• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Powerman Zofingen 2010

vom.gluecker

Mitglied
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo,
wie viel radkilometer macht ihr so im jahr? bzw an alle powermänner/frauen wie viele von januar bis anfang september?

plane nächstes jahr mitzumachen. alle sagen mir nur ein jahr training reicht nicht, "ausdauer setzt sich erst nach n paar jahren". hab aber von januar bis anfang september ne zivistelle im schwarzwald und dort meine fahrräder =).
bin aber nicht ganz "frisch", kann nen halbmarathon z.b. in 1:25h laufen

gruß janosch
 
AW: Powerman Zofingen 2010

Ich glaub nicht, dass man diese ganzen Vergleiche sinnvoll nutzen kann.
Aber trotzdem:

Seit März hab ich knapp 6500 km, aber überwiegend Cross und MTB und zum Schluß die längeren mit RR, gefahren.
Bis zum März hab ich ausschließlich M-Training gemacht.
Ne flache HM-Zeit hab ich nicht. 20 km hab ich ne 1:28 stehen.

Zum Ankommen hats gereicht :)

Wichtiger als ordentlich Rad-km schrubben, sind meines Erachtens die Bergabläufe.
 
AW: Powerman Zofingen 2010

Bergab???^^, wenn mans nicht kann verliert man zeit und hat höllische schmerzen im vorderen oberschenkel, meinst du das??

6500km ist ja schon ordentlich. wie viel jahre fährst du?und wie lang hast du für die 150km in zofingen gebraucht zum vergleich?

gruß janosch
 
AW: Powerman Zofingen 2010

Gugg Dir mal das Profil vom ersten Lauf an, das ist schon recht heftig was Du da 2 x wieder runter mußt.
Die Technik leidet sicher und die Oberschenkelmuskulatur erst recht, wenn man nicht trainiert hat. Es waren etliche mit Krämpfen auf der Strecke.

Olaf Sabatschuß hat mal sein Trainingsprogramm beschrieben, da hat er recht eindrucksvoll geschildert, wie er trainiert hat. Wenn ichs finde, poste ich das noch.

Für die Radstrecke hab ich 5:30 gebraucht. Bin aber, da es meine erste LD war, etwas untertourig gefahren (also nicht, dass was ich trainiert habe, weil ich nicht wußte, ob ich das wirklich 150 km halten und noch 30 km laufen kann). Ich bin dann recht ausgeruht auf die Laufstrecke gegangen, habe aber nach 20 km so heftige Seitenstiche bekommen, dass ich weder richtig berg auf noch berg ab laufen konnte. Und flach isses da nicht. :D

RR/MTB bin ich von 93 bis 2000 gefahren. Danach bin ich nur gelaufen. Dann hab ich 2005 mit Duathlon angefangen, immer wieder mit Unterbrechungen.
Das war jetzt der erste WK für den ich strukturiert (mit Plan) trainiert habe und es hat gefunzt :)

Zofingen ist echt geil. Hast Du schon kürzere Duas gemacht? Wenn nicht, würde ich das schon noch einschieben vorher.

Greetz, Steffi
 
AW: Powerman Zofingen 2010

Hallo,
ja ich kenn die profile, wegen denen mach ich mir ja sorgen^^.
werd schon noch duathlons davor machen. nächste woche erst noch mal in die toskana rennradfahren =), und dann ja zivi im schwarzwald. hab mir den platz ja nur zum trainieren ausgesucht. hoffe da hats genug höhenmeter....

gruß janosch
 
AW: Powerman Zofingen 2010

Hallo,
ja ich kenn die profile, wegen denen mach ich mir ja sorgen^^.
werd schon noch duathlons davor machen. nächste woche erst noch mal in die toskana rennradfahren =), und dann ja zivi im schwarzwald. hab mir den platz ja nur zum trainieren ausgesucht. hoffe da hats genug höhenmeter....

gruß janosch


Na, dann haste ja genug Hubbels zum Üben. :D
Schwarzwald ist doch schick, wo bist Du denn da?

Greetz, Steffi
 
AW: Powerman Zofingen 2010

Nordschwarzwald, Forbach in ner Jugendherberge. Hoffe es bleibt Zeit zum trainieren :)

Die Ecke kenn ich gar nicht. Ich bin ein paar mal den SURM, den SC in Altensteig und den M in Ettenheim gefahren. Ist schon toll, der Schwarzwald, nur nen bisschen weit wech.

Denn viel Spass beim Training :D
 
Zurück
Oben Unten