• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

AW: Rad am Ring 2008 Wer aus dem Forum ist dabei?

moin Highsider,
der 2.platzierte ist nicht rein zufällig dein Bengel, oder?:aetsch:

Startimpression

Gruß
ralf

...wollte mal hören,ob nicht irgendein Schwachkopf anfängt Gerüchte zu streuen.
Ich weiß wie hart er für solche Leistungen Arbeitet.

Gruß
High

Ich meine der zweite von links hat gegen 20:45h mal bei mir gelutscht im Bereich Hohenrain Schikane, Start Ziel. Wir haben uns kurz nett unterhalten, dass ihm das als MTB´ler ja nutzt, wenn er beim RR lutscht, worauf ich meinte, dass ich ja auch nur ein "Trekkingrad" fahre. Alles Gute gewünscht, scheint ja was genutzt zu haben ;)

nächstes jahr dann lieber wieder bei sonnenschein und über 30 grad.
musste mich nachts zu jeder neuen runde überreden und 3 mal für ne halbe stunde pause machen wegen knieproblemen. deswegen sind aus den vorgenommenen 25 nur 24 runden geworden. bin aber trotzdem froh nicht abgebrochen zu haben, auch wenn meine knie heute so angeschwollen sind und schmerzen, dass ich sie kaum bewegen kann... (über neunzig kilo sind der tod auf der nordschleife:rolleyes:)

vielleicht hab ich einem von euch in der nacht geleuchtet. ich war der mit der hellen 3-fach lampe auf dem kopf. in den abfahrten sind immer alle schneller gefahren wenn ich von hinten gekommen bin:)

was verrücktes zum schluss:
als am ende die rtf'ler auf der strecke waren dacht ich ich seh nicht recht:
ist doch glatt so ein depp mit seinem kind hinten im fahrradsitz mit geschätzten 75 sachen die fuchsröhre runter gefahren!!!
nicht auszudenken was da hätte passieren können...

ist doch glatt so ein depp mit seinem kind hinten im fahrradsitz mit geschätzten 75 sachen die fuchsröhre runter gefahren!!!

Den hab ich auch gesehen. Ich habe ihn zwischen Bergwerk und Kesselchen auf meiner letzten Runde gegen 12:00h überholt, als ich auch Volldampf gefahren bin, um das Team vor uns noch zu überholen. Noch Respekt bekundet den Nachwuchs hier rüber zu schleppen. Das war so ein labberiger Plastik Sitz, aus einem Stück Kunststoff geformt...

nächstes jahr dann lieber wieder bei sonnenschein und über 30 grad.

Das Wetter fand ich ok:cool: letztes jahr in der Hitze wars auch nicht witzig.

Radfahren ist generell total gefährlich!

Ich meine der zweite von links hat gegen 20:45h mal bei mir gelutscht im Bereich Hohenrain Schikane, Start Ziel. Wir haben uns kurz nett unterhalten, dass ihm das als MTB´ler ja nutzt, wenn er beim RR lutscht, worauf ich meinte, dass ich ja auch nur ein "Trekkingrad" fahre. Alles Gute gewünscht, scheint ja was genutzt zu haben ;)

Stimmt! Hatte Dich nicht gleich erkannt.
Hattest gar kein Nörten im Flaschenhalter.

Hattest Du mir nicht auch erzählt, dass Ihr ein 2er Team seid und du gerade den Transponder von Deinem Kumpel geholt hattest?

BTW: MEISTENS haben die RRler bei mir gelutscht .... Du warst da eine ABSOLUTE AUSNAHME :cool:

Das Wetter fand ich ok:cool: letztes jahr in der Hitze wars auch nicht witzig.

Radfahren ist generell total gefährlich!

lieber bei hitze und trockenheit 24h fahren als 21 stunden nasse und kalte füsse zu haben.
klar ist radfahren gefährlich, aber man muss ja nicht sein eigenes kind gefährden... fand es sowieso ziemlich verrückt was da für rtf ler unterwegs waren. damenfahrräder die die ideallinie blockiert haben, ein mountainbiker der (so wie es mir schien) zum ersten mal windschatten gefahren ist und man angst um seine gesundheit haben musste, weil er mit seinem vorderrad mein hinterrad berührt hat. zum glück konnte ich ihn mit ein paar "netten" worten davon überzeugen nicht mehr bei mir zu lutschen...

klar ist radfahren gefährlich, aber man muss ja nicht sein eigenes kind gefährden... fand es sowieso ziemlich verrückt was da für rtf ler unterwegs waren. damenfahrräder die die ideallinie blockiert haben, ein mountainbiker der (so wie es mir schien) zum ersten mal windschatten gefahren ist und man angst um seine gesundheit haben musste, weil er mit seinem vorderrad mein hinterrad berührt hat. zum glück konnte ich ihn mit ein paar "netten" worten davon überzeugen nicht mehr bei mir zu lutschen...
Dann hilft nur ne Lizenz lösen und Rundstrecke zu fahren, die können das alles...:rolleyes:

Stimmt! Hatte Dich nicht gleich erkannt.
Hattest gar kein Nörten im Flaschenhalter.

