• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Suche Konen für Maillard 700 Achsen. Überhole gerade mein PX10 und musste leider feststellen, dass die fällig sind, shit! Wollte dass noch schnell machen, und jetzt find ich wahrscheinlich nix passendes:confused::mad:

Sooooo, Steuersatz ist erfolgreich demontiert und eingepresst worden, selbstgebautem Werkzeug sei Dank. Danke für den Tipp aus dem Forum mit der Gewindestange, funktioniert einwandfrei. Zum ausschlagen hab ich aus dem Baumarkt ein Verbindungsstück für Wasserrohre aus Kupfer genommen, dass von einem größeren auf einen kleineren Durchmesser reduzieren soll. Materialkosten insgesamt: 5€, funktioniert blitzsauber.

Danke auch an den mir mittlerweile unbekannten Verkäufer, welcher mir, als ich in einer Vorahnung daran dachte, einen Stronglight Competition Steuersatz in gutem gebrauchtem Zustand zu einem sehr fairen Tarif überlassen hat. Das Forum is klasse!!!

Hat jemand von euch eigentlich eine These, warum z.B. die Peugeottypen teilweise einen Cinelli Vorbau gewählt haben? Die sind doch nicht besser als Philippe, oder? Die Konstruktion ist auch gleich, also warum?

Weil der eine oder andere Fahrer lieber Lenker in von Cinelli angebotenen Formen gefahren ist. Und da bietet sich ein passender Vorbau gleich an.

Ok, klingt plausibel. Dass muss den Herstellern wie Philippe ja nicht gerade geschmeckt haben, wenn ausgerechnet der Tour-Fahrer mit Cinelli unterwegs war..., warum die dann nicht einfach eine andere Form gebaut haben
Weil der eine oder andere Fahrer lieber Lenker in von Cinelli angebotenen Formen gefahren ist. Und da bietet sich ein passender Vorbau gleich an.

Hat jemand von euch eigentlich eine These, warum z.B. die Peugeottypen teilweise einen Cinelli Vorbau gewählt haben? Die sind doch nicht besser als Philippe, oder? Die Konstruktion ist auch gleich, also warum?
Die mir bekannten Cinelli Lenker, haben einen größeren Rohrdurchmesser. Greifen sich also anders.

Zuletzt bearbeitet:
Da dürfte man aber doch häufiger von Problemen mit der Kompatibilität mit Bremszugschellen gehört haben? Die Unterschiede dürften jedenfalls marginal sein.

Zurück