• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

Ich denke mal für den Einkauf von Essen u.a., sind halt die entscheidenden Gramm ;-)
 
Es gibt mehrere Arten von Betreuung. Die Betreuung die wir jetzt diskutieren siehst du nur ganz vorne. In den meisten Fällen geht es viel ruhiger zu. Vor allem wenn die Betreuung nicht für eine einzelne Person ist sondern für einen Verein. Diese letzte Art der Betreuung ist sogar für andere Fahrer praktischer, weil dies der Druck auf den beschränkten Platz der Kontrolle senkt.
 
Leben und leben lassen. Ich finde das völlig legitim.
Beispielsweise gehört es für mich auch zum Geist der Randonnée, Wege zu und von Brevets mit dem eigenen Rad zurückzulegen und dennoch habe kein Problem, wenn das andere anders sehen - ich wohne aber auch nur 150 km vom "meinem" Brevetstartort und nur 600 km von Paris entfernt.
Sehe das auch so. Es ist allemal eine große Leistung ... so oder so ...
 
Bei PBP hat man so oder so Vollverpflegung. Da ist der Unterschied zu einem Begleitfahrzeug nicht so groß.
Wenn man Abenteuer haben möchte, muss man lange Brevets ohne Verpflegung fahren, da hat man gerade nachts im Ausland Abenteuer.
 
Bei PBP hat man so oder so Vollverpflegung. Da ist der Unterschied zu einem Begleitfahrzeug nicht so groß.
Wenn man Abenteuer haben möchte, muss man lange Brevets ohne Verpflegung fahren, da hat man gerade nachts im Ausland Abenteuer.
Wie die 3Peaks BikeRace von Wien nach Barcelona ... Freie Streckenwahl bis auf 3 Kontrollstellen ... völlig autonom ...
 
Bei PBP hat man so oder so Vollverpflegung. Da ist der Unterschied zu einem Begleitfahrzeug nicht so groß.
Wenn man Abenteuer haben möchte, muss man lange Brevets ohne Verpflegung fahren, da hat man gerade nachts im Ausland Abenteuer.
Wäscheservice, Verpflegung und Schlafplätze ohne Wartezeiten, das macht schon einen riesigen Unterschied.
 
Wäscheservice, Verpflegung und Schlafplätze ohne Wartezeiten, das macht schon einen riesigen Unterschied.
Wenn man das Ganze als Abenteuer sieht, hat man Unterstützung nicht notwendig. Und ein Brevet ist ja kein Rennen, da kommt es auf das Durchkommen an und die Zeit ist Nebensache.
Ein witziges Detail am Rande: Wir waren bei unserer PBP sicher noch mehr als 100 km weg von der Wende Brest, da kam uns kurz nach einer Kontrollstelle ein einzelner Fahrer entgegen. Ich dachte bei mir: Der Arme, der hat wohl vergessen abzustempeln und muss nochmal kurz zurück ... Später die Erkenntnis: das war der Führende. OHNE Support!!!!! Und dann über eine Stunde kein weiterer ... Phänomenal!
Euch allen ein gutes Training!!! Ein bisschen beneide ich euch schon ... aber nur ein bisschen ...
Gabi
https://gabiwinck.wordpress.com/2015_paris_brest_paris/
 
Sieht so aus, als wenn die pre-PBP-Brevets eher ungemütlich bleiben ;-|
upload_2019-5-6_11-43-6.png
 
Sieht so aus, als wenn die pre-PBP-Brevets eher ungemütlich bleiben ;-|
Anhang anzeigen 666285
Frag mal die Teilnehmer vom 400er in Nordbayern, die dürfte es ja am Wochenende ziemlich kalt erwischt haben. :(

Bei mir gibt es den 400er am kommenden Wochenende in München und die Temperaturen sehen für die Alpen da nicht viel besser und trockner aus:eek: Aber das macht die Kleidungswahl weniger kompliziert. Trotzdem freue ich mich schon:cool:
 
Zurück
Oben Unten