• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Hallo zusammen,
Weiß jemand welches Simplex Schaltwerk an das Peugeot ph12 centennial gehört?
Danke schon mal und beste Grüße

20171126_163359.jpg
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ich würde durchaus den Gang zum Rahmenbauer zum Anlöten von Sockeln überlegen, mit folgender Lackierung der Gabel. Am PY10/CP hat ne Verchromung eh nix zu suchen. Das CP engt auch die Baujahrsfrage auf 77 bis spätestens 80, eher 79 ein.

Ich habe letztens in der Bucht eine PX10 Gabel aus 531 schwirren sehen, welche auch vom Gabelkopf passen würde. Nach dem Löten muß man sowieso lackieren. Die passenden Decals gibt´s im Netz für die Gabel und ein rotes 531 Papperl ist auch schnell aufgepappt - merkt man beim Fahren dann sicher nicht die zu schwere Gabel :rolleyes:;):D
 
Ist doch das Peugeot eigene Rohr, Carbolite, die hatten 24mm .
Ich hatte schon angst das dass Sattelrohr zu fest angezogen wurde um "irgendeine" Sattelstütze die sich gerade anbot einzuspannen :eek:
Hatte wirklich geglaubt das 25,0 das niedrigste Sattelstützen maß ist, wie bei Alan und Co.
Wieder dazu gelernt :daumen:
 
Preislich war das PZ10 über dem PY10 und unter dem PRO10:
Anhang anzeigen 486858

Und das trotz einfacherem Rahmen. Dann war Peugeots Einkauf bei Campa anscheinend sehr teuer oder schon damals wusste Peugeots Marketing von der erhöhten Leidensbereitschaft der Campa Jünger.


grade erst gesehen - sehr interessant - grad der preis fürs pro 10
da die verbauten teile ja im einzelnen eigentlich günstiger waren als die campa record teile -
wenn auch nicht minderwertiger
das würde im umkehrschluss ja bedeuten das so ein pro 10 rahmenset
damals deutlich teurer war als ein gios, colnago mexico,bianchi, poghliaghi und co

vielleicht mit ein grund warum high end franzosen deutlich seltener sind als italiener
für die aufgerufenen knapp 4000,- hätte man zu der zeit jeden italiener mit kompletter super record bekommen

das gleiche gilt wohl auch für die motobecane und gitane top modelle der jahre (1982, 1983)
 
Zuletzt bearbeitet:
das hier soll 1980 4000,- gekostet haben

IMG_6404.JPG


und das hier 1983 über 6.000,-

IMG_6403.JPG


da stellt sich die frage was war damals luxus? ein italiener mit super record oder ein pro 10 mit franzosen ausstattung?
ne anniversary gruppe mit nem klassischen colnago rahmen oder aero high end
ein ita oder ein franzosen high end frame set
 
das hier soll 1980 4000,- gekostet haben

Anhang anzeigen 511244

und das hier 1983 über 6.000,-

Anhang anzeigen 511243

da stellt sich die frage was war damals luxus? ein italiener mit super record oder ein pro 10 mit franzosen ausstattung?
ne anniversary gruppe mit nem klassischen colnago rahmen oder aero high end
ein ita oder ein franzosen high end frame set


Wenn ich damals daran gedacht hätte das ich bei DD Pedalen 1,7 cm abziehen muss hättest Du keine Chance bekommen es zu schnappen. :D


Aber freue mich ungeheuer das es in gute Hände gekommen ist. :daumen:
 
ich zeigs nie wieder ;)








ausser irgendwann in nem aufbauthread und vielleicht in nem anderen thread - aber wenn du im urlaub bist :)
 
ich zeigs nie wieder ;)








ausser irgendwann in nem aufbauthread und vielleicht in nem anderen thread - aber wenn du im urlaub bist :)


Unsinn,
ich will es doch sehen. :)
Kann eh nicht alles haben was mir gefällt.
Am liebsten würde ich s hier sehen:
unterwegs mit dem klassiker
;)

Aber jetzt sollten wir uns wieder den Löwen zuwenden. :D
 
Zurück
Oben Unten