• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

...schon eine Menge Knete zur Zeit wo die Preise fallen wie das Laub...der hier steht auch schon seit langem rum wie Sauerbier, klar wenn es auch kein Peugeot ist...
https://www.ebay.de/itm/Reynolds-753-Rennrad-Rahmen-Look-HSC-Carbon-Gabel-Panto-frame/272912025373?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
Das scheint mir (auch) an diesem seltsamen Loch im Unterrohr zu liegen:
s-l1600.jpg

Für einen Lackabplatzer sieht das reichlich tief aus. Oder wird Lack so dick aufgetragen?
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Keine Ahnung was normal ist.
Meine französische Prinzessin hat den Bapper auch links.
Bei dieser habe ich guten Grund anzunehmen das sie sich noch im Auslieferungszustand befindet.
;)
OK, hab ja auch 2, aber leider ohne Bapper. Links ist doch meist der "handgelötet" Papper dachte ich und hab's von den vielen Bildern auch so im Gedächtnis. Muss wohl mal wieder ein Bilderstudium durchziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub nicht das man sich an irgendwelchen bapperseiten festhalten sollte
um einen rahmen, rad zu bestimmen - das sollte man an den rahmendetails festmachen
und nicht an irgendwelchen aufklebern, schon gar nicht wo sie sitzen

- ausser wenn man den originallack in frage stellt - das definiert den preis nicht die frage was es ist
 
Keine Ahnung was normal ist.
Meine französische Prinzessin hat den Bapper auch links.
Bei dieser habe ich guten Grund anzunehmen das sie sich noch im Auslieferungszustand befindet.
;)
Kleine Auswahl und Ergebnis der Recherche meinerseits ... ;)
79 PY10CP Hb 05a.JPG

77 PY Steel is real 03.JPG


Als alter Aufkleberfetischist :eek: hab jetzt mal meine Bilder gecheckt. Round about 140 P-Räder der Typen PSV / PZ / PX / PY und PRO 10. Das Prestige Peugeot Decal wurde tatsächlich auf beiden :) Seiten geklebt. Ich hab's 6x auf der linken Seite uuund :D 13x auf der rechten Seite entdecken können. Und >Aufgepasst!< nur bei PY und PRO 10 Rädern. :cool:

79 PY10CP 08.JPG

82 Angouleme 06.JPG

80-81 Rennradforum 004.JPG

81 Boise 03.jpg

82_Blendecques 09.JPG

82_Pro10 Ipernity 32.JPG

that's it
 
@Peugeot Werner :daumen:
Gab es eine Korrelation zwischen verlängertem Hinterbau und dem Anbringen des Namens? Könnte doch sein, dass die Herren den weiten Weg um den Hinterbau herum scheuten? :D
 
Zurück
Oben Unten