• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot RennrÀder

đŸ€” An deinem PX10 ist doch eine SL 106 dran. Die serienmĂ€ĂŸigen Staubkappen (Kunststoff) sind universal und haben ein 22x1 Gewinde, das ist schon richtig. Die sind allerdings auch aus "weichem" Kunststoff und geben nach. Die 106 hat M22x1, wie @Flat Eric auch schreibt. Wenn ein M22x1-Abzieher nicht passt, ist entweder das Kurbelgewinde verdreckt und/oder verknaddelt oder der Abzieher verknaddelt.


Der mĂŒsste schon passen ... Gewinde sĂ€ubern, Tropfen Öl drauf und vorsichtig weiterdrehen. Wenn das nicht geht, muss ein Gewindeschneider ran ...
Ich hatte die Kurbeln ja ab. Da weder was verknaddelt, noch verdreckt. Ich konnte meinen Abzieher von Hand sauber einschrauben!
 

Anzeige

Re: Peugeot RennrÀder
Danke Euch. Da ist nirgendwo was vergnaddelt oder verdreckt. Daß das meßtechnisch nach einem Standardabzieher 22x1mm aussieht, war mir klar; mein Park Tool ist auch nicht vergnaddelt, aber ich dreh' den wohl erst mal versuchsweise in Kurbeln ein fĂŒr die ich den seinerzeit angeschafft und problemlos verwendet hatte und dann gehe ich mal mit Druckluft und Ballistol an die Stronglightgewinde. Ich hatte nur den Verdacht daß es da evt. wie bei SchraubkrĂ€nzen und Tretlagern doch ein französisches Spezialgewinde mit 24 GĂ€ngen/Inch geben könnte, das ich in der Suche bloß nicht gefunden hĂ€tte.
Einen schönen Tag Euch!
 
Danke Euch. Da ist nirgendwo was vergnaddelt oder verdreckt. Daß das meßtechnisch nach einem Standardabzieher 22x1mm aussieht, war mir klar; mein Park Tool ist auch nicht vergnaddelt, aber ich dreh' den wohl erst mal versuchsweise in Kurbeln ein fĂŒr die ich den seinerzeit angeschafft und problemlos verwendet hatte und dann gehe ich mal mit Druckluft und Ballistol an die Stronglightgewinde. Ich hatte nur den Verdacht daß es da evt. wie bei SchraubkrĂ€nzen und Tretlagern doch ein französisches Spezialgewinde mit 24 GĂ€ngen/Inch geben könnte, das ich in der Suche bloß nicht gefunden hĂ€tte.
Einen schönen Tag Euch!

Laut Prospekt ist es ein 22mm x 100 Gewinde

https://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=25860
 
Allerdings versendet nicht jeder Anbieter auf LBC außerhalb Frankreichs,
Sorry fĂŒrÂŽs OT, aber die frankophilen Fachleute sind hier :) Gibt es bei LBC eine Möglichkeit, auf "kaufen" zu klicken und Deutschland als Lieferland auszuwĂ€hlen? Nein, oder? Gibt es sonst eine Alternative, bei LBC Bewertungen zu erhalten, anstatt sich mit dem VerkĂ€ufer darauf zu einigen, daß man bezahlt und er die Anzeige dann löscht, was dann logischerweise nicht als Transaktion erscheint? Wer da nĂ€heres weiß, gerne auch Austausch per pn, danke!
Euch ein schönes Wochenende!
Chris
 
Sorry fĂŒrÂŽs OT, aber die frankophilen Fachleute sind hier :) Gibt es bei LBC eine Möglichkeit, auf "kaufen" zu klicken und Deutschland als Lieferland auszuwĂ€hlen? Nein, oder? Gibt es sonst eine Alternative, bei LBC Bewertungen zu erhalten, anstatt sich mit dem VerkĂ€ufer darauf zu einigen, daß man bezahlt und er die Anzeige dann löscht, was dann logischerweise nicht als Transaktion erscheint? Wer da nĂ€heres weiß, gerne auch Austausch per pn, danke!
Euch ein schönes Wochenende!
Chris
Abwicklungen von KĂ€ufen ĂŒber das LBC-System sind, soweit ich weiß, nur innerhalb Frankreichs möglich. In andere LĂ€nder außerhalb Frankreichs scheitert es schon daran, dass keine entsprechenden Portokosten hinterlegt sind und ohne Abwicklung via LBC ist wohl auch keine Bewertung möglich... đŸ€·â€â™‚ïž
 
Sorry fĂŒrÂŽs OT, aber die frankophilen Fachleute sind hier :) Gibt es bei LBC eine Möglichkeit, auf "kaufen" zu klicken und Deutschland als Lieferland auszuwĂ€hlen? Nein, oder? Gibt es sonst eine Alternative, bei LBC Bewertungen zu erhalten, anstatt sich mit dem VerkĂ€ufer darauf zu einigen, daß man bezahlt und er die Anzeige dann löscht, was dann logischerweise nicht als Transaktion erscheint? Wer da nĂ€heres weiß, gerne auch Austausch per pn, danke!
Euch ein schönes Wochenende!
Chris
Paketweiterleitungsdienste sind eine Option!
 
Colisexpat scheint tatsĂ€chlich sehr praktisch zu sein. Man hat halt doppelte Versandkosten, aber besser als gar nicht kaufen. Nur Colissimo scheint nicht zu funktionieren, weil man als Versandadresse dann nur einen Colissimo-StĂŒtzpunkt auswĂ€hlen, aber keine Adresse individuell eingeben kann, also hat man anscheinend keine Möglichkeit, zum Namen den eigenen Colisexpat-Code mit einzugeben. Danke fĂŒr den Tip.
 
Colisexpat scheint tatsĂ€chlich sehr praktisch zu sein. Man hat halt doppelte Versandkosten, aber besser als gar nicht kaufen. Nur Colissimo scheint nicht zu funktionieren, weil man als Versandadresse dann nur einen Colissimo-StĂŒtzpunkt auswĂ€hlen, aber keine Adresse individuell eingeben kann, also hat man anscheinend keine Möglichkeit, zum Namen den eigenen Colisexpat-Code mit einzugeben. Danke fĂŒr den Tip.
Letztlich rechnet sich das meistens immer noch, da die Teile in Frankreich im Schnitt auch signifikant gĂŒnstiger sind.
 
Heute ein bisschen peugeotiert ... 😊
IMG_9297.JPG
 
SalĂŒ,
ich habÂŽ gerade die BremszughĂŒllen am PX10 getauscht in perlsilber. Ich ĂŒberlege, ggf. noch die Weinmann-SeitenzĂŒgler gegen Mafac Competition MittelzĂŒgler zu tauschen. Wenn ich mich nicht völlig vermessen habe, brauche ich die lĂ€ngere Version der Competition, Typ 452. Ist es nur ein momentaner Eindruck oder generell normal, daß die 452er Version kaum angeboten zu werden scheint sondern nur die 451?
Danke, beste GrĂŒĂŸe
Chris
 
ZurĂŒck
Oben Unten