• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

Oh, aber ein paar Plätze werden nach dem Ablauf der Vorregistrierung ja noch frei.

Sucht hier jmd noch ein Einzelzimmer (Hotel) am Startort für die Nächte Sa-Mo & Do-Fr.

Anfrage per PM.
Bonne Route
eO
 
Oh, aber ein paar Plätze werden nach dem Ablauf der Vorregistrierung ja noch frei.


eO
Die werden aber, wenn ich das richtig verstehe, nicht neu vergeben. Wie jede anständige Airline überbucht ACP PBP und baut darauf, dass ein Teil der Vorangemeldeten doch nicht kommen. Lt Audax Suisse haben sich 7600 Leute angemeldet, Kapazitäten an den Kontrollen sind auf 7000 angelegt. Letztes Mal sind glaube ich 5800 oder so gestartet. D.h. es kommt nochmal fast "ein LEL" (1500 Starter) hinzu. Dh an den Kontrollen könnte es dieses Mal noch gemütlicher werden.
 
...die jetzt noch suchen, sind ja wohl in der letzten Saison nicht mal einen 300er gefahren.
Ich war vor 2015 noch nie länger als 200 gefahren, war überhaupt Neuling ... Und wollte das nur mal gemacht haben, um es dann abhaken zu können ... Wie gesagt, "abgehakt, mit fixer Meinung ... das wars dann ... und nie nie wieder". Hatte den Suchtfaktor nicht bedacht ... und jedes Jahr kam eine neue Langdistanz dazu ... hier meine PBP und alle weiteren mit Film und Bericht: https://gabiwinck.wordpress.com/
Wünsche euch allen viel Spaß!!
 
Das müssten zumindest dann wohl alle PBP-Touristen sein. Natürlich kann mal einer eine ganze Saison krank sein. Aber die 1.000, die jetzt noch suchen, sind ja wohl in der letzten Saison nicht mal einen 300er gefahren.

Stimmt, es gibt einige die wollten aber nicht konnten. Die Mehrzahl, und vor allem die Mehrzahl der etwa 400 Fransozen die jetzt fehlen sind diejenige die nicht wollen. Darunter viele die 3 Jahre lang Cyclosportifs fahren und nur im PBP Jahr 4 Brevets und PBP. Das sind genau diejenige die in 2007 schnell zurückkehrten als die Bedingungen beschissen waren.
Auch in Frankreich gibt es stabile randonneurgegenden, vor Allem Bretagne, Flandres-Artois und Paris+Umland. Da wird jedes Jahr gefahren und ausgetragen.
 
Das müssten zumindest dann wohl alle PBP-Touristen sein. Natürlich kann mal einer eine ganze Saison krank sein. Aber die 1.000, die jetzt noch suchen, sind ja wohl in der letzten Saison nicht mal einen 300er gefahren.
Schlimmer noch: Die sind zumindest teilweise nicht einmal einen 200er gefahren. Bei guten Bedingungen wie 2015 kann man auch mit wenig Erfahrung bestehen. Aber bei der Regenschlacht 2007 war wohl sehr viel mentale Stärke gefragt. Die bekommt man nur durch reichlich Brevet-Erfahrung auch bei schlechtem Wetter.
 
Die werden aber, wenn ich das richtig verstehe, nicht neu vergeben. Wie jede anständige Airline überbucht ACP PBP und baut darauf, dass ein Teil der Vorangemeldeten doch nicht kommen. Lt Audax Suisse haben sich 7600 Leute angemeldet, Kapazitäten an den Kontrollen sind auf 7000 angelegt. Letztes Mal sind glaube ich 5800 oder so gestartet. D.h. es kommt nochmal fast "ein LEL" (1500 Starter) hinzu. Dh an den Kontrollen könnte es dieses Mal noch gemütlicher werden.
Ich hoffe sehr, dass sich das noch etwas reduziert. Loudéac war letztes mal auf dem Hinweg ziemlich überfüllt. Da war weder bei der Essensausgabe, noch bei den Schlafplätzen Luft nach oben.
 
Wenn ich das so sehe, muss ich meine Startzeit Mo 5 Uhr nochmal überdenken.
Hoffentlich gibt es die finale Anmeldung her ;-)
 
Ich hoffe sehr, dass sich das noch etwas reduziert. Loudéac war letztes mal auf dem Hinweg ziemlich überfüllt. Da war weder bei der Essensausgabe, noch bei den Schlafplätzen Luft nach oben.

Der ACP hat ja schon gebeten so viel wie möglich für die erste Schlafpause weiterzufahren bis St. Nicolas oder sogar Carhaix. Es ist natürlich auch möglich mit einige Fahrer zusammen ein Lager auf den Zeltplatz von Loudéac einzurichten.
 
Das habe ich beim letzten mal schon gemacht. Zelten in Loudéac hätte natürlich auch einen gewissen Charme.
 
Das stimmt nicht ganz. Die FFCT-Mitglieder dürfen sich wie alle anderen Fahrer sofort anmelden, du meinst die Mitglieder von UFOLEP und FSGT, die 7 Tage warten müssen, warum auch immer.

