• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Project Pitchfork - ein Aldo Moser Aufbau

kann man die nasenscheibe nicht auch einfach weglassen? mich stört sie aber sowieso nicht.

hebel nicht gold! besser silbern! oder die schwarzen gallis, dann aber kein schwarzes Lenkerband
 

Anzeige

Re: Project Pitchfork - ein Aldo Moser Aufbau
wenn ich die Scheibe weglasse müsste ich den Schaft kürzen. So wie es jetzt ist habe ich genau einen Gewindegang Luft

Vielleicht mal ich die Scheibe einfach an
 
weiter gings mit den Schalthebeln

IMG_20211031_135043.jpg


und das Innenlager hab ich nach Säuberung der Kugeln und des Käfigs wieder zusammengebaut. Sieht mit Kurbel gleich viel fertiger aus
IMG_20211031_135344.jpg

IMG_20211031_141541.jpg


Im Moment baden gerade die Röllchen in WD40
IMG_20211031_144739.jpg
 
Bezüglich Bremsen ist die Wahl von Euch und auch von mir auf die schwarzen Galli gefallen.
Hier habe ich das schon mal beschriebene Problem der Befestigung.
Der Tipp mit umgedrehten Sicherungsmuttern funktioniert einwandfrei, nur der Lack leidet unter dieser Variante, weil man die Mutter auf der Lacköberfläche drehen muss

IMG_20211031_142352.jpg
IMG_20211031_142357.jpg


und die Schrauben sind natürlich zu lang
 
weiter gings mit den Schalthebeln

Anhang anzeigen 1006537

und das Innenlager hab ich nach Säuberung der Kugeln und des Käfigs wieder zusammengebaut. Sieht mit Kurbel gleich viel fertiger aus
Anhang anzeigen 1006538
Anhang anzeigen 1006547

Im Moment baden gerade die Röllchen in WD40
Anhang anzeigen 1006548
Hau die Röllchen in den Rundordner und bau ganz einfache mit Gleitlager von Shimano mit 10 Zähnen ein. Die hohen Zähne verbessern auch das Schaltverhalten ;)
 
Zurück
Oben Unten