• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

Ob ihr es glaubt oder nicht, an einer schnellen Passage in den ersten 10km, also vor dem bergwerk hab ich eine offene Sicherheitsnadel gesehen. man hat es mir nicht geglaubt,aber ich hab wohl echt ne gute Brille.
@ Bergabkönig. Das ist wohl die unverfrorenste Ausrede die ich je gehört hab.( Brücke verloren)
moin,
die offene Sicherheitsnadel vor dem Bergwerk kann ich bestätigen (aber eine schnelle Passage?), desweiteren eine Sicherheitsnadel an der Hohen8, dort wo der fotografierende Barde erheitern wollte, eine polierte Abdeckkappe kurz vor der Rechtskurve die zum Karussel hinaufführt, 2Bananen (komplett mit Inhalt) am Wippermann, ein paar wenige Gelverpackungen, diverse Riegel in allen Varianten (eckig, platt, aufgeweicht) -haben die die Verpackung gefressen und den Riegel entsorgt oder was:confused:, eine Rückleuchte gleich zu Beginn Hatzenbach auf der linken Seite auf dem Grünstreifen dessen Besitzer mir vermutlich dann unten in der Schikane beim Suchen entgegenkam!:D und als Krönung eigentlich die beiden Mountainbiker die im Bereich Hatzenbach wohl gemerkt haben das es nicht immer gut und einfach ist den Anderen hinterherzufahren.:D

Spaß hat es gemacht

Den Verletzten wünsche ich baldige Genesung
ralf

@ ralf at home;
das war ne schnelle Passage, ich hatte bestimmt 20 Sachen drauf und konnte gerade noch ausweichen.

20 Sachen?
smilie_happy_051.gif

ja gut, dann

Ach so... :confused:

Nur um Missverständnisse zu vermeiden (so gut kennst Du mich wohl noch nicht). Ich bin zwar echt nicht der Leistungsfanatiker und fahre vor allem zum Spaß Rad - aber wenn ich im Team fahre (oder sonst was mache, wo sich andere auf mich verlassen), dann lasse ich weder mich noch die Teamkollegen bewusst hängen.

Ich hatte mich auf der Nachtrunde zu dünn angezogen und war deshalb total verfroren und habe die zweite Runde bestimmt 10min verloren. Das lasse ich mir vorwerfen, weil es mit etwas mehr Überlegung vermeidbar gewesen wäre. Dass ich aber, nachdem ich meine Brücke aus dem PowerBar wieder rausgezogen hatte und das große Loch im Mund gefühlt hatte und noch 30min bis zum nächsten Start hatte - dass ich da erst mal auf Nummer sicher gemacht habe und sehen wollte, ob ich doch noch Schmerzen bekomme und nicht erst mal gestartet bin...da lasse ich mich nicht mal gerne dumm für anmachen (habe ich bei Dir aber auch nicht unbedingt so verstanden:)). Diese drei Zähne haben mir vor zwei Jahren nämlich enorm viel Spaß gemacht (zwei Wurzelspitzenresektionen u.a.) und es hat über ein Jahr gedauertt, bisn ich wieder halbwegs ohne Beschwerden war (von den Kosten mal ganz zu schweigen). Und by the way: Mein Zahnarzt war heute gar nicht zufrieden, dass ich dann doch noch gefahren bin. Das Zahnfleisch ist (deshalb?) so geschwollen, dass die Brücke (erst mal?) nicht wieder passt und ich heute nur ein Provisiorium bekommen habe.:(

Also "unverfrorene Ausrede": das ist für mich sowas wie "ich habe mein Lieblingstrikot vergessen und kann nicht fahren"...;)

@ ralf at home;
das war ne schnelle Passage, ich hatte bestimmt 20 Sachen drauf und konnte gerade noch ausweichen.

Na, so richtig angestrengt hast Du Dich dann aber nicht:aetsch: Mit <20 die hohe Acht hoch und dann noch genug Zeit zum Sightseeing:dope:

Ach so... :confused:

Nur um Missverständnisse zu vermeiden (so gut kennst Du mich wohl noch nicht). Ich bin zwar echt nicht der Leistungsfanatiker und fahre vor allem zum Spaß Rad - aber wenn ich im Team fahre (oder sonst was mache, wo sich andere auf mich verlassen), dann lasse ich weder mich noch die Teamkollegen bewusst hängen.

