• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit tauben Zehen...

naja, wenn ich immer zu weit vorne sitze und mir dabei z.B. einen Nerv abdrücke, der eventuell das taube verursacht?
Hab das schon öfter gelesen, das der Sattel und die Einstellung da nicht unwichtig sind?
Nacken/Rückenschmerzen hab ich keine.
Fahre halt auch viel im Tria Auflieger (hab so einen Aufsatz drauf)...

ich glaube ich fahre heute zu dem Händler und lasse mal anschauen ob das Rad allgemein passt...

So, jetzt muss ich erstmal was fürs Konto machen!
Danke euch
 
naja, wenn ich immer zu weit vorne sitze und mir dabei z.B. einen Nerv abdrücke, der eventuell das taube verursacht?
Hab das schon öfter gelesen, das der Sattel und die Einstellung da nicht unwichtig sind?
Nacken/Rückenschmerzen hab ich keine.
Fahre halt auch viel im Tria Auflieger (hab so einen Aufsatz drauf)...

ich glaube ich fahre heute zu dem Händler und lasse mal anschauen ob das Rad allgemein passt...

So, jetzt muss ich erstmal was fürs Konto machen!
Danke euch
Fahr mal zum Händler. Aber mit den Problemen mit Deinen Zehen hat das nichts zu tun. Die Einstellung hat Einfluss auf Rücken, Nacken und ( bei falscher Fußstellung) auf die Knie, aber NIEMALS auf schmerzende Zehen.
 
Soooo, bin heute mal wieder gefahren.
um die 50 km.
Die Zehen waren nicht wirklich taub, ich hatte zwar nach 20 km wieder etwas kribbeln, aber nur sehr leicht und das war auch weg zu bekommen mit Fuß ausschütteln.
Also schon mal eine sehr deutliche Verbesserung!
Schade nur, das mein Turnschuh etwas zu klein ist, somit drückt es mit der Zeit am großen Zeh, aber ich hab Schuhspanner da und dehen die mal noch etwas die Tage.

Hab heute gemerkt, das ich in der Tat Probleme mit dem Sattel habe.
Ich sitze viel zu sehr auf dem Dammbereich, bin heute viel im Zeitfahraufsatz gefahren, hatte die falsche Unterbuxe an und das war echt mehr als unangenehm.

Ich war auch diese Woche bei einem Radhändler, das Rad ist in keinem Fall zu klein oder groß, es passt super, Problem ist jedoch, das mein Sattel tatsächlich sehr weit hinen sitzt, trotz vorderster Einstellung, was sich aber durch eine andere Sattelstütze lösen lässt.
Ich werde wohl auch den Sattel wechseln und bin gespannt wie weit ich dann mit der Lösung komme!

Grüße an alle mitlesenden,
 
Zurück
Oben Unten