• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

Hallo zusammen,
auf der ARA Seite (Audax Randonneure Allemagne) hat Walter Jungwirth (ARA Sprecher) im Forum unter PBP erklärt [offiziell, ACP konforn, deutsch, muttersprachlich, mit Beispiel]

https://www.audax-randonneure.de/node/128

Für ungeduldige: ..... Reihenfolge ist egal.
Für faule: ................. 200+300+400+600
Für übereifrige: ........ min 4×600

Bonne Route
eO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pass nicht in das Schema :( 200 - 400 - 300 - 2-3x 600 - darf ich trotzdem fahren?
 
du sagst früher war das mal so....heisst das jetzt das mein 600er als solcher auch zählt und ich für paris nur noch den 400er fahren muss?
Ich hatte vor 8 Jahre auf einer deutschen Webseite diese Information gefunden. Die heutige französische Formulierung
"Afin d'éviter un grand nombre d'abandons mais aussi, de faire connaître la grande randonnée, chaque participant à PARIS-BREST-PARIS Randonneur doit avoir réalisé, entre le 31 octobre 2018 et le 30 juin 2019, la série de 4 Brevets de Randonneurs Mondiaux du 200 km au 600 km."
kann man immer noch so übersetzen, z.B. als "eine Folge von 4 Brevets von 200 km bis 600 km"
Da ich den 400er am vergangenen Wochenende auch abgebrochen haben, bin ich in einer ähnlichen Situation, werde aber für einen zweiten 400er weder vor noch nach dem 600er (bei mir Ende Mai) Zeit haben.
Die Vorregistrierung muss bis zum 20. Juni in eine endgültige umgewandelt werden. Die Homologation des letzten Brevets kann aber bis zum 03. Juli nachgereicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor 8 Jahre auf einer deutschen Webseite diese Information gefunden.

Für die Beantwortung der Frage ist es doch völlig unerheblich was vor acht Jahren mal auf irgendeiner Website zu lesen war. Wenn es tatsächlich entscheidend wäre die Brevets in aufsteigender Reihenfolge zu fahren wäre das sicher auch unmissverständlich so in den Regeln festgehalten. Die Auskunft der ARA-Seite sollte doch keine weiteren Fragen mehr offen lassen.
 
Naja wenn du vom Veranstalter das aber genau anders erklärt bekommst würde dich das wohl auch mehr als verunsichern .oder nicht ???
 
So ganz klar scheint die Situation nicht zu sein.hatte den michael veranstalter von twistede - angeschrieben....auch er wollte sich nicht zu einer spontanen Antwort hinreissen lassen.er hat meine frage weitergereicht und informiert mich wenn er genau bescheid weiss
 
Naja wenn du vom Veranstalter das aber genau anders erklärt bekommst würde dich das wohl auch mehr als verunsichern .oder nicht ???
Ich denke dass es sich bei der Auskunft von Jan um ein Missverständnis gehandelt hat. Wo, wer, was falsch verstanden hat kann ich natürlich nicht sagen. Aber auch das spielt ja letztlich keine Rolle. Fahr doch einfach noch eine 600er Brevet und alles ist geritzt.
Jedes mal der gleiche Zirkus. ?
Alle 4 Jahre flippen ein paar Radfahrer aus, kündigen sich in blutiger Fehde die Freundschaft und der Rest der Welt qualifiziert sich nonchalant während er über die Deutschen lacht.
??? Da ist tatsächlich was dran.
 
Leute bleibt mal locker will niemanden die Freundschaft kündigen und ich flippe auch nicht aus.das war mein erster gefahrener 600er ever und dann ist das nix was man gerne im ziel hört. Und selbst ihr alten hasen wisst es ja auch noch nicht mal sicher wie die regel lautet.und ja ich werde noch einen zweiten 600er versuchen zu fahren.aber der soll es echt in sich haben.bin am Wochenende nur nach merselo gefahren um mich abzusichern falls in den ardennen was unvorhersehnes passiert. Deswegen ist mein ärger doch wohl hoffentlich nachvollziehbar? Und wenn nicht mir auch egal.michael wird mich die tage Informieren wie die regeln lauten......
 
Was heißt hier, wir wissen es nicht sicher? Es ist doch schon beantwortet worden. Die Reihenfolge ist egal, Du brauchst auch nicht die Serie, Du könntest kürzere Brevets durch längere ersetzten. Dies würde beim Superrandonneur nicht gehen.
 
Es hängt tatsächich davon ab wie man das Wort 'Serie' versteht. Einige verstehen das Wort als eine Zahlenreihe die in der richtigen Folge läuft.
Ich hab jedenfalls mich mal qualifiziert mit 200-400-300-600.
 
michael thiel-veranstalter von twistede- wollte sich auch nicht spontan zu einer antwort hinreissen lassen. er fragt jetzt offiziell für mich nach und informiert mich dann...
 
Für faule: ................. 200+300+400+600
Moment, da fehlt mir aber mind. eine Angabe. Die Höhenmeter ? Nachdem ich weit mehr als 300km bei Dauerregen und Temperatur um den Gefrierpunkt mich am Wochenende über die Pässe im Alpenvorland gefroren habe, ist das Motto für mich klar: Lieber 2x600km mit <1000Hm als noch einmal so einen 400er bei Sauwetter mit 5000Hm. ?
 
Hallo zusammen,
stelle diese Frage für einen Freund (der gerade im Krankenhaus liegt, anstatt sein BRM400 zufahren), selber finde ich den Hinweis leider nicht mehr.

Bis wann müssen die Homologationen auf der PBP Anmeldeseite eingetragen sein? Gibt es eine Nachfrist/Gnadenfrist z.B. wg. Verletzung ...

Möge es keinen weiteren Treffen.

Bonne Route
eO
 
:eek: 600 km mit <1000 HM? Wie sollte das mein Hintern mitmachen?:)
Bin letztes Jahr den 600er in Merselo gefahren und kann dem Vorredner nur zustimmen, selbst die beiden kürzen nassen BRMs waren mit 2000+Hm für den Hintern nicht so strapaziös wie der fast flache 600er ;-)
 
Zurück
Oben Unten