• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Mir geht es aehnlich, hatte 4 Raeder (2 * Mountain, 1 Renn und ein Singlespeed) und meine Frau 2 (Mountain und Broetchenhol)
Heute habe ich 31 und sie 6. Rennraeder sind einfach zu billig, glaube ich muss Goldbarren oder Vorkriegs Rolex sammeln.

Oliver
Wow, da du erst seit 1 1/2 Jahren dabei bist, hast du in der Zeit tatsächlich 31 Räder gekauft?

du hast noch ne frau..??? :D

Ja, warum nicht ?

Wow, da du erst seit 1 1/2 Jahren dabei bist, hast du in der Zeit tatsächlich 31 Räder gekauft?

Sieht wohl so aus.
Habe jetzt halt ein Riesenproblem, die Räder stehen in meinem Haus in Deutschland und zum 01.03. ziehen wir dorthin zurück. Circa einen Monat später kommt der Container mit den Möbeln (und 8 Rädern) und dann weiss ich nicht mehr wohin mit den Rädern. Suche gerade einen Lagerraum bei mir im Dorf.

Oliver

... hmmm einen Meßschieber hast Du also, oder? Dann stelle diesen doch einfach mal auf 26,4 mm und arretiere diesen mit der Feststellschraube ... dann damit in das Sattelrohr und versuche den Meßschieber mal eine Runde durch das Sattelrohr zu drehen ... geht das nicht, dann einfach einen kleiner Durchmesser einstellen ... hast Du einen kleineren Durchmesser eignestellt undläßt sich der Meßschieber dann im Sattelrorhr drehen, zeigt aber deutlich, daß es weitere Stellen gibt, dann mußt Du das Sattelrohr hinten aufweiten bis es wieder nnähernd rund ist ... erst dann kannst Du wirklich die Innenweite richtig bestimmen.

Danke für den Hinweis - scheint in der Tat wohl 26,2mm zu sein :)

Suchte hier nicht jemand ein solches Schaltwerk ? @Steff_N ?

$_57.JPG

Anbieter laesst sich meist auf recht freche Buy it now Angebote ein. Versand aus Frankreich also keine Mehrwertsteuer und Zoll faellig:

http://www.ebay.com/itm/Simplex-Sup...608?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item259e419ef0

Edit: Ich vergass, der Kauf ist steuerlich als Spende absetzbar.

Oliver

danke, hab schon 4 bis 5 mal was bei ihm gekauft. bis jetzt (toitoitoi) war alles ok. gruss.

Ich bewundere ihn ja fuer das was er da tut. Deswegen kaufe ich wenn ich etwas suche bei ihm, auch wenn es auf den ersten Blick etwas teurer ist. Meist nimmt er Best offers 20% niedriger an und da es absetzbar ist, wird es dann ja noch um den Steuersatz (den vom Finanzamt, nicht den an der Gabel) billiger.
Wenn ich zurueck in Deutschland bin muss ich da mal hin und mir angucken was er macht.

Oliver

Ich bewundere ihn ja fuer das was er da tut. Deswegen kaufe ich wenn ich etwas suche bei ihm, auch wenn es auf den ersten Blick etwas teurer ist. Meist nimmt er Best offers 20% niedriger an und da es absetzbar ist, wird es dann ja noch um den Steuersatz (den vom Finanzamt, nicht den an der Gabel) billiger.
Wenn ich zurueck in Deutschland bin muss ich da mal hin und mir angucken was er macht.

Oliver

ach du meine nase, ich sollte vielleicht mal das kleingedruckte lesen.

"Remember you not only get a great derailleur, but you also help many others with your purchase.
Reperages is a non-profit organization. 80 % of the 3,500 bicycles collected each year are sent to Burkina Faso or Mali and provides 40 work places for disabled people in Africa as well as much needed transportation. Reperages also provides 13 work positions for disabled and disadvantaged people in France. Each purchase you make supports a special project, and may be tax deductible.
If you need anything for your collection, let us know and we can look for it. "

so blind kann man durch diese welt laufen. ist mir nie aufgefallen, danke für den hinweis!!! jetzt kaufe ich noch lieber bei ihm. :daumen:

Den Nachnamen erinnere ich nicht, wäre er Bardot gewesen, wäre das wahrscheinlich anders. Allerdings wird die wohl Probleme mit Projekten dieser Zielrichtung haben...

Zurück