Ich hatte mich auf der Nachtrunde zu dünn angezogen und war deshalb total verfroren und habe die zweite Runde bestimmt 10min verloren. Das lasse ich mir vorwerfen, weil es mit etwas mehr Überlegung vermeidbar gewesen wäre. Dass ich aber, nachdem ich meine Brücke aus dem PowerBar wieder rausgezogen hatte und das große Loch im Mund gefühlt hatte und noch 30min bis zum nächsten Start hatte - dass ich da erst mal auf Nummer sicher gemacht habe und sehen wollte, ob ich doch noch Schmerzen bekomme und nicht erst mal gestartet bin...da lasse ich mich nicht mal gerne dumm für anmachen (habe ich bei Dir aber auch nicht unbedingt so verstanden:)). Diese drei Zähne haben mir vor zwei Jahren nämlich enorm viel Spaß gemacht (zwei Wurzelspitzenresektionen u.a.) und es hat über ein Jahr gedauertt, bisn ich wieder halbwegs ohne Beschwerden war (von den Kosten mal ganz zu schweigen). Und by the way: Mein Zahnarzt war heute gar nicht zufrieden, dass ich dann doch noch gefahren bin. Das Zahnfleisch ist (deshalb?) so geschwollen, dass die Brücke (erst mal?) nicht wieder passt und ich heute nur ein Provisiorium bekommen habe.:(

Also "unverfrorene Ausrede": das ist für mich sowas wie "ich habe mein Lieblingstrikot vergessen und kann nicht fahren"...;)

Ich bin nur froh das dein komisches trikot in der tasche geblieben ist:aetsch:

Ansonsten gut gekämpft ...:daumen:

IMHO gab´s erstaunlich viele Reifenpannen.:( Hast Du einen Grund für deine Reifenpannen feststellen können? Welche Mäntel/Schläuche fährst Du und wie hoch war dein Reifendruck?
War wohl ein Durchstich, meinem Eindruck nach bin ich über ein plattgefahrenes Metallteil (Dose) gebrettert. Mantel hatte einen Schnitt, aber nichts drin. Schlauch war ein normaler von Conti, Mantel Ultremo. Reifendruck 9,5 bar - weil ich so fett bin.

Respekt!!! Das habe ich nicht mal bei trockener Strecke geschafft...lag wohl an meiner Bremsfallschirm-Jacke.

Bin halt so fett. Bergauf überholen mich alle, bergab garantiert keiner.

War trotzdem sehr schön!

Viele Grüße
tester

Hallo, Freunde von Rad am Ring,
am Sonntag (24.08.08) war ich am Brünnchen in der Zeit von 11.00 bis 12.30 und habe ein paar interessante Speed-Fotos bei Geschwindigkeiten zischen 60 und 80 Km/h geschossen, von denen die ersten in der Größe von 712 X 500 Pixel zu sehen sind.
http://www.windsurf-schmidt.de/rad-am-ring.htm

vG,
foto-strike

am Sonntag (25.08.08) war ich am Brünnchen in der Zeit von 11.00 bis 12.30 und habe ein paar interessante Speed-Fotos bei Geschwindigkeiten zischen 60 und 80 Km/h geschossen, von denen die ersten in der Größe von 712 X 500 Pixel zu sehen sind.
http://www.windsurf-schmidt.de/rad-am-ring.htm

vG,
foto-strike

Sonntag war aber der 24, Ordnung muß sein;) was glaubst du wo du hier bist:D

am Sonntag (25.08.08) war ich am Brünnchen in der Zeit von 11.00 bis 12.30
Tolle Fotos (leider bin ich nicht dabei). Hast Du etwas von dem Unfall am Brünnchen mitbekommen??? Muss so um 10.00 Uhr passiert sein.

Ob ihr es glaubt oder nicht, an einer schnellen Passage in den ersten 10km, also vor dem bergwerk hab ich eine offene Sicherheitsnadel gesehen. man hat es mir nicht geglaubt,aber ich hab wohl echt ne gute Brille.
@ Bergabkönig. Das ist wohl die unverfrorenste Ausrede die ich je gehört hab.( Brücke verloren)

ich glaub es dir, ich hab auch eine gesehen, aber in der steigung rauf zur hohen acht.

Die ersten Bilder sind nun bei Sportograf online Klick Mal schauen wann die restlichen erscheinen :)