Hattest Du mir nicht auch erzählt, dass Ihr ein 2er Team seid und du gerade den Transponder von Deinem Kumpel geholt hattest?

BTW: MEISTENS haben die RRler bei mir gelutscht .... Du warst da eine ABSOLUTE AUSNAHME :cool:

Danke, das ehrt mich und mein "Trekkingrad"... Du hattest aber auch einen Zug drauf ;) Hatte kein Nörten dabei, weil Müdigkeit ist nicht so zu gebrauchen. Wir sind 2er gefahren und um kurz vor 16h hatte der Gelbe einen Sturz bei 80 im Bereich Kallenhard, Werhrseifen, weil ihm bei Nässe einer in die Spur zog. Er rief mich an, er sei OK, nur am Rad das Schaltauge abgebrochen. Ich sollte den Transponder holen und erstmal weiter fahren, damit die Runde nicht verloren ist. Rad konnte repariert werden und wir haben trotzdem noch 25 Runden geschafft und Platz 20 in der 2er Wertung.

ich bin immer noch übermüdet aber hatte echt spaß bei meiner ersten fahrt durch die grüne hölle...
wir haben mit dem 4er betriebssport-team leider nicht wie erhofft zweistellig beendet (platz 102) aber die gruppe war leistungsmäßig auch recht inhomogen..
deshalb nochmal die frage: gibt es irgendwann noch die einzelnen rundenzeiten irgendwo zu sehen?
bin 7 runden gefahren und muss sagen die letzten taten echt weh.. hat sich schon extrem gezogen die fahrt auf die 8

PICT0213.JPG

und wer von euch hat auch den gorilla auf der strecke gesehen?
oder waren das situationsbedingte halluzinationen? :) ob der 24h in dem dress gefahren ist?

...die bekam man die letzten Jahre auf email-Anfrage zugeschickt. Ich würde damit aber evtl. noch ein, zwei Tage warten, bis die Orga wieder aufnahmefähig ist..

In meinem Album findet ihr auch noch ein paar Bilder zu RaR 2008. Unter anderem dazu wie sich das Team Velux die 24h um die Ohren gehauen hat. Viel Spaß!

Es hat übrigens richtig Laune gemacht. Nächstes Jahr unbedingt wieder!

1. Runde: Vmax 86 km/h ... da lag unten in der Fuchsröhre jemand mit seinem Rad mitten auf der Bahn und ... bewegte sich nicht. Das sah nicht gut aus.

Wenn derjenige ein blaues Trikot und Knielange Hosen anhatte (schwarz),
dann war das unser erster Fahrer (4er Team). Ist heute aus dem
Krankenhaus entlassen worden - Gehirnerschütterung und viel
haut verloren. Er kann sich an nix erinnern, die anderen dort meinen er
sei über eine liegengelassene/verlorene Luftpumpe gefahren.

Wir standen an unserer Wechselzone:

Nach 20 Minuten fährt der Krankenwagen vorbei, wir machen noch doofe Witze.
Nach 45 Minuten macht sich der nächste für den Wechsel klar
(Leistung war sehr homogen, fast alle Runden von allen Fahrern,
also den 3 verbliebenen, waren zwischen 50 und 55 Minuten).
Nach 55 Minuten wird das Warten gespannter...
Nach 1 Stunde fragen wir uns, wo der denn bleibt
Nach 1:10 haben wir die Rennleitung angerufen
Nach 1:20 kam der Rückruf
Nach 1:50 waren wir im Krankenhaus und haben
ihm Mut zugesprochen...

Um 16:30 gings für uns dann erst richtig los - waren dann
noch 18 Runden drin, für jeden 6. Insgesammt ein "Höllen" Spass,
wir restlichen waren dann in Kurven auch eher
"konservativ" unterwegs...

Bilder von Rad und Helm im Anhang

Anhänge

• 24h Rad am Ring 2008 075.jpg
    24h Rad am Ring 2008 075.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 240
  • 24h Rad am Ring 2008 076.jpg
    24h Rad am Ring 2008 076.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 262

@ stscit04: Oh man, erst mal gute Besserung an deinen Kollegen!

Ich hab auf der Strecke Radler gesehen, die ohne Helm unterwegs waren und einen der die Xentis TT drauf hatte. Ich hab eigentlich gedacht das man nicht ohne Helm fahren darf und auf sowas auch geachtet wird...

und wer von euch hat auch den gorilla auf der strecke gesehen?
oder waren das situationsbedingte halluzinationen? :) ob der 24h in dem dress gefahren ist?

das war keine halluzination - oder wir hatten dieselbe.
ich hab mich gefragt wie der typ durch den regen gekommen ist,
muß doch anstrengend gewesen sein an der hohen 8, wenn man auf
einmal das gewicht verdoppelt hat... :D
mein ergebnis (70km) - falls es jemanden interessiert - 2:22:22 :rolleyes:
aber fast 11 minuten schlechter als im letzten jahr. :eek:
kann mir das jemand erklären? ich hab nichts böses gemacht vorher. :(
kann es nur an der temperaturdifferenz liegen?

Zurück