Sehr komisch. Als vornehme Zurückhaltung wäre das ja noch sympathisch. Aber wohl auch für Kenner obskur, wenn ich das hier richtig verstehe. :)
 
Hallo und guten morgen zusammen,
verstehe ich das richtig, dass "Begleitfahrzeuge" bei PBP zugelassen sind, aber diese vorher angemeldet, eine extra Route fahren müssen und im Radius von 5km um die Kontrollstationen nur "genutzt" werden dürfen?
Wo, wann und wie erfolgt die Anmeldung?

Danke für eure Hilfe.
 
Hatte im Gefühl, dass etwa 2/3 ein Begleitfahrzeug hatten oder irgendeinen Bagdrop. Ich fand aber der Geist der Randonnée ist der völlig autonom in das Abenteuer eintauchen. So haben wir es in den letzten vier Jahren gehalten und war kein Problem. Meine Tasche hinten dran halt etwas dicker ...
https://gabiwinck.wordpress.com/2015_paris_brest_paris/
 
aus dem rundschreiben der niederländischen randonneure die (vorregistrierten) teilnehmerzahlen nach ländern sortiert:

Op basis van de vooraanmeldingen heeft de ACP al de eerste statistieken vrijgegeven. Er zijn deelnemers uit 68 landen. Vanzelfsprekend zijn de Fransen het sterkst vertegenwoordigd met 1595 deelnemers. Dat is 400-500 minder dan in de voorafgaande edities. Een aantal andere landen zijn sterk gestegen. Met name India, er staan dit jaar 7x zoveel Indiërs aan de start dan in 2015. Ook een aantal andere landen stegen sterk, waaronder Nederland. Voor het eerst zijn er meer dan 100 Nederlandse aanmeldingen, 113 om precies te zijn.

De lijst van de 30 grootste landen qua deelnemers is:

Country 2019 2015 Groei %
PreReg Start (19-15) groei
France 1595 1950 -355 -18%
Germany 833 471 362 77%
United Kingdom 669 450 219 49%
United States 565 612 -47 -8%
Japan 429 209 220 105%
Italy 423 348 75 22%
India 386 52 334 642%
Spain 279 234 45 19%
Russia 237 138 99 72%
Brazil 184 103 81 79%
Belgium 145 99 46 46%
Canada 132 89 43 48%
Sweden 124 95 29 31%
Netherlands 113 53 60 113%
Ukraine 111 32 79 247%
Thailand 104 68 36 53%
Australia 102 73 29 40%
Greece 102 56 46 82%
Denmark 93 106 -13 -12%
Ireland 85 44 41 93%
Romania 82 8 74 925%
South Korea 79 14 65 464%
Austria 75 46 29 63%
Taiwan 67 70 -3 -4%
Philippines 55 13 42 323%
Finland 48 27 21 78%
China 47 56 -9 -16%
Switzerland 42 31 11 35%
Malaysia 36 3 33 1100%
Bulgaria 29 28 1 4%
 
Hatte im Gefühl, dass etwa 2/3 ein Begleitfahrzeug hatten oder irgendeinen Bagdrop. Ich fand aber der Geist der Randonnée ist der völlig autonom in das Abenteuer eintauchen. So haben wir es in den letzten vier Jahren gehalten und war kein Problem. Meine Tasche hinten dran halt etwas dicker ...
https://gabiwinck.wordpress.com/2015_paris_brest_paris/
In den ersten Gruppen waren gefühlt nur eine Handvoll Leute ohne Begleitfahrzeug unterwegs. An den Kontrollstellen ging es zu wie bei Profis. Den Fahrern wurde das Rad aus der Hand genommen, gecheckt und Flaschen getauscht. Beim rein rennen zum Stempeln wurde den Leuten dann teilweise noch Silberlinge ins Trikot gesteckt.
 
In den ersten Gruppen waren gefühlt nur eine Handvoll Leute ohne Begleitfahrzeug unterwegs. An den Kontrollstellen ging es zu wie bei Profis. Den Fahrern wurde das Rad aus der Hand genommen, gecheckt und Flaschen getauscht. Beim rein rennen zum Stempeln wurde den Leuten dann teilweise noch Silberlinge ins Trikot gesteckt.
Und dann hat Björn ohne Support alle in Grund und Boden gefahren. Fand ich auch bei der Berichterstattung lustig :)
 
Hatte im Gefühl, dass etwa 2/3 ein Begleitfahrzeug hatten oder irgendeinen Bagdrop. Ich fand aber der Geist der Randonnée ist der völlig autonom in das Abenteuer eintauchen
Leben und leben lassen. Ich finde das völlig legitim.
Beispielsweise gehört es für mich auch zum Geist der Randonnée, Wege zu und von Brevets mit dem eigenen Rad zurückzulegen und dennoch habe kein Problem, wenn das andere anders sehen - ich wohne aber auch nur 150 km vom "meinem" Brevetstartort und nur 600 km von Paris entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den ersten Gruppen waren gefühlt nur eine Handvoll Leute ohne Begleitfahrzeug unterwegs. An den Kontrollstellen ging es zu wie bei Profis. Den Fahrern wurde das Rad aus der Hand genommen, gecheckt und Flaschen getauscht.
:eek: Wirklich so extrem, vielleicht sollte ich nochmal meine Startzeit überdenken und mich eher hinten einreihen. Mit solchen Warmduschern, die Begleitfahrzeug brauchen, möchte ich mich nicht identifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten