• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Project Pitchfork - ein Aldo Moser Aufbau

CarreraSL

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
219
Sollte eigentlich Columbus Zeta sein.

Bin auch gerade an einem Aldo Moser dran und recherchiere gerade ein bisschen….
 

Bonanzero

txirrindulari
Registriert
23 März 2008
Beiträge
29.220
Punkte Reaktionen
18.750
An Rahmen mit den aufgebohrten Stegen für Bremsen mit Hülsenmuttern habe ich in Verbindung mit langen Bremsbolzen schon oft Sicherunxmuttern verwendet.
Diese verkehrtrum aufschrauben (vorher schonmal aufschrauben, damit sich das Gewinde in den Plastikring drückt), dann versteckt sich der "Aufsatz" in der Senkung am Rahmen (passt zufälligerweise genau). Hinterher siehts wie echt aus, weil man ja nur die normale Seite der Mutter sieht.
 

TobyK

Innenlager-Mogul
Registriert
19 August 2004
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
1.704
heute kam der Sattel, der meiner Meinung nach drch die weiße Schrift super zum Rahmen passt

IMG_20210921_145455.jpg
IMG_20210921_145459.jpg



Fallen Euch "sehr" schwarze Reifen ein?
Also mit so wenig wie möglich heller Schrift?
 

Felixvh

make cycling punk again
Registriert
12 Juli 2012
Beiträge
3.473
Punkte Reaktionen
6.550
[...]


Fallen Euch "sehr" schwarze Reifen ein?
Also mit so wenig wie möglich heller Schrift?

Panaracer Closer Plus ist der schwärzeste Reifen, den ich bisher hatte. Contis werden nach langer Benutzung und UV gern mal etwas 'heller' im Sinne von dunkelgrau.
Der Panaracer ist auch nach mehreren Tausend Kilometer sowohl bei schlechtem Wetter als auch bei viel Sonne noch so schwarz wie neu.
Den zurückhaltenden kleinen Schriftzug einfach auf die Nicht-Antriebsseite montieren und er stört dann auch nicht bei Fotos ;)

IMG_20210913_174518365.jpg


IMG_20210913_174640238.jpg
 

Gonzobuster

Laie mit Mittelklasse-Ambitionen
Registriert
10 August 2020
Beiträge
2.270
Punkte Reaktionen
1.706
die Bewertungen aif Bike24 sind leider nicht so toll
Bitte lies zumindest zusätzlich auch mal die Testberichte, die sind zumindest ein bisschen objektiver als Heinz Strullermann, der kurz nach dem Kauf in einen Nagel fährt und sich dann an einer "Rezension" versucht.

 

TobyK

Innenlager-Mogul
Registriert
19 August 2004
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
1.704
bei der Urgewalt die ich in die Pedale manifestieren werde, wird jedes Felgenband der Welt innerhalb kürzester Zeit angekokelt schwarz aussehen. Du siehst, ich habe das natürlich bedacht
 

TobyK

Innenlager-Mogul
Registriert
19 August 2004
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
1.704
endlich gehts weiter. Bin mit der "Werkstatt" von der Garage in den Keller umgezogen, um vor der Horde marodierender Eisbären sicher zu sein

Das Moser hat ein neues Innenlager bekommen, leider ist die Plastikhülle gerissen.
Lässt man die dann weg? Flickt man das mit Klebeband?

IMG-20211030-WA0011.jpeg


die Kugellager sind etwas eingeharzt. Die werden jetzt erstmal gesäubert und dann entschieden, ob neue Kugeln rein dürfen
IMG_20211030_104503.jpg
 

TobyK

Innenlager-Mogul
Registriert
19 August 2004
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
1.704
gerade den Gipiemme Crono Sprint /E Steuersatz eingepresst
IMG_20211030_163412.jpg

warum die kleine "Nasenscheibe" Metallfarben statt schwarz ist, wissen die Götter
IMG_20211030_151844.jpg


nachdem das erledigt war stellte ich mir die Frage, ob ich wie ursprünglich geplant die schwarzen Galli Bremsen und Bremshebel einbauen soll, oder die neulich gekauften goldenen Modolo

Ihr dürft mit entscheiden:

Variante 1
IMG_20211030_153532.jpg


Variante 2
IMG_20211030_160331.jpg


die Bremsgriffe sehen von vorne so aus:
IMG_20211030_160433.jpg


freu mich auf Eure Meinungen
 
Oben