Schnitt vorgenommen und es sind nur 6 geworden, dafür war ich aber auch ein bisschen langsamer :D. Zwischen meinen beiden Nachteinsätzen hab ich mir am PowerBar eine Brücke rausgezogen :eek:. musste erst mal pausieren und konnte deshalb auch (oder lag es doch an fehlender Form oder der falschen Übersetzung :rolleyes:) die letzten Runden an der hohen 8 nicht mehr richtig beißen. Aber was soll ich mich beschweren? Das Team hat dieses und ein paar andere Problemchen wunderbar kompensiert und mit vereinten Kräften haben wir am Sonntag noch die Quali für die 26te Runde geschafft:love:
Was muss das nächstes Jahr erst Spaß machen, wenn man die Strecke kennt, sich nachts besser anzieht und das Wetter eh besser sein wird
:dope:

Und jetzt noch ein paar dumme Sprüche zu Euren Kommentaren

Oder hab ich wieder mit saublöden Sprüchen alle Konversation zunichte gemacht?

Ach, wenn Du mit Deiner Laberei aufs Treppchen fährst...

Ich bin GENAU die gleiche Zeit wie letztes Jahr gefahren :D

Dann bist Du aber ziemlich viel schneller geworden...wenn man sich die anderen Ergebnisse mal im Jahresvergleich ansieht. Was mich aber auch nicht gerade überrascht...
Das sah aber echt verboten lässig aus, wie Du durchs Fahrerlager geradelt bist...Aber Frauen können sich ja eh gut verstellen:aetsch:

Disqualifiziert? Ich bin nach 2 Runden rausgegangen :o, DNF also, nicht DQF.

Red´Dich doch nicht raus! Du bist an der Fuchsröhre zu schnell geblitzt worden und dann von der Rennleitung rausgewinkt worden.

Und das Jahr zuvor...
War das eine Seuche. Kalt, feucht (Nebel), Nass, windig... zwischen 03:00 und 05:00 wollt ich mein Rad am liebsten verschenken.

Da hatte ich auch mein Tief. Erst etwas optimistisch in meine ersten beiden Nachtrunden gegangen (kurzkurz mit Armlingen:rolleyes:), die zweite Runde absolut eingebrochen und total durchgefroren wieder angekommen. Dann war der Schlüssel nicht am vereinbarten Platz und ich kam an keine trockenen Klamotten ran , zu Essen hatte ich auch nix und hab mir deshalb den PowerBar gezogen - der hat dann aber meine Brücke gezogen :( Da war ich erst mal echt fertig...Danke an Canny, der aus dem Schlaf heraus für mich eingesprungen ist!. Mit trockenen Klamotten und heißem Tee ging es dann aber wieder...

Unser 24h-Team wurde noch disqualifiziert... Irgendwer hat der Rennleitung was von unserem Kaffee erzählt. Die Plörre hat aber immer wieder dazu animiert wieder auf die Strecke zu gehen. Hauptsache weit weg von dem Zeug :D

Ich hab nix gesagt - ich wusste ja auch non Nix :D Das waren bestimmt die Koffer von nebenan, die sich darüber geärgert haben, dass Ihr schneller Zelte aufbauen könnt:aetsch:

Ich bin durch ...

Ja :

... der Streckendienst war auf jeden Fall hilfsbereit. Als ich wegen eines platten Hinterrads an der Seite stand zum Schlauchwechsel haben fünf Fahrzeuge angehalten und gefragt, ob ich Hilfe brauchte. Habe dann aber erst vom fünften die Standluftpumpe geliehen.