Und der Gorilla ist auch dabei ;)

ich bin bei meiner dritten teilnahme nur neun stunden gefahren aber ich habe dabei so viele stürze und krankenwagen auf der strecke gesehen wie nie zuvor. unglaublich.
es müssen viele steuerkünstler unterwegs gewesen sein ? die strasse ist aber auch eng und schmal, da kann schnell was passieren...
aber als diese jedermann-fuzzis endlich mit ihren "rennen" fertig waren, wurde es deutlich ruhiger auf der strecke.
neu in mode und sehr beliebt scheint die neue disziplin "entgegen-der-rennstrecke-fahren" zu sein !? diese lustige variante wurde nicht nur draussen auf der nordschleife sondern auch sehr gerne im fahrerlager ausgeübt.
ausserdem konnte ich mir mal ein bild über die veranstaltung und die organisation machen. davon hatte ich in den letzten jahren kaum etwas mitbekommen.
in den boxen gab es schlimmsten kantinen-fraß zu überteuerten preisen. nachdem ich die ekelige nudelportion zu fast 7€ in der kalten, lauten und zügigen box gegessen hatte, hätte ich die portion den verkäufern gleich wieder auf die theke kotzen können. denn auf den toiletten war dies ja nicht möglich. dort hätte man sich alle möglichen krankheiten geholt. während der ganzen veranstaltung wurde dort nicht einmal gesäubert.
auf der start-ziel-geraden türmte sich der müll, vorzugsweise angetrunkene oder leere bierbecher. einfach nur ekelig...
tja, massenveranstaltung...
ich hoffe nur, das ich nächstes jahr wieder 24h durchfahren kann und ich davon nix mehr mitbekomme. denn die ganze veranstaltung lebt einzig und allein nur von der strecke, der nordschleife...
organisatorisch ist RaR eine einzige katastrophe

ich bin bei meiner dritten teilnahme nur neun stunden gefahren aber ich habe dabei so viele stürze und krankenwagen auf der strecke gesehen wie nie zuvor. unglaublich.
es müssen viele steuerkünstler unterwegs gewesen sein ? die strasse ist aber auch eng und schmal, da kann schnell was passieren...
aber als diese jedermann-fuzzis endlich mit ihren "rennen" fertig waren, wurde es deutlich ruhiger auf der strecke.
neu in mode und sehr beliebt scheint die neue disziplin "entgegen-der-rennstrecke-fahren" zu sein !? diese lustige variante wurde nicht nur draussen auf der nordschleife sondern auch sehr gerne im fahrerlager ausgeübt.
ausserdem konnte ich mir mal ein bild über die veranstaltung und die organisation machen. davon hatte ich in den letzten jahren kaum etwas mitbekommen.
in den boxen gab es schlimmsten kantinen-fraß zu überteuerten preisen. nachdem ich die ekelige nudelportion zu fast 7€ in der kalten, lauten und zügigen box gegessen hatte, hätte ich die portion den verkäufern gleich wieder auf die theke kotzen können. denn auf den toiletten war dies ja nicht möglich. dort hätte man sich alle möglichen krankheiten geholt. während der ganzen veranstaltung wurde dort nicht einmal gesäubert.
auf der start-ziel-geraden türmte sich der müll, vorzugsweise angetrunkene oder leere bierbecher. einfach nur ekelig...
tja, massenveranstaltung...
ich hoffe nur, das ich nächstes jahr wieder 24h durchfahren kann und ich davon nix mehr mitbekomme. denn die ganze veranstaltung lebt einzig und allein nur von der strecke, der nordschleife...
organisatorisch ist RaR eine einzige katastrophe

Das musste mal gesagt werden. Prinzipiell super fand ich noch: 46 € Pfand für den Transponder. 40 zurück bekommen, 6 Leihgebühr, wovon niemand was erwähnt hatte. Bei anderen Veranstaltungen ist sind Frühstück und die Pasta Party inkl. (Tour d´Energie, 34 € bsp.). Man bekommt ein Shirt, was zu futtern und sonstiges mit zu den Startunterlagen dazu. Dann darf man sich noch annölen lassen wenn man beim Finish die letzten 300 m mit dem Teamkameraden zusammen ohne Helm über die Ziellinie rollt.

Ich finde die Nordschleife einfach nur geil. Fahren, mein Teamkamerad. Das toppt niemand. Aber die Orga und das drumherum, dass diese Veranstaltung nur vom Mythos Nordschleife lebt, lässt mich schmunzeln, ob ich noch mal wieder komme. Meinen Teamkarad hat es bei 80 hingepackt, weil ihm einer in die Spur gezogen ist und mich hat am Brünnchen einer nach außen gedrängt, um für den Fotografen dort die Idelallinie zu erwischen...

Vorschlag:

Rad und Rock am Ring zusammenlegen:D:D:D

So die heavy Metallica oder Marilyn Manson freaks und mittendrin die Biker:D:D:D

hi,

wie ist es bei euch gelaufen?

Schade für dich. Bei uns liefs ganz gut. 62. Platz geht für uns voll i.O. Nachdem Heiko in seiner dritten Runde im Kallenhardt nen Abflug hatte (zum Glück nur Schürfungen und Prellungen), waren wir froh, dass der Rest gut zu Ende ging.

Zurück