• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arber-Radmarathon - wer ist dabei?

giant-l

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2021
Beiträge
2.007
Reaktionspunkte
1.931
Hallo,

Wer ist denn am 30. Juli beim Arber Radmarathon in Regensburg (wieder) dabei?

Wenn ja - mit welcher Strecke? Wenn nein - warum nicht? ;)

Ich mache heuer nochmal die 100km und möchte unter 3 h ins Ziel brauchen (letztes Jahr waren's 3:05h).
 
Hallo,

Wer ist denn am 30. Juli beim Arber Radmarathon in Regensburg (wieder) dabei?

Wenn ja - mit welcher Strecke? Wenn nein - warum nicht? ;)

Ich mache heuer nochmal die 100km und möchte unter 3 h ins Ziel brauchen (letztes Jahr waren's 3:05h).
Kommt darauf an wie das Wetter wird.
Ich bin bekennender Schönwetterfahrer. :D
 
Ich nicht ;), Begründung zu Fett für 250km mit den HM und wegen 100km reise ich keine 2h / 145km zzgl. Übernachtung an.
 
125km. Hatte mich schon frühzeitig angemeldet, als noch nicht klar war, wie fit ich dieses Jahr werde ;-). Reise morgens an.
 
Das Wetter hat ja soweit gepasst - bis auf die letzten 10km im Starkregen. Ich war dann so platschnass, dass wir uns dann sogar das Verpflegungsprogramm danach gespart haben. Insgesamt aber eine tolle Tour (04:04h). Bin in jedem Fall kommendes Jahr wieder dabei. Dann wahrscheinlich die 170km, vielleicht sogar die große Runde.

p.s. super war der Plattfuß vorne, den ich mir vom Auto bis zum Start eingefangen habe. Wurde aber zügig beim Service behoben. Einwandfrei.
 
Heute 170 km - fitnessbedingt runter gegangen von den angemeldeten 250 km.
2 mal richtiger Starkregen mit Gewitter. War richtig schön. Fahre einfach gerne in so einem Starkregen.
Ansonsten ist die bayerwaldrunde auch sehr schön mit tollen Aussichten.

Organisation war wie immer top.
 
Ich bin sehr begeistert von der Veranstaltung- war mir nicht bewusst, dass die Polizei den Verkehr regelt, damit die Radfahrer durchfahren können - mega gut 👍

Ich empfand auch die Leute in Verpflegungsstellen super freundlich und trotz des Wetters gut gelaunt.

Ja das Wetter war ein bisschen durchwachsen- besonders so einen kurzen Hagelschauer 40km vorm Ziel hat mich animiert, doch nochmal die Zähne zusammen zu beißen mit zwei sehr flotten Jungs zu fahren.

Ich bin zufrieden ❤️
 
Mich hat der Regen direkt auf der Dultbrücke erwischt, die 300 m bis ins Ziel waren dann aber auch kein Problem mehr.

Heuer war ich nur so lala begeistert - das Führungsfahrzeug der 100km-Runde ist gleich am Anfang falsch gefahren (statt durch den Kreisel beim Eisstadion auf den Odessa-Ring drauf und dann natürlich an der nächsten Ausfahrt wieder retour. Hat mich (und mindestens noch 3 andere die direkt dahinter waren) 3 km gekostet.

Weiter ging's dann bei km 47 (oder so), da war ein Fest-Umzug und die Feuerwehr, die die Straße gesperrt hat, ließ uns dann den ganzen Festzug anschauen und nicht weiterfahren (man hätte die Straße für 100m halbseitig abtrennen können, dann hätten Festzug und Radfahrer Platz gehabt), nochmal 15 Minuten verblödelt (der mitfahrende Polizist hat gemeint, dass es 4 Fahrer vor dem Festzug geschafft hätten).

Ansonsten war's aber ganz ok - die Verpflegung habe ich ausgelassen und bin mit einem weiteren Teilnehmer im Schlepp (ab und zu er, meistens ich vorne) nach Regensburg zurück.
Im Ziel habe ich mich dann gaaaanz fix untergestellt, weil's richtig runtergedroschen hat.
Zumindest war ich heuer erster (von denen, die warten mußten) nach dem Festzug! ;)

Nächstes Jahr muß ich mal gucken, ob ich 120 oder 170 km fahre, länger würde mich schon reizen...
 
Bin die 250km Tour gefahren und muss sagen, dass da alles außer dem Wetter top war. Geil war gleich der Start, hatte sowas noch nie. Mit Polizeieskorte ungebremst durch die Stadt geballert :D
Schade zu hören, dass es bei den kürzeren Touren da Probleme gab, gerade mit dem Festzug. Auf der Tour A hatte ich sowas nicht erlebt.
Und geil, dass es in der letzten Verpflegungsstelle in Saulburg oder so schon Bier gab, hat die letzten 35km Gegenwind + Gewitterschauer erträglicher gemacht :D
Alles in allem fand ich das mega gut organisiert, bin nächstes Jahr definitiv zum zweiten mal am Start.
 
Mit Polizeieskorte ungebremst durch die Stadt geballert
Beim DEZ (die großen Kreuzung, ~3 km nach dem Start) fuhr fast direkt vor mir ein Krankenwagen über die Kreuzung - das Führungsfahrzeug mußte noch bremsen, ich konnte es mir, nach Blick links und rechts, sparen.

Aber ja, die Frankenstraße mit Polizei und Porsche voraus lang zu brettern macht schon extrem viel Laune! :)
 
Beim DEZ (die großen Kreuzung, ~3 km nach dem Start) fuhr fast direkt vor mir ein Krankenwagen über die Kreuzung - das Führungsfahrzeug mußte noch bremsen, ich konnte es mir, nach Blick links und rechts, sparen.

Aber ja, die Frankenstraße mit Polizei und Porsche voraus lang zu brettern macht schon extrem viel Laune! :)
Ich habe leider keinerlei Ortskenntnisse und war da schon voll im Tunnelmodus :D
Aber lt. deiner Beschreibung ist das dann der Übergang Frankenstraße -> Walhalla-Allee? Das sind zumindest auf Strava so 3km :D
 
Ich habe leider keinerlei Ortskenntnisse und war da schon voll im Tunnelmodus :D
Aber lt. deiner Beschreibung ist das dann der Übergang Frankenstraße -> Walhalla-Allee? Das sind zumindest auf Strava so 3km :D
Ja genau - auf dem Weg raus, retour stand ich da brav an der Ampel (wie auch letztes Jahr schon)...
 
Zurück
Oben Unten