• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Die Dynamohalterung und die Blechausfaller weisen den Weg in Richtung "ganz billiges" Demi-Sport. Also sowas, was bei uns damals Halbrenner genannt wurde. Die Shimano Teile gehören auf jeden Fall aber nicht an das Rad!

Ah okay... hat sowas denn trotzdem einen "Wert"?
Originalteile sind an dem Rad dann wohl nicht dran...
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Was @xbiff sagt - das blau ist natürlich geil, aber so Sporträder gehen in D (oder Frankreich) vom Preis nicht besonders gut.
Und außerdem: Hat der Vorbau ne Max-Markierung und ist die zu sehen? Wenn ja, dann aber flugs raus damit, den Gabelschaft rausholen (lassen) und checken (lassen). Wenn du das so gefahren hast, besteht ernste Gefahr, dass entweder der Vorbau bricht und/oder der Gabelschaft beschädigt ist.
 
Nach meinen REcherchen handelt es sich wohl um ein Rad aus den 70' Jahren.
Das könnte ein P8/E aus Ende der Sechziger sein oder ein PL8/E (die hatten Hochflanschnaben), das seinen Schutzblechen verlustig ging und auch sonst außer dem Rahmen wohl nix mehr original hat.

Aber mit etwas Hingabe kann man auch das wieder schön machen und dann damit Spaß haben. Ob sich das "lohnt", ist vor allem eine ideelle Frage, es kommt auf die Geschichte hinter dem Rad an und lässt sich nicht immer nur in Euro bemessen. Ich hab' ein altes Peh-icks-acht, das hat auch Blechausfaller hinten. Aber es erzählt für mich eine Geschichte, ist nach besonderer Zuwendung nahezu im "Jahreswagenzustand" und mir ans Herz gewachsen. Und für gemächlich genüssliches Cruisen bestens geeignet :cool:. Die Euro-Rechnung? Die mache ich da einfach nicht ... ;)
 
Hallo erstmal an alle :):bier:

Kann mir jemand bei dem Fahrrad hier weiterhelfen?

Nach meinen REcherchen handelt es sich wohl um ein Rad aus den 70' Jahren.
Ich dachte zunächst es handelt sich vielleicht um ein PX10, allerdings weißt die Gabel und die Ausfallenden nicht diese 2 Farbige "Chomlackierung" auf.
Oder vielleicht ein PL8? ach ich hab keine Ahnung ;)

Aus der Ausstattung werde ich auch nicht ganz schlau. Shimano 600 Kurbel, und AceraX Schaltwerk.
Was meint Ihr dazu...wisst ihr um welcehs Modell es sich handelt und was ihr denkt was es wert sein könnte?

Viele Grüße
Fluck
bildschirmfoto2017-09eksb1.png

bildschirmfoto2017-09zysc4.png

bildschirmfoto2017-09rnsv0.png

Ja, könnte ein PL/PE 8 sein. Ich würde es in Einzelteilen verkaufen.
 
Hi, für mein gerade erworbenes PX10 benötige ich eine originale Gabel (in silber), sowie die originalen Bremshebel. Die Rahmenhöhe ist 56, der Gabelschaft misst 17cm in der Länge und das Baujahr ist 1973. Das Foto ist nur ein Beispiel eines identischen Rades. Authentische Bilder stelle ich nachher ein, wenn ich wieder daheim bin. Vielleicht weiß ja schon jemand was? LG Ben
 

Anhänge

  • 20150804-20150804-DSC_0096.jpg
    20150804-20150804-DSC_0096.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
naja, das PZ ist sicher zu teuer,aber glaubst Du dass die 800 (wenn es dabei bleibt) für ein PY10 unangemessen sind ?
 
800 finde ich sehr günstig für das doch recht seltene Rad. Die 3400€ dagegen sind Banane. Vor allem ist der Rahmen vom 800€ Rad viel wertiger.
Richtig, kann ich dir nur beipflichten revon. Andere Reynoldsrohre (5/10 und 7/10) und soo fett reißt diese Campaausstattung am zugegebenermaßen seltenen PZ auch nicht am Preis. Aber der Name "zieht" halt doch bei manchen (nicht nur bei mir als bekennender Campa-Fan). Gut, steht ja dran "make offer".
Abgesehen davon sind beide top erhalten und im Originalzustand. Diese Decals gibt's meines Wissens noch nirgendwo, oder?.
Deswegen gefallen mir natürlich beide. Kaufen würde ich das PY. Danke für den Hinweis, die Bilder werden bei mir gespeichert. Speziell die Jahrgänge '82 und '83 stehen bei mir im Focus.
 
Ähh, das PY wäre für mich zu klein. Das PZ (die hab ich bisher gar nicht so beobachtet!) hätte genau meine Größe.

Frag ihn doch, ob er nicht das PY mit den tollen Campateilen aufbauen möchte und dann für 5000€ verkauft und dir das PZ mit den wenig wertvollen Teilen vom PY für 700 gibt. :D
 
PZ? Noch nie gehört. Ich dachte erst das PX sei das Ende der Fahnenstange. Dann PY. Jetzt wollt ihr mir erzählen da is noch was drüber? :crash:
 
PZ? Noch nie gehört. Ich dachte erst das PX sei das Ende der Fahnenstange. Dann PY. Jetzt wollt ihr mir erzählen da is noch was drüber? :crash:

Das ist nicht drüber. Zu der Zeit war das Pro 10 das Top Modell. Hinterbau ganz verchromt, das nächste hatte ihn Teil verchromt, am PZ ist ja gar kein Chrom, somit einfacher ;)
 
Frag ihn doch, ob er nicht das PY mit den tollen Campateilen aufbauen möchte und dann für 5000€ verkauft und dir das PZ mit den wenig wertvollen Teilen vom PY für 700 gibt. :D
Hahaha, Super, hab echt herzlich gelacht, toller Tip. Kann leider kein französisch, sonst würde ich den "meram.kamil" fragen. Ist doch klar.
Hier für Zyro
1983fr_22.jpg
1983fr_23.jpg
Hoffe das kann man in miniansicht noch lesen. Puh, jetzt aber ins Bett, morgen wieder Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht drüber. Zu der Zeit war das Pro 10 das Top Modell. Hinterbau ganz verchromt, das nächste hatte ihn Teil verchromt, am PZ ist ja gar kein Chrom, somit einfacher ;)
Preislich war das PZ10 über dem PY10 und unter dem PRO10:
IMG_6485.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6485.JPG
    IMG_6485.JPG
    907,1 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben Unten