Der Schrott auf der Strecke war echt Mist. Die Hohe Acht hoch gewundert warum es so schwer(er) war. Nachdem ich mir es schonn gedacht hatte kam dann einer von hinten und rief mir zu "Du bekommst einen Platten!". An der Verpflegungsstation geschaut, aber keine Luftpumpe da. Versucht das Ziel zu erreichen, kurze Zeit später schlingerte es hinten aber zu heftig, deshalb im Gegenhang Schlauch gewechselt. Hielt dann bis zum Ziel, dort war dann aber auch das Vorderrad platt. ;-)

War echt die Pechrunde, davor war noch die Kette abgesprungen und der Umwerfer hakte.

Sonst aber ohne Pannen und Unfälle durch, wegen der Nässe aber leider nur 95,5 km/h Spitze. Trotz des Wetters ein tolles Rennen, trotz wenig km dieses Jahr für mich gute Zeiten.

Grüße
tester

Was ich auf der Strecke im Laufe der 24 Stunden so alles sah:
Batterien, kaputte Schläuche, Luftpumpen, Lampengehäuse, .... ; denke mal, die Kontrollwagen haben solche Sachen weggeräumt. Habe ich des nachts zumindest gehofft, wenn ich in die Abfahrten ging.
Vorsicht und Rücksichtnahme beim ambitionierten Radfahren sind natürlich wichtig: aber ein bißchen Glück gehört auch dazu. Unsere beiden Tems sind heile ohne Panne und Unfall durchgekommen - das ist letztlich doch am wichtigsten.

und erst die ganzen bananenschalen... als ob man die nicht in die büsche werfen könnte...

Ich verstehe die Leute nicht was die alles auf die strecke mitnehmen und dann verlieren.Was in der ersten runde da alles lag, hätte ich einen guten stand mit betreiben können.

Ich verstehe die Leute nicht was die alles auf die strecke mitnehmen und dann verlieren.Was in der ersten runde da alles lag, hätte ich einen guten stand mit betreiben können.
Ich hab da nix liegen sehen... was habt ihr denn zwischendrin an Zeit um in der Gegend nach Zeugs zu schauen?

Ich hab da nix liegen sehen... was habt ihr denn zwischendrin an Zeit um in der Gegend nach Zeugs zu schauen?

Dir Profis, mit denen Du vorne fährst, lassen wohl nix fallen :cool:
Und canny durfte ja nach allen Jedermännern mit den 24ern fahren, bevor der Streckendienst die Chance hatte, ein bißchen auzuräumen.;)

Ob ihr es glaubt oder nicht, an einer schnellen Passage in den ersten 10km, also vor dem bergwerk hab ich eine offene Sicherheitsnadel gesehen. man hat es mir nicht geglaubt,aber ich hab wohl echt ne gute Brille.
@ Bergabkönig. Das ist wohl die unverfrorenste Ausrede die ich je gehört hab.( Brücke verloren)

Das Wetter war mies, aber die Veranstaltung gut wie immer!

Wünsche von hier aus mal allen Leute gute Besserung!
Habe leider zuviele Sirenen gehört und blaue Lichter gesehen.

Bin selber zum Glück sturz- und pannenfrei durchgekommen, nur etwas durchnässt!

Versucht das Ziel zu erreichen, kurze Zeit später schlingerte es hinten aber zu heftig, deshalb im Gegenhang Schlauch gewechselt. Hielt dann bis zum Ziel, dort war dann aber auch das Vorderrad platt. ;-)
IMHO gab´s erstaunlich viele Reifenpannen.:( Hast Du einen Grund für deine Reifenpannen feststellen können? Welche Mäntel/Schläuche fährst Du und wie hoch war dein Reifendruck?

wegen der Nässe aber leider nur 95,5 km/h Spitze.
Respekt!!! Das habe ich nicht mal bei trockener Strecke geschafft...lag wohl an meiner Bremsfallschirm-Jacke.

Das war ja mal ne geile Nummer! Erstes 24h-Rennen, erstes Mal die Nordschleife gesehen und buchstäblich "erfahren". Hammer!
2er-Team, ich 11 Runden, der Kollege 10 Runden...ist erstaunlich gut gelaufen :)

Zurück