• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Die ist aber eher für Raleigh etc... geeignet.

Warum das? :idee:

Da steht doch sogar Peugeot druff:​

12012_1.jpg
 
... gibt's immer noch (ob auch für Rennräder ?)
https://www.sedis.com/fichiers/uploads/sedis-katalog-lieferprogramm.pdf
1895 : PEUGEOT beginnt mit der Fertigung von Ketten in Saint-Siméon de Bressieux (Isère)
1904 : Gründung der Kettenfabrik DARBILLY (Seine)
1920 : Errichtung der Kettenfertigung VERJOUX in Verrières de Joux (Doubs/Jura)
1946 : Gründung der Compagnie des Transmissions Mécaniques SEine Doubs ISère durch die PEUGEOT-Gruppe, Kreation des Namens SEDIS 1972 : Gründung der SEDIS Co Limited (Großbritannien)
1993 : Kauf des Kettenherstellers ERGE (gegründet 1937)
1994 : Kauf des Kettenherstellers SEBIN (gegründet 1866)
2002 : Gründung der S2CI (Société de Commercialisation de Composants Industriels)
2010 : Die Murugrappa Gruppe wird Mehrheitsaktionär
2013 : Gründung der Branche SEDIS SERVICE (Montage, Wartung und Reparatur von Förderanlagen vor Ort)
2014 : Öffnung der italienischen Niederlassung SEDIS SERVICE CENTER
2016 : Gründung der SEDIS GmbH Deutschland Öffnung eines SEDIS SERVICE ZENTRUMS in Birmingham, Großbritannien
 
Wenn ich manchmal sehe welche Gurken da restauriert werden. Hätte ja etwas Besonderes sein können was ich nicht beurteilen kann:(
 
Für mich "Gurke" für euch sammelwerte Edelteile!
Ein Freund aus alten Radsporttagen(1960-70)sagte mal zu mir, nachdem ich ihn nach seinen alten PX10(Blau mit gelben Muffen) gefragt habe: Weggeschmissen, was soll ich mit dem alten Geraffel, damit hab ich genug Km abgerissen!
 
Für mich "Gurke" für euch sammelwerte Edelteile!
Ein Freund aus alten Radsporttagen(1960-70)sagte mal zu mir, nachdem ich ihn nach seinen alten PX10(Blau mit gelben Muffen) gefragt habe: Weggeschmissen, was soll ich mit dem alten Geraffel, damit hab ich genug Km abgerissen!
Offensichtlich ein Mann mit Weitblick!
 
Für mich "Gurke" für euch sammelwerte Edelteile!
Ein Freund aus alten Radsporttagen(1960-70)sagte mal zu mir, nachdem ich ihn nach seinen alten PX10(Blau mit gelben Muffen) gefragt habe: Weggeschmissen, was soll ich mit dem alten Geraffel, damit hab ich genug Km abgerissen!

Kommt jetzt drauf an wann das passiert ist - sollte es erst vor kurzem passiert sein - ist dein Bekannter ein Vollhorst - aber wahrscheinlich hat es dann eh ein Verkäufer in Polen, Rumänien oder sonstwo versilbert. Ich bin immer noch erstaunt darüber wie viele Leute anscheinend niemand kennen der mal kurz im Netz recherchieren könnte bevor sie sowas wegschmeissen. Da würde man mit 2Klicks erfahren das es zumindest kein Schrott ist.
 
Zurück
Oben Unten