Das Teil hat noch mehr Probleme: schau dir mal die Sattelstützen-Befestigung an ... die ist noch schlimmer als die auch mal zeitweise vorgesehene Innenklemmung ... Hier schraubst du von außen durchs Sattelrohr eine einzelne kleine (!) Schraube, die sich in die Sattelstütze bohrt. Ergebnis: es hält nicht richtig, also schraubst du fester und damit ist dann die Sattelstütze irgendwann hinüber. Außerdem sitzt das Schraubloch relativ tief, sodass bei entsprechendem Auszug und den auftretenden Hebelkräften das Sattelrohrende aufgeweitet wird und die im Sattelrohr verbliebene Sattelstütze das Rohr unten ausbeult. Diese Ober-Murkslösung haben sie dann schnell gegen eine Nur-Murks-Lösung mit der Innenklemmung behoben, bevor die geistige Verwirrung geheilt war und wieder eine normale Klemmung Einzug hielt ...
Schraube und Ausbeulung sind schön zu sehen ...
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Und wenn wir schon dabei sind: Was sollen diese Löcher da auf der Unterseite des Unterrohrs ...?
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