• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennrad bestimmen

Robertsoeren

Neuer Benutzer
Registriert
5 Mai 2022
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen, ich habe ein altes Peugeot vermacht bekommen. Leider finde ich keine genauen Informationen, um was für ein Modell es sich handelt (evtl. ein PX10 oder PY10).
Es wurden nachträglich DURA ACE Bremshebel und Bremsen dran gebaut. Am Steuersatz ist aber noch die Halterung für eine Mittelzugbremse verbaut. Ich gehe davon aus, dass hier normal eine Mafac Bremse dran war!?

Schalthebel und Umwerfer sind Shimano 600. Normal müssten die m.E. SIMPLEX sein.

Würde mich freuen wenn sich hier "KENNER" finden, die mir sagen könne um was es sich hierbei handelt.

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_7538.JPG
    IMG_7538.JPG
    421,1 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_7544.JPG
    IMG_7544.JPG
    319,4 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_7536.JPG
    IMG_7536.JPG
    377,8 KB · Aufrufe: 79
  • 7241707C-5BAC-430E-9CDC-FA39D6CB4948.JPG
    7241707C-5BAC-430E-9CDC-FA39D6CB4948.JPG
    214,2 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_7532.JPG
    IMG_7532.JPG
    245,2 KB · Aufrufe: 90
Schwierig ohne Bilder, ansonsten gibt es gerade für Peugeot jede Menge alte Prospekte im Netz.
 
Hallo Zusammen, ich habe ein altes Peugeot vermacht bekommen. Leider finde ich keine genauen Informationen, um was für ein Modell es sich handelt (evtl. ein PX10 oder PY10).
Es wurden nachträglich DURA ACE Bremshebel und Bremsen dran gebaut. Am Steuersatz ist aber noch die Halterung für eine Mittelzugbremse verbaut. Ich gehe davon aus, dass hier normal eine Mafac Bremse dran war!?

Schalthebel und Umwerfer sind Shimano 600. Normal müssten die m.E. SIMPLEX sein.

Würde mich freuen wenn sich hier "KENNER" finden, die mir sagen könne um was es sich hierbei handelt.

Grüße
Geht nur über Bilder,vorrangig Muffen Tretlager Unterseite Rahmennummer
Gesamtbild von der Antriebsseite
Dann sollte dir geholfen werden ob's eine Ringeltaube ( PX 10 ) is
 
Bilder sind jetzt angehängt.
 

Anhänge

  • 599E1DFA-6808-44D5-AC5B-7BADEEABEF05.jpeg
    599E1DFA-6808-44D5-AC5B-7BADEEABEF05.jpeg
    245,8 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten