• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

Ein verwirrendes Ereignis auf der Tour:
Zwischen Carhaix und der Schnellstraße auf den Roc fährt ein weißer Kleinwagen neben mir.
Der junge Beifahrer beugt sich raus und versucht mich mit einem Stoß in die Seite
Von der Fahrbahn abzubringen. Ich beschimpfe ihn entsprechend lautstark auf deutsch.
Stinkefinger von ihm und Gestik ich solle von der Straße verschwinden.
Dann fahren sie weiter. Zu dem Zeitpunkt war kein anderer Teilnehmer hinter mir zu sehen.....
Und ich war wieder wach!
 
Ein verwirrendes Ereignis auf der Tour:
Zwischen Carhaix und der Schnellstraße auf den Roc fährt ein weißer Kleinwagen neben mir.
Der junge Beifahrer beugt sich raus und versucht mich mit einem Stoß in die Seite
Von der Fahrbahn abzubringen. Ich beschimpfe ihn entsprechend lautstark auf deutsch.
Stinkefinger von ihm und Gestik ich solle von der Straße verschwinden.
Dann fahren sie weiter. Zu dem Zeitpunkt war kein anderer Teilnehmer hinter mir zu sehen.....
Und ich war wieder wach!

Hast du die Nummer?
In Frankreich wird so etwas sehr schwer gefahndet (kann bis zu Mordversuch).
 
Nein leider nicht.
Ich war einfach zu verdattert.
Ein anderer TN berichtete später, daß ihm das Auto auch aufgefallen war.
 
Ich hätte 2 Trikots in grösse XL zu verkaufen.eins hab ich kurz anprobiert das 2 . Ist noch original verpackt. Aber da pass ich im Leben nicht rein ....und da ich eh nicht gefinished hab möchte ich sie los werden .jemand interessiert?
Gruss micha
 
Letzte Frage:Kann man sich bei der Tour selber bescheissen?Man nehme an du schreibst dich mit 6 Vereinsgliedern ein,
bestellst einen Hobbyfahrer mit Van der ein immer in Reichweite für einen da ist ,Versorgung -Material und wenn ein bis zwei aus deinen Team
muskuläre Probleme haben,nimmt er dich mit bis zur nächsten Kontrolle,damit es nicht auffällt ,wird ein 25 Durchschnitt errechnet .und so geht das bis zum Ziel.Ist sowas möglich???
 
Letzte Frage:Kann man sich bei der Tour selber bescheissen?Man nehme an du schreibst dich mit 6 Vereinsgliedern ein,
bestellst einen Hobbyfahrer mit Van der ein immer in Reichweite für einen da ist ,Versorgung -Material und wenn ein bis zwei aus deinen Team
muskuläre Probleme haben,nimmt er dich mit bis zur nächsten Kontrolle,damit es nicht auffällt ,wird ein 25 Durchschnitt errechnet .und so geht das bis zum Ziel.Ist sowas möglich???

Möglich ist alles. Kann aber natürlich sein das dieses Vorgehen irgendwann auffällt. Und was hat man dann selber davon?
Das Interessante an Veranstaltungen wie PBP ist doch die Leistung die man erbringt und auf die man dann zu Recht stolz sein kann. Ich kann mir nicht vorstellen das es ein tolles Gefühl ist, wenn man da beschissen hat.
 
Kann man sich bei der Tour selber bescheissen?Man nehme an du schreibst dich mit 6 Vereinsgliedern ein,
bestellst einen Hobbyfahrer mit Van der ein immer in Reichweite für einen da ist ,Versorgung -Material und wenn ein bis zwei aus deinen Team
muskuläre Probleme haben,nimmt er dich mit bis zur nächsten Kontrolle,damit es nicht auffällt ,wird ein 25 Durchschnitt errechnet .und so geht das bis zum Ziel.Ist sowas möglich???
Natürlich kann man, aber warum sollte man das tun? Ich für meinen Teil frage mich sowieso, warum ich PBP auf Zeit fahren sollte? Oder warum eine schnelle Zeit so wichtig ist? Für mich war/ist PBP vielmehr dazu da, mit dem Umfeld zu interagieren. Und das schaffe ich bestimmt nicht, wenn ich mich darauf fokusiere, eine schnelle Zeit zu fahren.

Im Nachgang muss ich zum Beispiel sagen, dass mir die zwei "Extra"Pausen abseits der Kontrollen auf dem letzten Drittel der Strecke mit einigen Mitfahrern an zwei von Anwohnern aufgebauten Labestationen wohl am längsten in Erinnerung bleiben werden und mit das Schönste Erlebnis von PBP waren. Leckere Schokolade, Kuchen und Kaffee plus Spendenbox und Smalltalk. All das hätte ich verpasst, wenn ich verbissen auf Zeit gefahren wäre.

Mich hatte auch im Ziel gleich einer nach meiner Zielzeit gefragt, nachdem er stolz mir verkündete, dass er unter 70 Stunden geblieben ist. Ich habe ihm dann höflich gratuliert zu seiner schnellen Zeit, ihm dann aber erklärt, dass mein Ziel lediglich darin bestand, unter den 80 Stunden miener Startgruppe zu fahren. Aber eben nicht auf eine schnellst mögliche Zeit gefahren bin bzw. mir meine 2x5 Stunden Schlaf und ausreichend Pause an den Kontrollen für meine Gesundheit wichtiger waren.

Zudem denke ich, dass sich die PBP-Veranstalter darüber Gedanken machen müssen, ob man wirklich in Zukunft weiterhin die Begleitfahrzeuge zulassen möchte. Mir haben einige Mitfahren ihren Unmut kommuniziert, dass es Mitfahrer gab, deren Gepäck lediglich aus zwei Wasserflaschen bestand. Einer hatte einen entsprechenden Mitfahrer in scherzhafter Weise als "Cheater" bezeichnet.

Kurzum, man kann PBP bestimmt auch auf Bestzeit fahren und dabei sogar auch tricksen wenn man will, nur verpasst man dann aus meiner Sicht das Beste von PBP und die Lebenserwartung wird dann bestimmt auch nicht verbessert.
 
Zudem denke ich, dass sich die PBP-Veranstalter darüber Gedanken machen müssen, ob man wirklich in Zukunft weiterhin die Begleitfahrzeuge zulassen möchte. Mir haben einige Mitfahren ihren Unmut kommuniziert, dass es Mitfahrer gab, deren Gepäck lediglich aus zwei Wasserflaschen bestand. Einer hatte einen entsprechenden Mitfahrer in scherzhafter Weise als "Cheater" bezeichnet.

PBP ist halt viele Sachen in einer. Vorne ist es ein Rennen, und dahinter für jeden ein bißchen was anderes - insofern sollen mir die Begleitfahrzeuge recht sein. Gibt ja auch noch andere Vorstellungen als die deutsche, bei der ein Brevet nicht unter Parkplatztreff morgens um 6 und Schlafen im Straßengraben anfängt. Die Frage, ob alle immer nur zu und nicht auch mal in ihrem Begleitfahrzeug gefahren sind, wird sich natürlich nicht abschließend klären lassen.
 
Es lohnt sich!
Nochmal zu hören in der Audiothek.
Meiner Frau die nicht mit in Frankreich war war es eine große Hilfe sich vorzustellen was wir ungefähr in Frankreich erleben durften!
 
Zurück
Oben Unten