• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
...aber wieder ohne Staubdeckel...ein Leichtbaufanatiker der damaligen Zeit...

Ich hatte mal ein fast neues Motobecane C5, an dem haben auch die Abdeckungen gefehlt, obwohl da garantiert keiner die Kurbel zum Lager nachstellen o.ä. abgemacht hatte. Ich hab mich auch gefragt warum die wegkamen. Die wiegen ja vielleicht gerade mal 4gr oder so.

also mich würde mal interessieren warum simplex von den kugelgelagerten schaltröllchen abrückte.
...musst mal nach Lucien Juy im Telefonbuch gucken und ihn fragen...aber wird so wie bei anderen Herstellern auch sein. Viel Aufwand in der Herstellung, kaum Nutzen und noch Nachteile im Wartungsbereich für den Kunden.

also mich würde mal interessieren warum simplex von den kugelgelagerten schaltröllchen abrückte.

Kurz gesagt:

dagobert-Duck-300x202.jpg

...musst mal nach Lucien Juy im Telefonbuch gucken und ihn fragen...aber wird so wie bei anderen Herstellern auch sein. Viel Aufwand in der Herstellung, kaum Nutzen und noch Nachteile im Wartungsbereich für den Kunden.

...und eine Langlebigkeit, im Gegensatz zu schlabrigen und ausgeschlagenen plasteröllchen wie in der slj...

EBEN! vor diesem verdammten forum hatte ich ein ganz normales gebrauchtes fahrrad.
party_16.gif

Mir geht es aehnlich, hatte 4 Raeder (2 * Mountain, 1 Renn und ein Singlespeed) und meine Frau 2 (Mountain und Broetchenhol)
Heute habe ich 31 und sie 6. Rennraeder sind einfach zu billig, glaube ich muss Goldbarren oder Vorkriegs Rolex sammeln.

Oliver

Zurück