• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Röckl Handschuhe, kaputt?

P4uL0

Aktives Mitglied
Hallo, Ich habe schon seit ein paar Jahre die Romagna Handschuhe von Röckl.
Gestern hatt ich das Problem das ich damit keinen Gripp mit den Fingern beim bremsen hatte.
Die haben ja so ne Silikonbeschichtung an den Fingern um eben mehr Gripp zu haben, aber das Silikon bei meinen tut das nichmehr, is eher rutschig.
Kann das sein dass das Silikon seinen Gripp auf Dauer verliert?
Wer hatt denn evt. noch Handschuhe (Übergangszeit) die schönen Gripp haben.

Nach ein paar Jahren dürften die wohl hinüber sein.

Für die Übergangszeit hab ich ein paar Exteondo Langfingerhandschuhe ohne Besatz. Ich brauch so was nicht. Auch bei Kurzfingerhandschuhen könnte ich darauf verzichten.

Kauf dir mal die Solar von denen. Da kannst du sagen du bist 10x damit gefahren und schon gehen alle Nähte auf! Deine haben dann wohl zu lange gehalten. ;-)

Ich finde die Solar klasse. Die sind natürlich nichts für jeden Tag. Aber, zieht Ihr jeden Tag die selbe Hose oder Trikot an?

Ich war jetzt eine Woche in Malle und bin 6 Tage Rad gefahren. Nimmst du dann 6 Paar mit?
Also ich hab die jeden Tag wenn ich fahre, genauso wie daheim angezogen.

Ich war jetzt eine Woche in Malle und bin 6 Tage Rad gefahren. Nimmst du dann 6 Paar mit?
Also ich hab die jeden Tag wenn ich fahre, genauso wie daheim angezogen.

Klar nehme ich 6 paar mit und sechs Hosen, Trikots usw. Ich ziehe zu jeder Fahrt frische Sachen an, zu Hause wie im Urlaub. Und waschen würde ich erst ab 1 Woche Aufenthalt, bis dahin hab ich frische Sachen für jeden Tag.

Zurück